Beiträge von BMW_335i

tja fakt ist dass man bereits mit 10000€ mit sicherheit ein turboupgrade durchführen kann und man für die restlichen 5 bis 4 tausend € man die kolben tauscht und evtl noch etwas hitzemanagement betreibt.
    im 335i sind mit software, turboupgrades und kleinen mods wie ölkühler, LLK, downpipes, racekats, wasserkühler, ansauganlage sind 530ps realisierbar. und ich rede keinen mist den ich bin schon auf der NS mit so einem N54 mitgefahren.
    übrigens hat der jenige weiß gott wieviele runden auf der NS mit sollch einem setup gedreht. da waren mitsicherheit auch 8 min zeiten dabei.
    die 20 000km sind ja nicht das ende, ich fahre das auto noch mindestens paar jahre

Kannst du konkrete Angaben zu den verbauten Komponenten machen? Die renommierten Tuner bieten bis dato 400PS und ein paar zerquetschte an.

Daran werdet ihr euch gewöhnen müssen, daß der leicht zu optimierende Biturbo oftmals zu tode getunt wird. Das wird in den nächsten Jahren noch viel schlimmer werden, wenn diese günstig zu haben sind.
    Sollen sie doch alle machen, umso teurer werden irgendwann die wenigen original erhaltenen serviceheft gepflegten Exemplare sein. ;)

Zitat

von »Uli_HH«
    Hauptsache man ist damit im Glauben "einen M3 verblasen zu können" ...

Hat das hier irgendjemand als Ziel definiert? Bleib cool und erfreu dich wie ich an deinem Fahrzeug und laß die Anderen fleißig tunen.

Hier handelt sich ohnehin einmal mehr um einen Fake, um alle gegeneinander aufzustacheln. Vermutlich langt beim Themenersteller die Kohle nicht einmal für einen BMW auf der PS3.

Puh das hört sich gar nicht gut an!
    Freie Werstatt bringt nicht viel, da hier offensichtlich schon BMW Austria eingebunden wurde, sonst würdest du keine Kulanzlösung bekommen. Die sollten anhand der Fotos eine qualifizierte Aussage treffen können.
    Könnte mir aber gut vorstellen, daß beim ersten Servopumpentausch gepfuscht wurde...