Beiträge von BMW_335i

Ich weiß ja nicht, ob ich mit sonem Gerät schon mal mitgefahren seid, aber von der Performance her hätte ich persönlich von einem Turbo mehr erwartet.
    Man muss dazu sagen, dass der 996 immer noch nicht wirklich billig ist, du bekommst wo anders ähnliche Fahrleistungen fürs gleiche Geld. Aber ich weiß, unter dem Gesichtspunkt kauft man eh keinen Porsche.
    Des weiteren waren beim 996 Turbo die Kühler äußerst anfällig, achte darauf, dass das Auto auf jeden Fall die Gebrauchtwagengarantie von Porsche hat. Sonst kann das ganz schnell ganz schön teuer enden.

Aber es bleibt deine Entscheidung. Ich weiß jetzt nicht, was du ausgeben willst, aber der 997 2S könnte auch noch interessant sein.

Nein wir stellen nur Vermutungen auf, habe doch schon geschrieben selbst damit gefahren zu sein. Die lahme Krücke beschleunigt in knapp über 4sec auf 100 und läuft über 300km/h. :no:

Bleibt doch cool, er hat höflich eine Frage gestellt, kein Grund gleich nervös zu werden! ;)

Freut euch doch für ihn wenn er sich noch ein schönes Auto kaufen möchte!
    Im übrigen ist ein gepflegter M6 oder 996 Turbo in der Anschaffung wesentlich billiger als ein stärkerer neuer E9x zu haben...

Ein 911 Turbo ist alles andere als wertstabil soviel kann ich dir versichern! Schau dir einmal alleine den Wertverlust in den ersten 3-4 Jahren an, da wird einem übel!
    Den 996 Turbo bin ich schon gefahren, ein wirklich brutales Gerät! Die Servicekosten sind sicher bei beiden Varianten der Hammer, aber du fährst ja nicht wirklich viel km damit.
    Würde wegen Optik, Fahreigenschaften (kenne die des M6 nur von Testberichten) und Image zum Porsche greifen, obwohl der BMW einen beeindruckenden Motor hat den es in der Form sicher nicht mehr so schnell geben wird.

Neben einem E92 335i der ein Gewinde von einem namhaften Hersteller auf 19Zoll NRft montiert hatte bin auch schon zahlreiche andere sportliche Fahrzeuge mit Gewinde gefahren und kenne den vorher nachher Effekt gut. Es gibt neben dem Komfortaspekt zahlreiche andere Gründe weshalb ich nie wieder ein anderes als das Serienfahrwerk haben möchte.
    Aber egal, wenn du ihn Probe fahren läßt soll er selbst entscheinden und fertig.

Hatte er den Wagen überhaupt auf der Bühne? Motorlager ok? Sieht so aus als wollte er mit dir einfach keine Arbeit haben!

Würde es an deiner Stelle anders machen. Ruf bei einem Neuwagenhändler an und frag generell bezüglich Laufruhe bei den 330d Modellen nach. Nachdem der dir mit Sicherheit sagen wird wie geil und ruhig der Motor läuft hast du ihn genau da wo du ihn haben willst. ;)

Habe bei anderen Autos auch schon einen Batterietot gehabt, was sich in diesen Fällen aber schon beim Aufsperren bemerkbar gemacht hat. Soweit ich informiert bin, läßt sich bei stark entlandener Batterie beim E9x die Lüftung nicht mehr regulieren.
    Mit einem Multimeter kannst du anhand der Spannung zwischen den Polen, sollten zumindest 11,5V sein, beurteilen ob diese noch genug Saft hat. Wenn du selbst keines besitzt, Tankstelle od. Batteriefachgeschäft borgen dir das sicher für einen Check.

Es wurde doch bereits geschrieben, daß bei einer stark entladenen Batterie eine entsprechende Meldung aufscheinen würde! Das mit dem Gummihammer ist aber hoffentlich nicht euer Ernst! :D Tippe laut deiner Beschreibung auch auf den Anlasser oder ein Elektronikproblem. Du könntest eventuell die Batterie 10min abklemmen und es danach erneut probieren.