Ich gebe zu nicht sämtliche Ersatzteilpreise von 6er zu kennen, im Normalfall sind diese aber um einiges teurer als bei einem 1er oder 3er.
Die Kiste ist nicht ohne Grund neu um ein vielfaches teurer...
Beiträge von BMW_335i
-
-
Meine Meinung?
Bei einem Auto über 100T€ ist alles ein wenig teurer. Bei einem 5 jahre altem BMW kannst du Kulanzanträge zu 90% vergessen. -
Mein 335i ist seit Februar aus der Garantiezeit raus. Beim 5. Werkstatttermin wollte ich das Auto bereits zurückgeben, aber der Werkstattleiter hatte mir versprochen, dass er bis jetzt jedes Auto in der Garantiezeit hinbekommen habe und er sich persönlich darum kümmert. Mein Auto stand eine Woche in der Werkstatt und wie ihr seht, war der Fehler immer noch nicht behoben (tritt ja nur sporadisch auf). Mein ALLERLETZTER Versuch ist nun, die Filiale zu wechseln. Wird der Fehler jetzt immer noch nicht behoben, werde ich ihn wahrscheinlich in Zahlung geben und mir ein nicht mehr so anfälliges Auto kaufen. Außerdem bin ich gespannt, wie Kulant BMW ist, ich habe ihnen wirklich viele Möglichkeiten gegeben, den Fehler zu beheben. Ich hoffe, sie sehen dies auch so und die jetzige Reparatur wird von ihnen übernommen.Bis jetzt hat mich BMW enttäuscht, für das Geld und vor allem von dieser Premium Marke erwartet man nicht so ein fehlerhaftes Auto.
Dabei hätten mir noch ein paar Performanceteile gefallen, an denen BMW wieder an mir verdient hätte. Nach diesem Werkstattverlauf bin ich erstmal froh, wenn das Auto ohne Fehler läuft.

Ist alles sehr ärgerlich, nur kann das Auto wenig dafür wenn BMW unfähig ist das defekte Teil ausfindig zu machen. Ist ja teilweise völlig absurd was die bei dir getauscht haben.
BJ und km Leistung wäre auch interessant gewesen. -
Beim Punkt Sportlichket wird er den 335i jedenfalls um Längen schlagen
Der 335i ist keine Sportwagen 
Auch wenn ich oft deiner Meinung bin, aber in diesem Punkt muß ich dir leider widersprechen. Auf der Nordschleife knallt der 335i eine 8:26er Zeit hin, der M3 E46 ist da gerade einmal um 4sec schneller. Bei beiden Tests handelt es sich um Tests von Sportauto --> NOS Zeiten
Abseits der Rennstrecke wird die Luft für den M3 in jeglicher Hinsicht dünn.
-
-
Alles anzeigen
Das Problem verschlimmert sich zunehmends. Anfangs hatte ich nur die Störung, aber es war noch gut Leistung da. Mittlerweile fehlt der Druck fast vollständig. Zusätzlich höre ich beim ausrollen ein Rasseln, wenn ich zB an Häuserwänden vorbeifahre.
MEINE Meinung ist, das mindestens einer der Lader über den Jordan geht. Das wäre der SuperGAU.
Heute oder morgen bekomme ich die Ventile, aber ich glaube nicht das die was helfen.Das Rasseln kommt nicht von den Wastegates glaube ich, sondern von defekten Lagern eines Turbos....
Ich und auch andere User haben dir dringend davon abgeraten mit diesem Setup weiterzufahren und schnellstmöglich die originale SW draufspielen zu lassen. -
Hey Leute
Wollte mal fragen ob jemand von euch schon erfahrung mit dem Z4M Coupe gemacht hat, ev. sogar n vergleich zum E92 335i machen kann.Hintergrund der ganzen Sache: mein E92 335i ist für mich nur mein Wochenende/Fun-Fahrzeug. Für den Alltag habe ich n E39 523i. Da aber der 335i mangels des fehlenden Sperrdiff und auch dem Übergewicht nicht wirklich n Fun-Fahrzeug ist, bin ich mir am überlegen, ob ich nicht den 335i verkaufen soll und n Z4M Coupe kaufen.
Währe daher froh über erfahrungen bez. des Z4M Coupes.
Ich kann bezüglich 35i Z4 berichten und der hat mich nicht wirklich überzeugt obwohl es ursprünglich einer hätte werden sollte. Wegen dem Blechdach bist du in der gleichen Gewichtsklasse wie beim E92. In den Kurven war der alte Z4 agiler und das Fahrwerk selbst war knüppelhart! Selbst mit dem adaptiven Fahrwerk und kleineren Felgen war das für mich nicht zufriedenstellend und ich bin vom Corrado mit dem KW Gewinde einiges gewöhnt.
-
Oh man das ist ja wahnsinn...Ich fahren derzeit mit 10,2l und das mit 1/3 mehr Hubraum und fast doppelter Leistung
OT an:
Um Gottes Willen, erzähl das hier bloß nicht, sonst heißt es am Ende wieder du bewegst den nicht standesgemäß und hast den nur aus Prestigegründen gekauft.
OT aus: -
Alles anzeigen
Alleine für den Austausch der Nockenwellenverstellung soll ich jetzt 1250€ selber tragen. - Die eigentliche Rechnung soll 1500€ betragen und BMW würde 1 Verstelleinheit übernehmen. Den Auftrag dieser Reparatur hatt die Werkstatt noch nicht geschlossen und mir wurde die Rechnung damit noch nicht zugestellt man hatte mir aber schon gesagt welche Kosten auf mich zu kommen werden. Da die nun wieder ans Auto ran müssen, da die Motorstörungen mit Leistungsabfall nach dem tauschen der Verstelleinheit weiterhin auftreten, wirds also eher noch teuerer werden.
Mir geht es auch nicht nur um diese Reparatur. Habe das Auto nun 15 Monate und war 6mal damit in der Werkstatt bei ca. 300€ monatliche Werkstatt / Reparaturkosten
Ich zahle jeden Monat ca 850€ (ohne Versicherung, Steuern und Benzin) für ein Auto worüber ich mich ständig nur Ärgere, weil irgendetwas anderes an der Kiste ist.
Wer sich nun Fragt warum kauft der sich dann nicht gleich einen M3 und legt lieber noch 200€ monatlich drauf - Sorry bei soviel Reparatur und Kulanz bei einem Auto werde ich BMW bestimmt nicht noch mehr Geld in den Rachen werfen, sondern mich eher für nen anderen deutschen Sportwagenhersteller entscheiden.
Ist sehr ärgerlich keine Frage, aber im Grunde scheitert es an der Unfähigkeit der Werstatt und nicht am Auto. Hast du nicht die Behebung des Mangels in Auftrag gegeben? Wenn ja frage ich mich weshalb du neue Teile bezhalen sollst, wenn die Alten in Ordung sind?! Die sollen die alten Teile einbauen und fertig. Würde maximal einen Teil der Arbeitszeit übernehmen. -
Wenn BMW schon keine anständige Rückrufaktionen für bekannte Fehler macht und ich jetzt nicht die Reparaturen kurz nach Garantieablauf selber tragen dürfte, würde ich mich auch nicht so über die Kiste ärgern.
Habe durch die ahnungslose Teiletauscherei von BMW mit dem 335i nun mehr Kosten als würde ich nen M3 fahren. Wenn das so weiter geht und sich seitens BMW kein vernüpftiges Angebot kommt und sich nichts ändert wird das letzte Wagen von den sein.Sehe gerade deine Probleme auf Seite 3. Was wurde jetzt alles getauscht und was hast du dafür bezahlt?