Beiträge von BMW_335i

Der 335i hat schon serienmäßig ein Sportfahrwerk!Da merkst du definitiv keinen Unterschied zum M.
    Weiters fahren sich die Reifen beim M Fahrwerk in Verbindung mit 19Zoll ungleichmäßig ab, was bei der sportlichen Fahrwerksabstimmung nicht der Fall ist.

Ein Freund von mir hat einen gepflegten Z3 LCI mit wenig km. Mich haben die Windgeräusche schwer schockiert! Ab 150km verstehst du dein eigenes Wort nicht mehr. Nach einer gewissen Zeit fühlt man sich richtig unwohl!
    Die von dir erwähnten Schwachstellen, Bordelektronik (ständig defekte Glühbirenen usw...) und Wasserpumpe hat er schon durch! Leg dir schon einmal einen Vorrat an Lampen zu, einmal ist er nur mehr mit Nebelscheinwerfern heim gefahren! ;)

Du kommst damit sich gut im Winter voran. Mir persönlich ist das Coupe viel zu schade! Ich habe keine Lust auf zahlreiche Steinschläge, das tut mir selbst bei meinem Winterauto weh! Also wenn du es dir leisten kannst, kauf dir ein vernünftiges Winter bzw. Alltagsauto.

Im Prinzip eine einfache Rechnung.
    Fakten:
    BMW E36 M3
    1460kg --> Weiß nicht 100%ig ob hier schon Tankinhalt und Fahrer eingerechnet sind
    286PS
    5,1kg/PS

BMW 335i Coupe
    1600kg
    306PS
    5,2kg/PS

Das Wichtigste ist ein Vergleich des Leistungsgewichts. Weiters ist bekannt, daß die E36 M3 3.0 im Gegensatz zur 3.2er Variante nach oben streuen. Insofern wundert mich das Endergebnis nicht. Der 335er ist mit normaler Ausstattung handgerissen etwas schneller mehr nicht. Der alte M3 ist alles nur nicht zuverlässig. Da sollte man eher zu einem 325 oder 328 E36 greifen, aber darum geht es ja nicht.

M3 E36 3.0 0-100 5,9
    335i E92 0-100 5,7 Automat & 5,5Schalter

Bei 0-200 kann ich mich erinnern, daß der E36 3.0 eine 20.Xsec Zeit beim AMS Test geschafft hat. Der mit 321PS war sogar unter 20sec. Also paßt das mit dem gleichauf sein. ;)