Beiträge von BMW_335i


    Ich beschwer mich ja nicht über meinen Verbrauch ;) , wundere mich nur über solche Verbräuche, wie sie hier teilweise genannt wurden. Ich bin allerdings auch davon ausgegangen, daß ein Besitzer eines 335i den auch "standesgemäss" bewegt, aber das schient so zu sein, wie bei den Porsche-Fahrern: Die Meisten fahren ganz gemächlich, kämen auch mit weniger Leistung aus. Offenbar brauchen die meisten solch ein Auto nur für's Prestige, aber nicht zum wirklich schnellen Fahren. Stelle ich auch seit ca. 20 Jahren täglich fest: Ich bin meist allein so schnell unterwegs.


    Rolf


    Wieso wundert dich das? Die Meisten haben vor ihrer Haustüre keine freie AB wo sie täglich mit Vmax fahren können, was auch in keinster Weise dem Alltagsbetrieb, der ursprünglichen Frage, entspricht. Gerade du, der soeben zugegeben hat, meist "alleine schnell" unterwegs zu sein, definierst wie man(n) einen 335i standesgemäß bewegt? Die Tester bei Sport Auto sind sicher auch aus Prestigegründen geschlichen um an unsere Testverbräuche heranzukommen. :totlachen:

    also ich fahr mit meinem jeden Tag 70 km zur Arbeit ... und benötige bei normaler Fahrweise 11-13 Liter im Winter ;)
    Im Sommer wird denke ich noch der ein oder andere Liter dazu kommen :D

    Unterschätze nicht, daß der Motor im Winter am Anfang wesentlich fetter läuft als im Sommer und somit mehr verbraucht. ;)

    Ich klink mich dann hier mal aus, Verbrauchs-Threads hatten wir ja schon. 306PS bei 3 Liter Hubraum und mit 2 Turboladern müssen ja irgendwo herkommen. Turbo-Motoren laufen eh fetter als Sauger, und die ich hier kenne, wo ich weiß, daß die so fahren wie ich, da ist keiner bei, der <13 Liter braucht! Wenn ich die 306PS natürlich nur einmal die Woche abfordere, kann ich auch mit 8 Litern auskommen .... aber dann kann ich mir gleich einen 320 D kaufen und brauch noch 3 Liter weniger bei der Fahrweise ;)


    Rolf


    Dein Tuning auf 420PS macht ihn auch nicht gerade zum Magermotor und das Cabrio bringt generell 210kg mehr als das Coupe auf die Wage. Anders kann ich mir das in deinem Fall nicht erklären. Kann mir kaum vorstellen, daß in deiner Umgebung so ein geringes Verkehrsaufkommen besteht, daß immer die maximale Leistung abgerufen werden kann.


    Ich glaube ich mache auch was falsch: Meiner braucht zwischen 13 und 16 Liter (ca.50% Stadt/ca.50% Autobahn) und das sowohl vor, als auch nach dem Tuning. Und um auf 13 Litern zu kommen, muß ich so fahren, daß ich dann auch keinen 335i benötige ;)


    Gruß Rolf


    Rolf

    Nimm es mir nicht übel, aber du scheinst wirklich etwas falsch zu machen. ;) Namhafte Automobilzeitschriften und sämtliche Userberichte sprechen gegen dich.

    Ja aber wieso denn hat doch viel weniger Leistung ich versteh das nicht


    Das hohe Drehmoment ermöglicht zügiges fahren auch mit geringen Drehzahlen. Wo du bei deinem voll die Gänge ausdrehst tipst du beim 335er kurz auf's Gas um die gleiche Beschleunigung zu erreichen.

    also ich halte von spritmonitot nicht so viel - da sind mir zu viele "spinner". also kaputt-sparer oder dauer-raser.
    gehe beim 35i - bei einer fahrweise, die spaß macht, aber dein flensburgkonto nicht zu stark belastet - von 12-13litern aus. an reinen spaß-tagen von 14-15l. dann bist du auf der "sicheren" seite.
    meinen 535dT (2005) fahre ich nach meinem empfinden: ruhig = 9L, normal = 10L, schnell = 11-12L


    wenn du einen 335i mit 10-11L fahren willst, brauchst du eigentlich keinen :D


    Ich komme wie die Meisten bei Spritmonitor auf errechnete 11Liter im Schnitt bei sportlicher Fahrweise.

    Das Thema wurde eigentlich schon oftmals besprochen. Empfehlenswert ist das Castrol EDGE 0W-40, das mitunter auch die BMW Longlife 04 Norm erfüllt. Der 335er sollte eigenltich keinen hohen Ölverbrauch haben. Mußte bis jetzt noch nie nachfüllen.

    Habe schon eine Zeit lang gesucht und leider nichts gefunden, deswegen habe ich auch den Thread eröffnet. Falls du einen ähnlichen finden solltest, dann poste bitte den Link.


    Anbei dir wichtigsten Infos:
    - Fahrzeug aufbocken, wenn nicht möglich Reifendruck um 0,5bar erhöhen und dann alle 2-3 Monate in eine andere Position rollen
    - Lichtschalter auf 0 und Batterie ausbauen
    - Handbremse lösen, 1. Gang einlegen
    - Auto säubern und einlassen und danach Plane drüber, wenn die Garage trocken ist