Beiträge von BMW_335i

Das Thema wurde eigentlich schon oftmals besprochen. Empfehlenswert ist das Castrol EDGE 0W-40, das mitunter auch die BMW Longlife 04 Norm erfüllt. Der 335er sollte eigenltich keinen hohen Ölverbrauch haben. Mußte bis jetzt noch nie nachfüllen.

Habe schon eine Zeit lang gesucht und leider nichts gefunden, deswegen habe ich auch den Thread eröffnet. Falls du einen ähnlichen finden solltest, dann poste bitte den Link.

Anbei dir wichtigsten Infos:
    - Fahrzeug aufbocken, wenn nicht möglich Reifendruck um 0,5bar erhöhen und dann alle 2-3 Monate in eine andere Position rollen
    - Lichtschalter auf 0 und Batterie ausbauen
    - Handbremse lösen, 1. Gang einlegen
    - Auto säubern und einlassen und danach Plane drüber, wenn die Garage trocken ist

Zitat

bmw hat ab 06/07 eine überarbeitung am motor sprich an der kurbelwelle vorgenommen. in wie weit und was genau kann ich auch nicht sagen.
    aber ich hatte auch vor mir erst nen älteren zu holen und habe mich darüber informert. angeblich gab es bei der serie auchschon öfter
    probleme bevor sie die kw gefixt haben.
    bei ds motorsport steht es u.a auch auf der hp das bei fahrzeugen vor dem bj eine kw stabilsierung durchgeführt werden muss wenn man mehr als 380ps haben will ;)

:dito:

:dito: Hab auch noch nie etwas konkretes davon gehört, dafür schon mind. 10x von ein und dem selben User darüber gelesen, der zwar nichts genaues weiß, aber dennoch glaubt zu wissen... :schnarch:

Vielleicht hat sich ja in kurzer Zeit ein neuer Hersteller etabliert, den kann ich in den alten Freds dann nicht finde (neue Formel wat weiß ich) ^^
    Aber anstatt darauf aufmerksam zu machen hättest du einfach darauf verweisen können per Link oder mir einen Hersteller genannt ;) , sei`s
    drum ich werd jetzt die Suchfunktion wieder anschmeisen und mich ne Stunde durchwühlen ...

Check this out!

http://www.castrol.com/castrol…9033468&contentId=7061486

5W-30 von BMW oder 0W-40 von Castrol ???

Suchaufwand 2min...
    Resümee: Castrol EDGE 0W40 bestellen

Das Thema hatten wir wirklich schon oft. ;)

Tigerpisse würde ich auch nicht hinzugeben, aber solange Liqui Moly, Förch, Berner, Würth etc. draufsteht und man das richtige Additiv verwendet sehe ich das eher als harmlos an.
    Immerhin schwimmen in unserem Öl und Treibsstoff schon richtig viele Additive ab Werk rum.

Kenne genug die danach über Hydrotickern und oder erhöhten Ölverbrauch geklagt haben. Sicher ist das Risiko bei einem alten Motor größer, aber speziell da sollte der Vorgang auch einen Mehrwert bringen. Die Systemreiniger für den Tank sind auch nicht unbedenklich für die empfindlichen Injektoren.