Beiträge von BMW_335i

    und warum? hast du auch eine technische begründung? ich glaube es vergehen 0,1 sek bis ich den nächsten gang drin hab. vll hat da einer die schaltzeiten der sportautomatik zur hand?

    Glauben kannst du in der Kirche. ;) Die Realität sieht anders aus, sonst wäre die Entwicklung eines DKG nicht von nöten gewesen. Die Zeiten beziehen sich auf deine sogenannte Sportautomatik!


    wo bleibt deine erklärung mit dem ladedruck`?

    Habe ich oben ergänzt!

    warum ändert alpina b3s wohl nichts an der automatik außer den schaltzeiten?
    hält wohl doch mehr aus als die 450NM? warum bmw da nur bis zu 450NM anbietet hat marketing technische gründe !

    Das hat andere Gründe, mehr sage ich dazu nicht. ;)
    Beim 1er M verkraftet das manuelle Getriebe 500NM, geht generell also doch. Ein Wunder, daß es den nicht mit der tollen Automatik gibt?!

    ein automat schaltet im MANUELEN modus immer schneller als ein mensch mit der hand !!

    Weil?! Die Aussage ist schlichtweg falsch!


    schau mal auf die zf (ist die firma die unser getriebe herstellt) und schau dir mal das maximale drehmomment was das getriebe verkraftet.

    Wenn du dich so genau an Datenblätter hältst frage ich mich weshalb du dann ein Tuning mit mehr als 350PS befürwortest? Hier sagt BMW max. 326PS.
    Da wird das Getriebe eher weniger das schwächste Glied in der Kette sein. ;)


    aber zu dem punkt hat ja import schon was gesagt


    dadurch dass du die kuplung durchtreten musst, sinkt die drehzahl (es sei den du schaltest mit zwischengas) und somit auch der ladedruck. aber da bin ich auf deine teschnische antwort sehr gespannt.
    wieviel wiegt den den das schaltgetriebe weniger? 10kg? 20kg? kann man vernachlässigen da man dies mit mehr ausstattung oder eigengewicht des fahrers (ich wiege 70kg und du?) schon rausgeholt hat.
    es kann immer passieren dass man sich verschaltet oder den gang nicht richtig erwischt. wer behauptet dass er immer zu 100% gut perfekt schaltet ist ein lügner !

    Damit hat er auch Recht, belastbarer ist der Automat, nur wenn der einmal nicht mehr sauber schaltet wird es richtig teuer!
    Wie lange brauchst du für einen Schaltvorgang? Bei mir geht das so flott, daß ich hier immer voll auf Zug bin! Hier scheint dir die entsprechende Praxis zu fehlen. Die Autozeitschriften bestätigen meine Aussage mit den schnelleren Beschleunigungswerten!
    Ich habe mich bei dem exakten Getriebe noch nie verschalten. Kann gut damit leben, in deinen Augen ein Lügner zu sein. :P


    Also die 400NM steckt die locker weg, viele machen leider den Fehler, die Kupplung schleifen zu lassen. ;)
    Macht in deinem Fall mit Sicherheit Sinn, aber die Standard Tuningaktionen mit ca. 360PS macht das Teil mit.

    das hast du schön hier reinkopiert ! wie sind den deine werte so die du rausfährst? ein der automat schaltet um einiges schneller, der ladedruck fällt nicht ab, man hat immer beide griffel am lenkrad, man kann sich in der hecktischen situation nie verschalten.

    Bin damit schneller als mit dem 335er Automaten von meinem Schwiegervater, habe ja öfters den Vergleich! Wo hast du den Schwachsinn her, daß ein Automat mit Wandler schneller schaltet? Abgesehen dazu wiegt das manuelle Getriebe weniger. Schon mal überlegt wozu sie ein DKG entwickelt haben?! Wenn du nicht gerade wie ein Anfänger fährst, fällt der Ladedruck nicht ab, aber du hast dich ja gerade als solcher geoutet.
    Wer beim fahren Angst hat sich zu verschalten sollte besser kein FZG mit über 300Ps fahren. ;)


    ich könnte sonst was wetten dass ich mit dem sportautomat von 0-200 schneller bin als du mit deiner handrührschüssel. zumal beim tuning ein automat eh die bessere wahl ist.
    du hast wirklich keine ahnung was? automatik ist zwar teuer wird aber mehr NM verkraften als der handschalter ! nicht umsonst begrenzt bmw beim performance package die NM beim handschalter im vergleich zum automatikgetriebe !
    achja schon mal den kuplungsverschleiß dazugerechnet?

    Mit deiner Busschaltung bist du gegen einen der halbwegs fahren kann immer 2. ;)
    Hast du hier vielleicht schon öfters etwas von defekten Getrieben oder Kupplungen nach Chiptuning gelesen?
    Hab's schon bemerkt, du hast richtig Ahnung! Erklär mir mal was eine Kuplung ist. :D

    wenn es dir um performance und schnell sein geht- automatik mit lenkradschaltwippen ! wenn du in der schüssel rumrühren willst dann handschalter. fürs tuning ist aufjedenfall automatik besser.

    :spinn:


    335i Coupe
    Handschalter --> 5,5sec
    Automat --> 5,7sec


    Automatik ist für's Tuning besser, weil neue Getriebe so günstig zu haben sind. :lol:

    An eine Leistungssteigerung habe ich mich aber nicht herangetraut.

    Finde ich auch vernünftig, halte auch nicht viel davon.


    Ja ich war heute beim Friseur und wenn ich nun hinaus gehe war der Besuch umsonst!

    Haha genial, das hab ich schon öfters gehört! :D


    OMG, Bilder vom Auto? Ich wusste bisher nicht das Männer ihre Autos fotografieren.

    Bilder vom Auto sind ganz wichtig! Hab sogar gehört, daß sich manche dafür extra eine Spiegelreflex Cam kaufen. ;)

    Gefällt mir sehr gut deine C6, innen macht der BMW schon mehr her, aber das Gesamt- Package kann etwas! ;)
    Mich würde interessieren mit welchen Wartungskosten bwz. Interwallen du in etwa rechnen mußt. Wie sieht es mit der Zuverlässigkeit aus?