Für mich kommt nur Handwäsche in Frage! Als Autofreak nimmt man sich einfach die Zeit. Sogar der Motorraum wird ab und zu gepflegt, damit er weiterhin wie neu aussieht. ![]()
Beiträge von BMW_335i
-
-
Alles anzeigen
Eigentlich ist von meiner Seite aus zu dem Thema alles gesagt, aber da in deinem Post viele Anspielungen in alle Richtungen enthalten sind, werde ich diesen nochmal aufgreifen.
Ich denke nach nun 4 Seiten sollte für jeden ersichtlich sein das hier schon lange nicht mehr über ein Chiptuning gesprochen wird und sich die meisten einig sind das es nur Sinn macht auch einige Hardware Komponenten mitzuverändern, wenn man daurhaft Spaß an seinem leistungsgesteigerten N54 haben möchte. Das ist sicher nicht mit 1 bis 2k getan, das ist aber auch schon der einzigste Punkt in dem ich dir zustimme, aber genausowenig muß man unbedingt 15k drin vergraben. Sinnvoll eingesetzt sind 4-5k völlig ausreichend um ein Setup zu erreichen das Motorisch sehr ansprechend ist und sachgemäß behandelt auch hält.
Mit was möchtest du mir den widersprechen, niemand bezweifelt doch das es hier und da Turboschäden am N54 gibt und vieleicht auch schonmal der eine oder andere N54 "geplatzt" ist. Die Frage um die es sich dreht ist doch die, waren das die Motoren in die 4-5k invstiert wurden, die sachgemäß getunt und sachgemäß betrieben wurden ? Wohl kaum, wenn doch dann bitte ich um zitierbare Quellen und nicht immer nur hypothetisch vom Stapel zu ziehen.
Wie wir wissen und auch hier gelesen haben ist auch schon der eine oder andere Motor in Serie hochgegangen und das es zu schäden an schlecht gechippten N54 kam oder kommen kann bestreitet auch niemand. Die Quintessenz meiner Aussagen bezieht sich doch auf etwas völlig anderes, nämlich das ein mit 4-5k gut gemachter N54 (wie auch ein Günther Mannhart das anbietet) durchaus mit ca 400PS funktionieren kann (und das nicht nur für einige tausend km).
ca 350 PS, das hat jeder 335i mit BMW Perfromance Power Kit (ein paar PS mehr in Serie und ein paar PS mehr durch das PP Kit) und das gibt es mit Garantie von BMW völlig unbedenklich. Und das der N54 dies ohne Probleme wegsteckt liegt wohl nicht an dem kleinen Zusatzwasserkühler (wobei ein Ölkühler weitaus sinnvoller wäre) und dem 200 Watt stärkeren E Lüfter.
Na dann herzlich willkommen in deiner selbst erschaffenen "Betroffenengruppe".P.S: Das mit dem Kurvenfahren kann ich dir ja mal erklären

.
Du hast es auf den Punkt gebracht!

... vor allem, weil diese Vögel scheinbar nur geradeaus schnell fahren können/wollen.....

Zu dem "Stammtischgefasel" fällt mir folgendes ein...
http://www.sportauto-online.de…84639_0_page=9&id_value=4 --> 335i Coupe 8.26min mit Strassenreifen
http://www.sportauto-online.de…84639_0_page=9&id_value=3 --> M3 8.05min mit SportreifenDer 335i knallt Zeiten wie ein Porsche Cayman S oder Audi S5 auf den Asphalt der NOS.
Ich kann mir nicht vorstellen, daß du die Skills besitzt, mit deinem M3 an die Zeiten des deiner Ansicht nach nur gerade aus fahrenden 335i heran zu kommen... -
Böser Post
... Du weißt doch, das ein gemachter 335i jeden M3, M5, Porsche, Ferrari, Lambo etc, verbläst und sich nur dem Bugatti geschlagen geben muß! 
Gratuliere

-
Mein Beileid, aber du wirst schon deine Gründe haben!
-
Bin bei Grid sehr zufrieden mit dem SI

Ja stimmt, ich auch! -
vergessts bitte den ganzen Sonax dreck!
also so schlecht ist sonax nicht, klar jeder hat nen schlechtes produkt in seiner palette, sonax ist allgemein ne teure und auch akzeptable marke, mit der man das gewünschte ergebnis fast immer zufriedenstellend erreicht.
z.B. benutze ich die Scheibenwischzusätze... jemand den ich kenne benutzt davon ein wachs, davon bin ich nicht überzeugt, bin eben bekennender meguiars wachser
fühlt sich besser an!
Benutze auch die Meguires Pflegeprodukte (Pflegeserie 1-3). Metallic Politur und Wachs sind top, den Lackreiniger finde ich allerdings schwach! Da kann der Sonax Lackreiniger wesentlich mehr!
-
Hmm sieht seltsam aus, hast du es mit einem Lackreiniger probiert? Den von Sonax kann ich sehr empfehlen.
Sind die restlichen kleinen Punkte am Lack schon wieder neuer oberflächlicher Schmutz?
-
Schreib doch einmal wie tief du runter kommen möchtest, damit er für dich nicht mehr in der Luft hängt.
Für mich kommen nur die sehr gut abgestimmten Serienteile in Frage. Bin mit dem M-Fahrwerk sehr zufrieden was Optik, Fahrverhalten und Komfort angeht.
-
Obwohl es sicher einheitliche Qualitätsstandards gibt, bin ich nicht gerade unglücklich über die Tatsache, einen "echten" bayrischen zu fahren.

-
Nein! Bis zum Start vom X1 wurde der E90 auch in Leipzig gebaut
E90 und E91 in München, E 90, E92 und E93 in RegensburgStimmt, meiner ist auch aus Regensburg! Welche Modelle werden in Süd-Afrika gefertigt? :gruebel: