Beiträge von BMW_335i

    Der Motor gibt in den meisten Fällen zum Schluß den Geist auf. Warum bedenkt eigentlich kaum einer die teuren Verschleißteile bzw. Nebenaggregate? Aus Geldmangel würde ich nicht zu einem M3 mit viel km greifen das kann nach hinten los gehen. Das Thema Schaltung vs. DKG/Automatik haben wir doch schon oft genug gehabt. Jeder wird seine persönlichen Beweggründe haben. Wenn ich Automatik fahren will nehm ich den LinienBus. ;)

    Selbst ich als prinzipieller Befürworter von manuellen Schaltgetrieben würde beim X3 mit Diesel zur Automatik greifen! Nimm lieber gleich den stärkern 3L. Wir sind mit unserem X3 mit Automatik in Verbindung mit dem 3L Diesel sehr zufrieden.


    Ein gutes 0W40 Öl hat einen extrem breiten V - Index und dünnt daher bei hohen Temperaturen kaum aus. Weiters ist der HTHS "High Temperatur High Shear" (Wert für die Schmierfilmstabilität bei 150° Öltemperatur) entscheident. Wenn du den vergleichst wirst du feststellen, daß du mit dem 0W40 bedenkenlos bis 150° Öltemp. fahren kannst ohne daß dir der Schmierfilm abreißt. Vorher fliegen dir da mit Sicherheit andere Sachen um die Ohren. Wozu ein nicht freigegebenes Öl fahren und dem Motor im Falle 10W60 einem unnötigen Wiederstand aussetzen?

    Was ist das Problem mit Privat ? Garantie nach den ersten 2 Jahren kannst du eh vergessen, jede Menge Ausschlüsse und Arbeit zahlt man eh selbst ... lass das Auto bei einer Werkstatt deines Vertrauens überprüfen und gut is. Risiko haste nach 2 Jahren immer.


    :dito: Auf zeitlich begrenzte Garantie kann ich gerne verzichten wenn ich mir dafür ein Bild vom Verkäufer machen kann. Ein zusätzlicher Ankaufstest bei einer unabhängigen Stelle gibt einem zusätzliche Sicherheit. Bei einer tickenden Zeitbombe mit hohem km Stand würde ich zu einem Händlerangebot greifen sonst sehe ich dafür keinen Anlass.


    Edit: Bei dem oben genannten Exemplar mit 90tkm könnte sich eine Händlergarantie bereits bald bezahlt machen. ;)

    Es gibt ständig SW Updates die z.B. im zuge einer Inspektion durchgeführt werden, ohne daß du es als Endkunde mitbekommst. Den vollen Änderungsumfang kennt keiner genau, der wird von BMW verschwiegen. Was mir bekannt ist wurden in den letzten Jahren Wastegateansteuerung und Vorlauf der HDP geändert.

    Was haltet ihr von Automatik?
    emotionslos und langweilig aber praktisch im Alltag


    Was sind
    eure Meinungen zu Automatik bzw. Manuell Getriebe?
    Videospielfeeling vs. puristisches Fahrvergnügen


    Habt ihr mal Manuelle gehabt und jetzt Automatik
    und wollt nicht mehr zurück oder der ist der nächste doch wieder Manuell?


    Ja beides in mehrfacher Ausgabe ausgibig gehabt oder getestet. Nach der Probefahrt war klar die manuelle knackige Schaltung paßt perfekt zu einem BMW Sportcoupe


    Bei einem Alltags oder Dieselfahrzeug (schmales Drehzahlband) würde ich zur Automatikvariante greifen.


    Nachdem es hier wieder einmal um ein sehr heißes Thema geht weise ich schon im Vorfeld darauf hin, daß es hierbei um meine persönliche Meinung geht. ;) Es gibt kein richtig oder falsch.

    Habe den K&N Plattenfilter im Corrado verbaut. Der Sound wurde mit viel Einbildung um eine Spur kerniger, Leistungzuwachs ist wie viele richtig festgestellt haben nicht spürbar.
    Spar dir das Geld!