Das ist normal und sollte auch so sein um die Bremse zu entlasten
Somit wird das Schleppmoment des Motors genutzt...
Es geht ihm ums bergauf fahren. ![]()
""
Das ist normal und sollte auch so sein um die Bremse zu entlasten
Somit wird das Schleppmoment des Motors genutzt...
Es geht ihm ums bergauf fahren. ![]()
Die Meldung hatte wohl schon jeder n54 Fahrer
bei mir war das Einlass- und Auslassventil der Nockenwelle defekt und verursachte die Fehlermeldung. Kam auch nur sporadisch (1x die Woche) und meistens beim herausbeschleunigen.
Nein hatte die Meldung noch nie. Ist dein subjektiver Eindruck, da sich die Leute meist nur mit Problemen im Forum Melden. ![]()
also da wär ich (jetzt) auch vorsichtig....
ich hatte die gleichen symptome...erst sehr selten, nach motor aus und an lief wieder alles...bis dann alles schlimmer wurde.
D.h. du bist noch einen Zeit lang so weiter gefahren? Wenn die Meldung aufscheint, solle unverzüglich in die nächste Wekstatt aufgesucht werden. Bei vz_335 wären das gerade einmal 3km. Allerdings wußte ich nicht, daß die Meldung permanent auftritt. Würde in diesem Fall auch nicht mehr damit fahren.
In Frage kommen HDP und oder Injektoren und ja es kann zur nächsten Werkstatt gefahren werden, sofern die Meldung gelb und nicht rot hinterlegt war.
Keine Probleme mit Kupplung oder Schaltung.
Die Kupplung rupft bei vielen vermutlich deshalb, da sie wie mit einem Golf SDI mit Standgas losfahren wollen. Aber vielleicht liege ich auch falsch, kann mir das nur nicht anders erklären.
Ja, es kann natürlich auch an den Zündspulen liegen bzw. hilft oft auch ein Softwareupdate. BMW kann die einzelnen Komponenten prüfen, Fehler ist mit Sicherheit keiner hinterlegt. Die Standzeit spielt keine Rolle, meiner springt nach 3 Wochen auch sofort an.
Oder das hier! Die beste Lösung für alle Eingenheimbesitzer
Wastegateklappern, Kulanzantrag stellen aber bei 80tkm ist fraglich, was von BMW übernommen wird.
Ja - Auto ist neu - aber verdreckt und versaut sind die schnell
Schwamm, Eimer, Spüli? Das ist ja noch bezahlbar
![]()
Aber mit welchen Tüchern (Maschinen)? trage ich z.b. das Wachs auf?
Was muss man da beachten?
Wie schon von anderen Usern erwähnt, würde ich mir die Meguires Pflegeserie 1-3 zulegen.
Bei deinem Neuen reicht in den ersten Monaten definitiv Step 3, das Carnuba Wax. Von Meguires gibt es noch Schwämme zum Auftragen und Auspolieren. Für das Auspolieren bevorzuge ich weiche Tücher oder die Maschine, auf die du zu Beginn auch verzichten kannst.
Insektenentferner, Felgenputzmittel und eine Chrompasta, (nimm die von Autosol) sollte auch nicht in deiner Sammlung fehlen.