Beiträge von BMW_335i

also wir können nur hoffen, vll. hat einer der wenigen 335er Fahrer Zeit auch zu kommen, m3 wird schwierig. Im letzten Jahr gabs ein 335 cabrio aber da war ich noch nicht da... ...dr sommer fährt nen 330i mit performance pott zumindest früher.. ...geiler sound :love:

Ich bin eventuell dabei! Ist für mich leider nicht gerade ums Eck, bei einem SCS Treffen würde ich nicht lange überlegen. ;)

Ich denke wir hätten alles geklärt. ;) Ob du allerdings genügend Stimmen als Mentor für niveauvolle, sachliche & ortographische Diskussionen bekommen würdest?! :D
    Du bist beim nächsten Mal auch gerne dazu eingeladen mir eine PN zu schicken. Ich wollte mit meiner persönlichen Passion niemanden zu nahe treten.

Und wenn ich eine Luftpumpe bewegen will, dann nehme ich mein Fahrrad....

Was sollen diese dummen Anspielungen immer?
    Ich habe füher auch eine Automatik (oder DKG) nur für alte Leute gesehen und für wahnsinning unsportlich gehalten. Eher hätte ich mir ein bein abgehackt, als Automatik zu fahren...
    Inzwischen würde ich nicht mehr auf die Automatik (oder DKG) verzichten wollen...Die Vorteile im Alltag überwwiegen einfach...

Was ist passiert? Hat dich ein 1300er VW Käfer auf der NOS überholt?
    Ich finde es dumm aus dem Zusammenhang gerissen zu zitieren! Gerade das fett gedruckte könnte Herrn Geltungsbedürftig, wie du dich selbst titulierst helfen.
    Mein Post --> Das Thema Schaltung vs. DKG/Automatik haben wir doch schon oft genug gehabt. Jeder wird seine persönlichen Beweggründe haben. Wenn ich Automatik fahren will nehm ich den LinienBus.

Der Motor gibt in den meisten Fällen zum Schluß den Geist auf. Warum bedenkt eigentlich kaum einer die teuren Verschleißteile bzw. Nebenaggregate? Aus Geldmangel würde ich nicht zu einem M3 mit viel km greifen das kann nach hinten los gehen. Das Thema Schaltung vs. DKG/Automatik haben wir doch schon oft genug gehabt. Jeder wird seine persönlichen Beweggründe haben. Wenn ich Automatik fahren will nehm ich den LinienBus. ;)

Selbst ich als prinzipieller Befürworter von manuellen Schaltgetrieben würde beim X3 mit Diesel zur Automatik greifen! Nimm lieber gleich den stärkern 3L. Wir sind mit unserem X3 mit Automatik in Verbindung mit dem 3L Diesel sehr zufrieden.

Ein gutes 0W40 Öl hat einen extrem breiten V - Index und dünnt daher bei hohen Temperaturen kaum aus. Weiters ist der HTHS "High Temperatur High Shear" (Wert für die Schmierfilmstabilität bei 150° Öltemperatur) entscheident. Wenn du den vergleichst wirst du feststellen, daß du mit dem 0W40 bedenkenlos bis 150° Öltemp. fahren kannst ohne daß dir der Schmierfilm abreißt. Vorher fliegen dir da mit Sicherheit andere Sachen um die Ohren. Wozu ein nicht freigegebenes Öl fahren und dem Motor im Falle 10W60 einem unnötigen Wiederstand aussetzen?