Ich beschwer mich ja nicht über meinen Verbrauch, wundere mich nur über solche Verbräuche, wie sie hier teilweise genannt wurden. Ich bin allerdings auch davon ausgegangen, daß ein Besitzer eines 335i den auch "standesgemäss" bewegt, aber das schient so zu sein, wie bei den Porsche-Fahrern: Die Meisten fahren ganz gemächlich, kämen auch mit weniger Leistung aus. Offenbar brauchen die meisten solch ein Auto nur für's Prestige, aber nicht zum wirklich schnellen Fahren. Stelle ich auch seit ca. 20 Jahren täglich fest: Ich bin meist allein so schnell unterwegs.
Rolf
Wieso wundert dich das? Die Meisten haben vor ihrer Haustüre keine freie AB wo sie täglich mit Vmax fahren können, was auch in keinster Weise dem Alltagsbetrieb, der ursprünglichen Frage, entspricht. Gerade du, der soeben zugegeben hat, meist "alleine schnell" unterwegs zu sein, definierst wie man(n) einen 335i standesgemäß bewegt? Die Tester bei Sport Auto sind sicher auch aus Prestigegründen geschlichen um an unsere Testverbräuche heranzukommen.