Auch wenn ich nicht Feilschen will aber das Castrol Öl 0W40 ist fast 4 Euro Teurer pro Liter als das BMW 0W40 Öl ???
Also ich habe das besagte Castrol im im Netz um unter 10€/l gesehen.
Auch wenn ich nicht Feilschen will aber das Castrol Öl 0W40 ist fast 4 Euro Teurer pro Liter als das BMW 0W40 Öl ???
Also ich habe das besagte Castrol im im Netz um unter 10€/l gesehen.
Handschaltung
Vielleicht hat sich ja in kurzer Zeit ein neuer Hersteller etabliert, den kann ich in den alten Freds dann nicht finde (neue Formel wat weiß ich)
Aber anstatt darauf aufmerksam zu machen hättest du einfach darauf verweisen können per Link oder mir einen Hersteller genannt, sei`s
drum ich werd jetzt die Suchfunktion wieder anschmeisen und mich ne Stunde durchwühlen ...
Check this out!
http://www.castrol.com/castrol…9033468&contentId=7061486
5W-30 von BMW oder 0W-40 von Castrol ???
Suchaufwand 2min...
Resümee: Castrol EDGE 0W40 bestellen
Alles anzeigenIch wollte jetzt nicht ein neues Thema aufmachen und dieser Fred ist ganz gut dazu!
Also um das Ganze zu verkürzen welches Öl sollte man jetzt verwenden, wenn man viel Kurzstrecke fährt?
Aus den obigen Antorten entnehme ich, dass es 0W40 sein sollte....
Jetzt ist halt nur noch die Frage von welchem Hersteller?
Sollte natürlich ne BMW Freigabe haben...
Das Thema hatten wir wirklich schon oft.
Tigerpisse würde ich auch nicht hinzugeben, aber solange Liqui Moly, Förch, Berner, Würth etc. draufsteht und man das richtige Additiv verwendet sehe ich das eher als harmlos an.
Immerhin schwimmen in unserem Öl und Treibsstoff schon richtig viele Additive ab Werk rum.
Kenne genug die danach über Hydrotickern und oder erhöhten Ölverbrauch geklagt haben. Sicher ist das Risiko bei einem alten Motor größer, aber speziell da sollte der Vorgang auch einen Mehrwert bringen. Die Systemreiniger für den Tank sind auch nicht unbedenklich für die empfindlichen Injektoren.
Kann sehrwohl auch nach hinten losgehen. Bei Additiven ist immer Vorsicht Gebot, aber jeder wie er meint.
Wo sind denn unsere Techniker
Macht keinen Sinn, da dein Motor relativ neu ist und durch das bisher verwendete Öl keine Notwendigkeit besteht!
Neues rein Filter wechseln und fertig.
Für mich kommt nur Handwäsche in Frage! Als Autofreak nimmt man sich einfach die Zeit. Sogar der Motorraum wird ab und zu gepflegt, damit er weiterhin wie neu aussieht.
Alles anzeigenEigentlich ist von meiner Seite aus zu dem Thema alles gesagt, aber da in deinem Post viele Anspielungen in alle Richtungen enthalten sind, werde ich diesen nochmal aufgreifen.
Ich denke nach nun 4 Seiten sollte für jeden ersichtlich sein das hier schon lange nicht mehr über ein Chiptuning gesprochen wird und sich die meisten einig sind das es nur Sinn macht auch einige Hardware Komponenten mitzuverändern, wenn man daurhaft Spaß an seinem leistungsgesteigerten N54 haben möchte. Das ist sicher nicht mit 1 bis 2k getan, das ist aber auch schon der einzigste Punkt in dem ich dir zustimme, aber genausowenig muß man unbedingt 15k drin vergraben. Sinnvoll eingesetzt sind 4-5k völlig ausreichend um ein Setup zu erreichen das Motorisch sehr ansprechend ist und sachgemäß behandelt auch hält.
Mit was möchtest du mir den widersprechen, niemand bezweifelt doch das es hier und da Turboschäden am N54 gibt und vieleicht auch schonmal der eine oder andere N54 "geplatzt" ist. Die Frage um die es sich dreht ist doch die, waren das die Motoren in die 4-5k invstiert wurden, die sachgemäß getunt und sachgemäß betrieben wurden ? Wohl kaum, wenn doch dann bitte ich um zitierbare Quellen und nicht immer nur hypothetisch vom Stapel zu ziehen.
Wie wir wissen und auch hier gelesen haben ist auch schon der eine oder andere Motor in Serie hochgegangen und das es zu schäden an schlecht gechippten N54 kam oder kommen kann bestreitet auch niemand. Die Quintessenz meiner Aussagen bezieht sich doch auf etwas völlig anderes, nämlich das ein mit 4-5k gut gemachter N54 (wie auch ein Günther Mannhart das anbietet) durchaus mit ca 400PS funktionieren kann (und das nicht nur für einige tausend km).
ca 350 PS, das hat jeder 335i mit BMW Perfromance Power Kit (ein paar PS mehr in Serie und ein paar PS mehr durch das PP Kit) und das gibt es mit Garantie von BMW völlig unbedenklich. Und das der N54 dies ohne Probleme wegsteckt liegt wohl nicht an dem kleinen Zusatzwasserkühler (wobei ein Ölkühler weitaus sinnvoller wäre) und dem 200 Watt stärkeren E Lüfter.
Na dann herzlich willkommen in deiner selbst erschaffenen "Betroffenengruppe".
P.S: Das mit dem Kurvenfahren kann ich dir ja mal erklären
.
Du hast es auf den Punkt gebracht!
... vor allem, weil diese Vögel scheinbar nur geradeaus schnell fahren können/wollen.....![]()
![]()
![]()
Zu dem "Stammtischgefasel" fällt mir folgendes ein...
http://www.sportauto-online.de…84639_0_page=9&id_value=4 --> 335i Coupe 8.26min mit Strassenreifen
http://www.sportauto-online.de…84639_0_page=9&id_value=3 --> M3 8.05min mit Sportreifen
Der 335i knallt Zeiten wie ein Porsche Cayman S oder Audi S5 auf den Asphalt der NOS.
Ich kann mir nicht vorstellen, daß du die Skills besitzt, mit deinem M3 an die Zeiten des deiner Ansicht nach nur gerade aus fahrenden 335i heran zu kommen...
Böser Post
... Du weißt doch, das ein gemachter 335i jeden M3, M5, Porsche, Ferrari, Lambo etc, verbläst und sich nur dem Bugatti geschlagen geben muß!
Gratuliere
Mein Beileid, aber du wirst schon deine Gründe haben!