Beiträge von BMW_335i

    Die schlauen Füchse haben offenslichtlich nicht die Servicekosten und außerplanmäßigen Reparaturen, die bei einem älteren FZG anfallen, auf ihrere Rechnung.


    Würe wenn schon maximal zu einem 3 jahre alten gebrauchten greifen, da du ja weiters auch einen zuverlässiger Begleiter suchst.

    Und Vorurteile auch nicht :rolleyes: ich bin als Student oft ein FZ mit 480 PS ohne Fahrhilfen :D gefahren, nicht meines... :D und passiert ist nichts :rolleyes: aber eben alles was nicht Durchschnitt ist, ist nicht möglich :D


    Habe auch gleich mit viel Leistung angefangen. Wer ausreichend Disziplin mitbringt und das Gaspedal dosieren kann, hat mit Sicherheit kein Problem.
    Hoffentlich vermitteln die Sponsoren auch die entsprechenden Werte eines solchen FZGs, andernfalls ist die Enttäuschung in einigen Jahren groß wenn der Standard nicht mehr gehalten werden kann. ;)

    Teilweise wird von HDP, Injektoren und Zündspulenproblemen berichtet, betrifft aber jeden Direkteinspritzer, kostet nicht die Welt und ist einfach zu tauschen. Der Motor gilt zumindest in der N54 Variante als sehr robust und wird daher auch im 1er M verbaut. Beim N55 wurde bei Kurbelwelle Pleuel und Lagerschalen gespart, LCI läßt grüßen, was bei manchen nach dem Tuning schon zu Problemen geführt hat. Hier im Form habe ich noch von keinem einzigen ernsthaften Problem gelesen und das trotz zahlreicher Optimierungen auf bis zu 400PS mit fragwürdiger Software.


    In den USA gab es wegen der HDP eine Rückrufaktion, die europäischen Varianten sind und waren laut BMW nie davon betroffen.


    Das Bremsproblem ist mir neu, habe ich selbst bei unseren beiden Modellen noch nicht nachstellen können. Auch im Forum hat soweit ich weiß noch keiner darüber geklagt.

    Bin extra zum Händler und habe die Mehrkosten im Vergleich zum Privatverkauf in Kauf genommen, weil ich mir dachte, da kriegst du ein Auto das ist gecheckt, Top fit und wenn was sein sollte hast du einen Ansprechpartner.

    Was sollen sie beim Motor checken? Glaubst du jeder Motor wird vor dem Verkauf geöffnet? Der wird maximal von jedem Mitarbeiter noch einmal beherzt ran genommen bevor er schlußendlich zum Verkauf steht. Ich würde wenn schon die paar k€ mehr in ein Modell von Privat mit weniger km investieren. Einem unabhängigen Ankaufstest traue ich mehr als einem Gebrauchtwagendealer und obendrein kann man sich so ein Bild vom Vorbesitzer machen. Natürlich gehört in jedem Fall eine Portion Glück dazu. ;)


    Zu deinem ärgelichen Problem:
    Würde mir aus dem Netz sämtliche 320si Problemposts kopieren und BMW so noch einmal unter Druck setzen. Eine 2-3malige Eskalation kann Wunder wirken. Zu Beginn versuchen sie immer die für sie angenehmste Variante.
    P.S. Viel Glück ;)