In Frage kommen HDP und oder Injektoren und ja es kann zur nächsten Werkstatt gefahren werden, sofern die Meldung gelb und nicht rot hinterlegt war.
Beiträge von BMW_335i
-
-
Keine Probleme mit Kupplung oder Schaltung.
Die Kupplung rupft bei vielen vermutlich deshalb, da sie wie mit einem Golf SDI mit Standgas losfahren wollen. Aber vielleicht liege ich auch falsch, kann mir das nur nicht anders erklären. -
-
Ja, es kann natürlich auch an den Zündspulen liegen bzw. hilft oft auch ein Softwareupdate. BMW kann die einzelnen Komponenten prüfen, Fehler ist mit Sicherheit keiner hinterlegt. Die Standzeit spielt keine Rolle, meiner springt nach 3 Wochen auch sofort an.
-
Oder das hier! Die beste Lösung für alle Eingenheimbesitzer
-
Wastegateklappern, Kulanzantrag stellen aber bei 80tkm ist fraglich, was von BMW übernommen wird.
-
Ja - Auto ist neu - aber verdreckt und versaut sind die schnell
Schwamm, Eimer, Spüli? Das ist ja noch bezahlbar
Aber mit welchen Tüchern (Maschinen)? trage ich z.b. das Wachs auf?
Was muss man da beachten?
Wie schon von anderen Usern erwähnt, würde ich mir die Meguires Pflegeserie 1-3 zulegen.
Bei deinem Neuen reicht in den ersten Monaten definitiv Step 3, das Carnuba Wax. Von Meguires gibt es noch Schwämme zum Auftragen und Auspolieren. Für das Auspolieren bevorzuge ich weiche Tücher oder die Maschine, auf die du zu Beginn auch verzichten kannst.
Insektenentferner, Felgenputzmittel und eine Chrompasta, (nimm die von Autosol) sollte auch nicht in deiner Sammlung fehlen. -
Ich hab nur Probleme mit Usern, die jedesmal persönlich werden - so wie jetzt auch wiederWo war ich gerade persönlich? Du scheinst hier etwas zu verwechseln! Wer unterstellt hier einigen Usern sein Auto als Prestigeobjekt zu benötigen usw...
Du musst mal richtig lesen, dann würdest Du nicht immer wieder auf den gleichen Dingen rumhacken und wir wären mit den Thema längst durchLächerlich, kein weiterer Kommentar, dieser würde nämlich wirklich persönlich ausfallen.
ZitatIch klink mich dann hier mal aus, Verbrauchs-Threads hatten wir ja schon.
Darauf warte ich schon lange...
-
Die Mainstreampresse ist mit Sicherheit objektiver, als deine persönlichen Erfahrungswerte die sich weder mit Spritmonitor, noch mit den meisten Erfahrungen der meisten User im E90 Forum decken.
Ich bin nie persönlich geworden, sondern habe bewußt die gleiche Wortwahl wie unser Opa gewählt. Da hast du nichts zu bekritteln?
P.S. Hast du Probleme mit deinen Schriftarten? -
Wenn man:
a) ein Schleicher ist
b) nur Stadt oder verstopfte, auf 100 abgeregelte BAB fährt
c) bei seinem Wagen mehr an den Verbrauch denkt als an den Spaßdann sollte man nicht so unqualifiziert daherquatschen.(sorry für den Ton!).
Wer einen 335i kauft um 10l zu verbrauchen, ist ein statuskäufer aber kein funktionskäufer. erfahrungsgemäß gibt es wesentlich mehr status als funktionskäufer....
PS: Die Automagazine geben sehr selten die reinen "heiz-test-verbräuche" an. Meist kommen da noch die schleicher-km zur teststrecke dazu. wenn die 335i mit 17L angeben würden, kriegten die von BMW nie wieder einen Testwagen!
Aufgrund einer 11L Durchschnittsverbrauchsangabe kannst du auf Fahrstil, Einsatzort und Nutzungszweck schließen? 3x Nichtgenügend! Bin weder ein Schleicher, noch fahre ich immer durch die Stadt oder auf verstopften Autobahnen und bei einem 2. Wagen denke ich sicher an alles andere als an den Verbrauch.
Interessante Assoziation zum Thema Automagazine. Wer glaubst du würde sich noch ein ein Heft kaufen, wenn dort dem Hersteller schmeichelnde Traumverbräuche angegeben wären? Hättest du einmal einen Blick in so ein Magazin geworfen, wäre dir der Punkt Maximalverbauch aufgefallen, mit dem bei voller Ausschöpfung des Potentials zu rechnen ist. Sprich Gaspedal wird als Ein und Ausschalter verwendet.
P.S.: Ich bezeichne es als unqualifiziert daherquatschen, wenn jemand wie du Durchschnittsverbräuche angibt ohne das Fahrzeug je besessen zu haben.