Beiträge von BMW_335i

    Ich habe meistens auch zwischen 110 und 120 °Caber was ich mich Frage was ist den die maximal zulässige Temperatur?? denn die Anzeige geht nur bis 170 °C ..???


    Du brauchst dir rein theoretisch bis 150°C keine Gedanken machen. 120°C sind in Vergleich zu anderen Fahrzeugen ein Kindergeburtstag. ;)

    Da Du ja scheinbar die Weisheit mit Löffeln gefressen hast und deshalb alles am Besten weißt, sollte ich wohl besser nicht antworten! ;)

    Da gebe ich dir Recht, wer viel liest weiß auch mehr als jene, die ihre Weisheiten vom Stammtisch beziehen.


    Nur scheinst Du die Tests auch nicht so genau zu lesen ... entsprechend bewegt kommt der N54 nämlich auch nicht mehr auf Werte unter 10ltr. - sowohl der Alpina D3S (Supertest) als auch der 1er M Coupe brauchen wenn sie unter gleichen Testbedingungen bewegt werden wie ein M3 max. 1-1,5ltr. weniger Sprit.
    Für "Butter und Brot"-Autos wie auch den aktuellen 7er mag deine Rechnung aufgehen ... bei einem Sportmodell, wie dem M3 der i.d.R. ganz anders bewegt wird gelten ganz andere Kriterien und die passen nun mal nicht in ECE-Norm Werte und da ist dann egal, ob ein Hochdrehzahl-Sauger oder ein BiTurbo verbaut ist ... wenn man sich mal die Mühe macht kann man es z.B. beim Audi S4 ganz einfach nachvollziehen, auch da braucht der V6-Kompressor mit dem ach so tollen EVE-Verbrauch in der Praxis kaum weniger als der V8 Vorgänger.
    Und keiner soll hier behaupten, wegen 1-1,5 ltr. weniger Verbrauch bei Durchschnitts-Verbräuchen von 13-15ltr. machen ein Auto leichter unterhaltbar, das ist leider völliger Quatsch bzw. eine Milchmädchenrechnung ... entweder man kann sich so ein Auto leisten oder eben nicht!!!
    Und wenn ihr eure Tuniung 335i mit Mehrleistungen von 100+ PS ordnungsgemäß durch den TÜV bringen und eurer Versicherung melden würdet ... dann würdet Ihr feststellen, dass Ihr dann sehr schnell im individuellen Tarif (wie der B3S) landet und dann ist Schluß mit günstig.

    Ich kenne genügend Berichte um zu wissen was Sache ist. Was meinst du mit entsprechend bewegen? min max oder doch mix? Wenn du darunter immer Vollastbetrieb auf freier Strasse meinst schrumpft der Vorteil, da bin ich bei dir. Nur entspricht dieser keineswegs den Einsatzbedingungen der breiten Masse. Der Biturbo spielt seine Vorteile im "normalen" Verkehr und bis in den mittleren Drehzahlbereich aus.
    Euer Tuning?? Meiner ist und bleibt Serie.

    Ich bin es soooo leid, hier immer wieder die gleich Mähr zu hören, der 335i mit Chip würde dem M3 vergleichbares bieten und gleichzeitig soooo viel günstiger sein ... wer ehrlich ist, muß einfach feststellen, JA es ist möglich einen 335i auf M3 Niveau zu bringen und JA kostenmäßig ist dann bei gleicher Behandlung der Fahrzeuge auch kein großer Unterschied mehr! :rolleyes: 8)

    Keine Kommentar dazu, da diese Standardfloskel in keinem Zusammenhang mit der von dir aufgestellten These steht. ;)

    :cursing: ... mein Gott, ist Euer Ego wirklich so klein, dass Ihr schon nackte Tatsachen nicht mehr vertragt ... :S :wall: :wall: :wall:


    NEIN ... so wichtig seid ihr nicht ... es ging einzig und allein um die Entscheidung von der M-GmbH den nächsten M3 nicht mehr mit dem tollen V8 anzubieten und dieses mit ECE-Verbrauchsargumenten zu begründen!!!!!!!! :lehrer:

    Das ist doch nicht dein Ernst oder? Es geht darum, daß immer wieder die gleichen Themen aufgegriffen werden. Deine Aussage ist schlichtweg falsch und das weißt du! Schau dir bitte endlich einmal die diversen Verbrauchswerte min, max sowie mix von diversen Autozeitschriften und BMW an. Anschließend wirst du verstehen, wehalb in Zukunft Turbos und nicht Hubraum mit mehr Zylinder mit sich bringt. :lehrer:
    AMS hat beim Test des aktuellen 7er BMWs trefflich festgestellt, daß dem alten V8 Motor keiner eine Träne nachweint, da der R6 Biturbo in jedem Belangen überlegen ist. Der neue M3 wird ebenso überzeugen...

    tja fakt ist dass man bereits mit 10000€ mit sicherheit ein turboupgrade durchführen kann und man für die restlichen 5 bis 4 tausend € man die kolben tauscht und evtl noch etwas hitzemanagement betreibt.
    im 335i sind mit software, turboupgrades und kleinen mods wie ölkühler, LLK, downpipes, racekats, wasserkühler, ansauganlage sind 530ps realisierbar. und ich rede keinen mist den ich bin schon auf der NS mit so einem N54 mitgefahren.
    übrigens hat der jenige weiß gott wieviele runden auf der NS mit sollch einem setup gedreht. da waren mitsicherheit auch 8 min zeiten dabei.
    die 20 000km sind ja nicht das ende, ich fahre das auto noch mindestens paar jahre


    Kannst du konkrete Angaben zu den verbauten Komponenten machen? Die renommierten Tuner bieten bis dato 400PS und ein paar zerquetschte an.

    Daran werdet ihr euch gewöhnen müssen, daß der leicht zu optimierende Biturbo oftmals zu tode getunt wird. Das wird in den nächsten Jahren noch viel schlimmer werden, wenn diese günstig zu haben sind.
    Sollen sie doch alle machen, umso teurer werden irgendwann die wenigen original erhaltenen serviceheft gepflegten Exemplare sein. ;)

    Zitat

    von »Uli_HH«
    Hauptsache man ist damit im Glauben "einen M3 verblasen zu können" ...

    Hat das hier irgendjemand als Ziel definiert? Bleib cool und erfreu dich wie ich an deinem Fahrzeug und laß die Anderen fleißig tunen.


    Hier handelt sich ohnehin einmal mehr um einen Fake, um alle gegeneinander aufzustacheln. Vermutlich langt beim Themenersteller die Kohle nicht einmal für einen BMW auf der PS3.