Und wenn sich jemand derart echauffiert wie Du es in Deinem letzten Post getan hat, dann habe ich berechtigte Zweifel daran, ob auch Du die nötigen Voraussetzungen mitbringst, um ein KFZ im öffentlichen Verkehrsraum zu führen...
Denn so ein verbaler Amoklauf zeigt mehr von Frust, Neid und Missgunst, als Dir es vielleicht bewusst war...
Und wer sich schon in einem Forum derart explosiv verhält, dem möchte ich auf der Straße nicht begegnen...egal mit welchen Auto und mit welcher Geschwindigkeit...
Beiträge von BMW_335i
-
-
-
Weshalb gemeinsam im Club?
Dass die Steuergeräte bis 98 optimiert sind ist für mich keine Neuigkeit.
Bei Shell gibt es nunmal keine 98Oktan zu tanken und laut BMW Handbuch liegt beim 335i erst ab 98 die volle Leistung an. Somit wollte ich nicht zum Super95 von Shell greifen, da sich Leistungseinbußen bekanntlich auch negativ auf den Verbrauch auswirken. Warum gerade bei Shell die Erwartungshaltung hoch war? Weil selbst bei Super 95 von Shell mit Verbrauchsvorteilen geworben wird. Siehe --> http://www.shell.at/home/conte…nleaded_fe_tpkg/benefits/ -
Wieder einmal gut zu sehen, daß man auch ohne Allrad schnell sein kann.
Andererseits kann nur ein geringer Prozentsatz das Potential so ausschöpfen. -
Hast Du ein Chiptuning durchgeführt, bzw. Dein Auto/die Software auf die Oktanzahl einstellen lassen?
Wenn nein, ist es kaum verwunderlich, daß das Shell 100-Zeugs keinen Vorteil gebracht hat. Bei der Seriensoftware wird mit ziemlicher Sicherheit bei 98Oktan Ende sein...Letztendlich sind allerdings alle Verbrauchsdiskussionen sowieso "für die Katz''", da so viele Fehlerquellen - welche einen seriösen Vergleich verhindern - unberücksichtigt bleiben.
Sieht so aus als hättest du nicht richtig gelesen.
Ich habe 95 mit 100 Oktan verglichen. --> Im Normalfall tanke ich 95Oktan bei BP oder Avanti. Speziell beim 335i war die Erwartungshaltung hoch, da die volle Leistung laut Betriebshandbuch erst ab 98Oktan anliegt.
Wieso ist es nicht sinnvoll darüber zu schreiben? Immerhin geht es hier um 20-30Cent pro Liter für die ich keinen Gegenwert bekomme. -
Ich habe auch schon über Monate das Shell V Power 100 getestet, da mit geringerem Kraftstoffverbrauch und besserer Leistungsentfaltung geworben wird. Im Normalfall tanke ich 95Oktan bei BP oder Avanti. Speziell beim 335i war die Erwartungshaltung hoch, da die volle Leistung laut Betriebshandbuch erst ab 98Oktan anliegt.
Resümee: Ich konnte bei der teuren Shell Brühe weder einen Verbrauchs- noch einen Leistungsvorteil feststellen. Getestet wurden die unterschiedlichsten Fahrerprofile. Nicht einmal bei forcierter Fahrweise im Hochsommer ergaben sich Vorteile.
Somit kann ich das Bestätigen was auch in diversen Tests berichtet wurde. -
Aja da war mal was. -
Wie sind den die langfristigen Wirkungen einzuschätzen?
Sofern es sich um das Ausrücklager handelt und davon kann anhand der Beschreibung des Themenerstellers ausgegangen werden, kann nichts passieren. Wenn es einmal bei zugemachter Festerscheibe deutlich hörbar ist, würde ich gleich die komplette Kupplung mittauschen lassen. -
Das ist Dein Ausrücklager, wird wohl hinüber sein!
Ist eindeutig das Ausrücklager! Wenn du Garantie hast beanstanden sonst mach dir deswegen keinen Kopf. Ist leise bei vielen gebrauchten Fahrzeugen ab einem gewissen Kilometerstand zu hören, daher auch die Aussage deiner Werkstatt da alles i.O. ist. Anhand eines Soundfiles könnte ich mehr dazu sagen.
-
Ihr solltet bei aller Euphorie bedenken, daß sich nach diesem Umbau das FZG in Zukunft schwer verkaufen läßt. Ich würde zum nächst stärkeren Modell greifen, bevor ich im nachhinein herumbasteln lasse. BMW wird dann vermutlich auch bei jedem kleinen Problem auf den nachträglichen Umbau verweisen.