Beiträge von BMW_335i

andere nette Gimmicks

Z.B. die neuen wunderschönen Außenspiegel, auch Bratpfannen genannt. :D
    Mal ganz im Ernst, zumindest bei Coupe und Cabrio kann ich wirklich nicht viel Unterschied erkennen. Was den 335i angeht bin ich im übrigen froh, noch den N54, der nicht ohne Grund in 1erM und Z4 35i verbaut wird, mein Eigen nennen zu dürfen.

Schwankt die Drehzahlanzeige dabei? Wenn nein, ist das bedingt durch den Biturbo beim 335er in gewissem Ausmaß normal. Auch kann es ab und zu vorkommen, daß die Drehzahl nicht unter 700 fällt. Solange das nicht ständig der Fall ist mach dir deswegen keinen Kopf. Fällt irgend ein Sollwert aus der Norm, bekommst du eine Fehlermeldung

Danke für die Info! Das Rädchen hat der E36 auch schon. ;) Ich wußte hingegen nicht, daß die bösen Hutfahrermodelle die gleiche Regelmöglichkeit haben. :D

Wozu verbaut BMW bei einer Klimaautomatik zusätzlich einen Regler für Warm und Kaltluft? Wenn z.B. 23°C als Temp. definiert werden, sollte die Regelung eigentlich unabhängig von dem Einstellrad unter dem DTC Knopf und dem im Fond funktionieren, oder hat man sich hier zusätzlich etwas überlegt?

Wirkt sich die automatische Lichtsteuerung negativ auf die Haltbarkeit der Lichteinheit aus? Es gibt ja bereits zahlreiche Gerüchte, daß oftmaliges ein und ausschalten, bedingt durch Unterführungen oder Tunneldurchfahrten, nicht gerade förderlich für das Xenon sein soll.
    Kann dieses Gerücht durch Fakten belegt werden bzw. haben unsere BMW Mitarbeiter diesbezüglich Erfahrungswerte gesammelt?