Beiträge von BMW_335i

    Hallo Schnäppchenjäger! ;)
    Falls ich einmal neue Felgen brauchen sollte werde ich es wie du lösen.


    Kannst du bedenkenlos kaufen, wenn die nicht gerade im freien gelagert wurden. :)
    Bei einem Reifen geht es nur um's aushärten, was heutzutage nicht mehr so leicht passiert wie früher.
    Einen kaputten Reifen hörst du in den Kurven und oder beim ambitionierten Ampelstart jammern.


    das so zu machen ist ja richtiggehend arbeit :) 2000km mit einem Schnitt von vielleicht 50kmh - das sind dann 40h - also ein ganzes WE "durchfahren" :thumbsup:
    Ob ich das von meinen beiden Frauen genehmigt kriege? ;)

    Du wirst sehen, es macht auch so Spaß! 3000U/min etsprechen beim Schalter im 6.Gang ca145km/h und beim Automaten 160km/h, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

    Wenn man es nun gaaaanz genau machen will ... kann man sich ja an die von BMW für einen Emmi entwickelte Einfahrprozedur halten ... schaden kann es jedenfalls nicht ... ist nur seeehr langweilig ... zumindest die ersten 2.000km ;)


    0-2.000km Maximal-Drehzahl 4.500U/min (bei Normalautos wohl eher 3.000U/min!?) und V/max 170km/h mit wechselne Drehzahlen und Geschwindigkeiten fahren ---- Ölwechsel (bei Normalautos nicht unbedingt erforderlich aber auch nicht schlecht!) ---- 2.000-5.000km max Dauergeschwindigkeit 220km/h nur gelegentlich und kurzzeitig V/max und hohe Drehzahlen ... ab 5.000km -> Feuer frei!!!


    Gruß Uli_HH

    Du hast schon Recht 4500 sind für den 335er der bis ca. 7000 dreht die ersten 1000km zu viel. Generell empfinde ich die Einfahranleitung wie die Warmfahrempfehlung seitens BMW etwas zu locker formuliert. Der abschließende Ölwechsel ist bei den heutigen Fertigungstoleranzen nicht mehr notwendig, aber schaden wird es nicht.

    ok - also "normales" BAB Fahren von Stau bis 4500 Umin.
    reicht das? vermutlich schon?

    Mein Rat


    0-1000km
    Fahre am besten Landstrassen und Bergpässe im Teillastbereich mit wechselden Drehzahlen bis max. 3000U/min.


    1000-1500
    Drehzahlen langsam bis 4000U/min steigern


    1500-2000
    Ab und zu im Teillastbereich auch höhere Drehzahlen wählen


    Ab 2000 feuer frei...


    P.S. Die Bremsanlage und Reifen zu Beginn auch sachte behandeln

    einen alten Thread mal wieder belebt.


    Wie seid ihr eure 35i eingefahren?


    Da ich heizen will :D , frage ich mich, ob ich nicht gleich am ersten WE schnell mal Köln, München, Hamburg, Köln mache mit Tempomat 140, oder ob man besser 1-2 Wochenb lang "Alltagsfahrten" machen soll.


    Wer von dir einen gebrauchten kauft, hat kein gutes Los gezogen. :D ;)

    DAS ist wieder so ne typische Null-Aussage von Automagazinen ... typischer Äpfel/Birnen-Vergleich ... der S65 ist ein Hochdrehzahlmoter und der N54 ist ein Drehmomentmotor ...

    Wieso 0 Aussage? Die Elastizitätswerte werden schon seit Jahrzehnten getestet und auch von den Autoherstellern im Datenblatt angegeben. Die Durchzugsstärke im unteren Drehzahlbereich interessiert nunmal viele, besonders bei einem Turbo Benziner. ;)

    Auto Motor Sport testet den 1er M


    Zitate:
    - Der intern N54 genannte Reihensechszylinder stammt unverändert aus dem Z4 35is, leistet sich also statt des beispielsweise beim 135i genutzten Twin-scroll-Systems zwei Lader und eine teure geschmiedete Kurbelwelle.


    - Um im sechsten Gang von 80 auf 120 km/h zu beschleunigen, benötigt das BMW 1er M Coupé 6,5 Sekunden, der zuletzt gemessene M3 ließ sich 7,9 Sekunden Zeit.


    - Dass dem inzwischen zur lebenden Legende gereiften großen Bruder vor Gram der Öl-schweiß am Motorblock herunterrinnt, liegt an der längsdynamikfördernden Kombination aus einem geringen Gewicht von 1,5 Tonnen und drehmomentstarkem Biturbo-Motor


    - irrwitzige Fahrleistungen auf BMW M3-Niveau, allerdings um einen Mini One günstiger


    Wie viel km hast du drauf? Ist eigentlich eine zuverlässige Maschine wo du dir keine Gedanken machen mußt.