Beiträge von BMW_335i

Wäre dann interessant wenn es nicht immer wieder von den gleichen Leuten zum wiederholten male gepostet wird.

Kannst du eingelich auch einmal einen sinnvollen Post abgeben? Egal um welches Thema es geht kommt bei dir nur etwas für die Tonne heraus.
    Bis jetzt war doch alles sachlich und friedlich.

"wenn ich wollten, dann könnte ich..." :wall:

Schau dir einmal die Preise des alten M3's an, oder beziehst du das wollen und nicht können auf deine Mühle. :spinn:

...und unsere 335i-Fraktion ist sofort wieder auf den Barrikaden und fährt in bester Verteidigungshaltung die Krallen aus...wozu?

Das ist mit Sicherheit nicht der Fall, aber ein paar Fakten sind für manche sicher interessant. ;)

Unsere 335i-Fraktion mag es vielleicht als Triumf feiern, dass sie nur 4 Sekunden langsamer als ein M3 (E46) sind...was ja auch für sich betrachtet keine schlechte Rundenzeit ist ;)
    Aber wenn man nun einmal die Fakten brutal auf den Tisch legt, so sieht das Bild nicht mehr so rosig aus:
    a. der E46 ist 6 Jahre älter und eine komplett andere Generation von Auto, die noch auf den E36 von 1992 zurück geht....
    Insofern ist es schon recht blamabel, wenn ein nagelneues Auto modernster Generation gegen eine 15 Jahre alte Konstruktion hinten liegt...
    b. Auch beim den Reifen hat sich sehr viel getan in der Zeit...
    c. Der 335i hat natürlich erheblich mehr Drehmoment und kann auf den kurzen Geraden sehr viel Zeit gut machen...

Genau um das geht es mir. Ein alten M3 als Überauto zu bezeichenen ist einfach nicht angebracht.
    Der gute Drehmomentverlauf mag im Alltag von Vorteil sein aber auf der Rennstrecke wird wie du weißt ohnehin immer im optimalen Drehzahl/Leistungsbreich gefahren. Somit sehe ich in der Beschleunigung keinen wesentlichen Vorteil.

Man darf aber eines nicht vergessen:

Der 335i ist nen normaler 3er mit starkem Motor, Der M3 ist ein Sportauto mit Rennsportgenen.
    Also in Sachen Motorleistung kanns schon sein dass er schneller ist aber in Kurvengeschwindigkeiten etc. no chance.

Immer diese Stanardfloskeln. :rolleyes2:
    Wie kommt es dann, daß der M3 auf der NOS nicht wirklich schneller ist als der "normale" 335i?
    Auf der Geraden kann der 335er wohl keinen Vorteil heraus fahren wenn der M3 um ca.40PS mehr hat, oder?! ;)

Na und, was spielt das für ne Rolle?! Das sagt ja wohl mal 0 über die Qualität der Teile aus.. ein Scheinwerfer ausm 7er besteht aus keinem anderem Material als der SW vom 1er, das ist ja der Punkt! Die Preise sind künstlich hoch gehalten weil der 7er natürlich ein ganz anderes Clientel (und somit auch Geldbörse) anspricht als die Käufer eines 1er..

Habe ich behauptet, daß die Qualität des SW besser wäre?

Ich gebe zu nicht sämtliche Ersatzteilpreise von 6er zu kennen, im Normalfall sind diese aber um einiges teurer als bei einem 1er oder 3er.
    Die Kiste ist nicht ohne Grund neu um ein vielfaches teurer...

Mein 335i ist seit Februar aus der Garantiezeit raus. Beim 5. Werkstatttermin wollte ich das Auto bereits zurückgeben, aber der Werkstattleiter hatte mir versprochen, dass er bis jetzt jedes Auto in der Garantiezeit hinbekommen habe und er sich persönlich darum kümmert. Mein Auto stand eine Woche in der Werkstatt und wie ihr seht, war der Fehler immer noch nicht behoben (tritt ja nur sporadisch auf). Mein ALLERLETZTER Versuch ist nun, die Filiale zu wechseln. Wird der Fehler jetzt immer noch nicht behoben, werde ich ihn wahrscheinlich in Zahlung geben und mir ein nicht mehr so anfälliges Auto kaufen. Außerdem bin ich gespannt, wie Kulant BMW ist, ich habe ihnen wirklich viele Möglichkeiten gegeben, den Fehler zu beheben. Ich hoffe, sie sehen dies auch so und die jetzige Reparatur wird von ihnen übernommen.

Bis jetzt hat mich BMW enttäuscht, für das Geld und vor allem von dieser Premium Marke erwartet man nicht so ein fehlerhaftes Auto.

Dabei hätten mir noch ein paar Performanceteile gefallen, an denen BMW wieder an mir verdient hätte. Nach diesem Werkstattverlauf bin ich erstmal froh, wenn das Auto ohne Fehler läuft. :cursing:

Ist alles sehr ärgerlich, nur kann das Auto wenig dafür wenn BMW unfähig ist das defekte Teil ausfindig zu machen. Ist ja teilweise völlig absurd was die bei dir getauscht haben. :wall:
    BJ und km Leistung wäre auch interessant gewesen.