Ob es Sinn macht hier nochmal nach Kulanz zu Fragen?!
Denn das Auto ist zwar 5 Jahre alt, aber hat erst 40.000 KM auf der Uhr!!!
Fragen kostet nichts, aber laut Foreninfo gibt es bei Fahrzeugen älter 4Jahre nichts mehr.
""
Ob es Sinn macht hier nochmal nach Kulanz zu Fragen?!
Denn das Auto ist zwar 5 Jahre alt, aber hat erst 40.000 KM auf der Uhr!!!
Fragen kostet nichts, aber laut Foreninfo gibt es bei Fahrzeugen älter 4Jahre nichts mehr.
Wenn du ein guter Kunde bist bekommst du es gratis getauscht. Sonst hast du keine Probleme oder? ![]()
Bist du dir sicher, daß es der Kat ist? Die heutigen Metall Kats sind eigentlich nicht umzubringen.
Kat ausräumen ist ja wohl nicht dein Ernst oder? Schon mal an die Abgaswerte bei der Überprüfung gedacht?
Alles anzeigenich hab dir doch schonmal geschrieben: sehr warscheinlich sinds die Diverter Valves (DV's, auch bekannt unter Pop-Off aber die geschlossene Version). Die billigen plastik Dinger die BMW Serienmässig einbaut sind hoffnungslos überlastet wenn du n Chiptuning machst.
Kauf dir bessere DV's (z.b. von Froge Motorsport). nachdem ich andere DV's verbaut hatte, kam nie wider n 30FF fehler...
hier noch der link zu Forge: http://www.forgemotorsport.co.…t=020301&product=FMDVBM35
ach ja, ich habe diese hier drin: http://cgi.ebay.de/Pop-Blow-Of…3%B6r&hash=item5d28bdff60
passen perfekt und funktionieren einwandfrei
Weißt du zufällig wie die DV's von Alpina aussehen?
Alles anzeigen
schon, aber: laut seiner aussage ist es nicht unüblich, das die pumpe das nadelöhr ist. also die geht ja schon im serienzustand ein wie die fliegen im winter, aber wenn er noch eine leistungssteigerung bekommt dann ist der fehler laut seiner aussage wenig überraschend.
musste ich erstmal so hinnehmen, nachdem er gesagt hat, er hat schon einige 35i gemacht, viele davon problemlos, bei ein paar musste die pumpe getauscht werden.
den fehlerspeicher-ausdruck habe ich ihm gestern auch geschickt, weil die sache mit dem turbolader mich etwas stresst.... bin mal gespannt ob und was zurück kommt.
ungeachtet seiner antwort (die ich mir schon so ca. ausmalen kann) wollte ich aber hier nachfragen was sache ist, weil ich dem forum mehr vertrauen schenke als einem tuner der mir mein geld natürlich nicht zurückgeben müssen will
Sicher kannst du das Geld zurück verlangen. Die Leistung wurde nicht erbracht und du hast seit dem Upgrade nur mit Problemen zu kämpfen. Schon alleine wegen der Aussage über die HDP habe ich ihn am Ars..! Wieso hat er nicht darauf hingewiesen, daß es in diesem Zusammenhang oftmals zu Problemen kommen kann?! Für mich hört sich das nach einem unseriösen Billigtuner an...
Ist das der neue Polo Fox?
Pfui! ![]()
Mach mal ein Video! Tritt der Ton drehzahlabhängig auf oder ist sonst irgend etwas auffällig? Manche Hersteller warnen zusätzlich mittels Ton vor zu niedrigem Öldruck, weiß aber nicht ob das beim E9x auch der Fall ist.
Der Spoiler und das Airbrush gehen gar nicht. So sieht das total verbastelt aus, schade um das schöne Auto...
Das heist die letzten 6-Zylinder im 3er!!! Im F30 gibt es nur noch 4-Zylinder Turbomotoren
Stimmt nicht, den gibt es nach wie vor! Der neue 335er wird sich motorisch nicht wesentlich vom jetztigen unterscheiden. ![]()
soo...ich war waschen... ihr habt völlig recht... einfach wasser und ein lappen und schon war alles strahlend sauber! eingebrannt war da nix - ich fahre ja nicht so schnell
Bei regelmäßiger Pflege wird sich nie etwas einbrennen, da kannst du mir vertrauen. ![]()