M3 E92 fahre ich auch, finde den 335I aber für einen Umbau geeigneter.
Interessant, stell uns den einmal mit ein paar Bildern vor.
M3 E92 fahre ich auch, finde den 335I aber für einen Umbau geeigneter.
Interessant, stell uns den einmal mit ein paar Bildern vor.
Puh das hört sich gar nicht gut an!
Freie Werstatt bringt nicht viel, da hier offensichtlich schon BMW Austria eingebunden wurde, sonst würdest du keine Kulanzlösung bekommen. Die sollten anhand der Fotos eine qualifizierte Aussage treffen können.
Könnte mir aber gut vorstellen, daß beim ersten Servopumpentausch gepfuscht wurde...
Osterferien...
ich auch
- geht aber leider mit dem motor nicht (zumindest nicht lange)
Naja wenn er eine gute Basis hat und dann reine 15k€ in den Umbau investiert könnte das klappen. Soweit ich das verstanden habe, möchte er davon auch noch einen N54 Motor kaufen?! :gruebel:
Aber, je mehr Teile ein Auto hat, desto mehr Sachen können kaputt gehen....
So ist es! So ein Ausfall kann noch dazu böse enden, Glück im Unglück gehabt.
Alles Gute für die Behebung.
Entweder ich hole mir nen gebrauchten Motor und mache den, oder einen neuen, der soll angeblich nur 5500 kosten??
Ich weiß nicht wer dir so einen Schwachsinn erzählt.
Hier hast du einen Anhaltspunkt
Wie viel hast du für den Umbau veranschlagt & was hast du als Basis?
Die Ursache muss wohl beim Motorausbau in Saarbrücken entstanden sein
Die haben dir für den Turbotausch den kompletten Motor ausgebaut
Das ist normal und sollte auch so sein um die Bremse zu entlasten
Somit wird das Schleppmoment des Motors genutzt...
Es geht ihm ums bergauf fahren.
Die Meldung hatte wohl schon jeder n54 Fahrer
bei mir war das Einlass- und Auslassventil der Nockenwelle defekt und verursachte die Fehlermeldung. Kam auch nur sporadisch (1x die Woche) und meistens beim herausbeschleunigen.
Nein hatte die Meldung noch nie. Ist dein subjektiver Eindruck, da sich die Leute meist nur mit Problemen im Forum Melden.
also da wär ich (jetzt) auch vorsichtig....
ich hatte die gleichen symptome...erst sehr selten, nach motor aus und an lief wieder alles...bis dann alles schlimmer wurde.
D.h. du bist noch einen Zeit lang so weiter gefahren? Wenn die Meldung aufscheint, solle unverzüglich in die nächste Wekstatt aufgesucht werden. Bei vz_335 wären das gerade einmal 3km. Allerdings wußte ich nicht, daß die Meldung permanent auftritt. Würde in diesem Fall auch nicht mehr damit fahren.