Alleine für den Austausch der Nockenwellenverstellung soll ich jetzt 1250€ selber tragen. - Die eigentliche Rechnung soll 1500€ betragen und BMW würde 1 Verstelleinheit übernehmen. Den Auftrag dieser Reparatur hatt die Werkstatt noch nicht geschlossen und mir wurde die Rechnung damit noch nicht zugestellt man hatte mir aber schon gesagt welche Kosten auf mich zu kommen werden. Da die nun wieder ans Auto ran müssen, da die Motorstörungen mit Leistungsabfall nach dem tauschen der Verstelleinheit weiterhin auftreten, wirds also eher noch teuerer werden.
Mir geht es auch nicht nur um diese Reparatur. Habe das Auto nun 15 Monate und war 6mal damit in der Werkstatt bei ca. 300€ monatliche Werkstatt / Reparaturkosten
Ich zahle jeden Monat ca 850€ (ohne Versicherung, Steuern und Benzin) für ein Auto worüber ich mich ständig nur Ärgere, weil irgendetwas anderes an der Kiste ist.
Wer sich nun Fragt warum kauft der sich dann nicht gleich einen M3 und legt lieber noch 200€ monatlich drauf - Sorry bei soviel Reparatur und Kulanz bei einem Auto werde ich BMW bestimmt nicht noch mehr Geld in den Rachen werfen, sondern mich eher für nen anderen deutschen Sportwagenhersteller entscheiden.