Beiträge von BMW_335i
-
-
Vielleicht weil du in einem BMW Forum bist?
War die letzten Jahre immer dabei. Die letzten 3 Jahre im übrigen immer eine Woche vor dem offiziellen Start. Heuer habe ich mich über provisorische 30er Zonen in den ganzen Ortschaften und massig Polizei geärgert. Was die rund um die Mischkulnig für's Parken haben wollten war auch ein schlechter Scherz! Also ein Insidertip den inzwischen jeder Skoda Fahrer kennt. -
Der E9X wurde so designed, daß du damit problemlos VMAX fahren kannst ohne mit einer leichten Hinterachse kämpfen zu müssen. Autos die einen Spoiler wegen des nötigen Abtriebs benötigen haben diesen werkseitig verbaut.
Würde den Fehler an deiner Stelle bei den Fahrwerkskomponenten suchen. Schon ein defektes Domlager kann das Fahrverhalten negativ in diese Richtung beeinflussen.
-
-
Der ist mit voller Hütte täglich über 1400km gefahren. Es heißt nicht umsonst BMW freude am fahren!
-
Hi,
Das bei 335i Kaufberatungen immer die Armutskarte ausgespielt werden muß...
Das Wastegaterasseln ist doch eigentlich eh "nur" ein Schönheitsfehler oder?!
Es ist halt super Ärgerlich wenn man sich nen Fahrzeug für 30t€ kauft und dann gleich nochmal 3t€ reinstecken muß. Ich habe bislang eh immer nur von den Wastegates gehört die Rasseln. So richtig von kaputten Ladern ( Lagerung hinüber, Wellenabdichtung defekt, Unwucht etc.) hab ich noch nicht viel gehört. Für die Wastegates gabs ja nen Softwareupdate wo die Wastegateklappen einfach offen sind im Leerlauf. Ob dadurch das Ansprechverhalten leidet weiß ich nicht.
Gruß Flo
Das liegt vermutlich daran wie die Kaufberatung formuliert ist. Bezüglich der Wastegates hast du es erfaßt. Wie und warum du auf 3T€ kommst verstehe ich allerdings nicht.
-
Hi,
Kommt drauf an was der Wagen kostet würd ich sagen..
Die Turbos werden sicher einiges Kosten?!
Gruß Flo
Seit wann führen die abgeänderten Wastegates dazu, daß die Turbos ewig halten?Nur weil einige Probleme mit Wastegateklappern hatten betrifft es nicht gleich jedes Modell.
Viel entscheidender ist die generelle Pflege wie warm und kaltfahren!P.S. Die Wartung und Reparaturkosten eines 335er werden immer etwas höher ausfallen als bei anderen Modellen. Wer sich das nicht leisten kann oder will soll was anders fahren, meine Meinung.
-
Das tut weh wenn man das lesen tut!
Hauptsache Schlater! -
Schickes Teil, noch einmal Gratulation zu deiner Entscheidung!
Ein 335 braucht kein M Paket, schon alleine aus dem Grund weil du dafür eine nicht vollständig lackierte Heckstoßstange dafür bekommst und eh schon serienmäßig Sportfahrwerk und Sitze verbaut hast!Für die Performance Stange vorne könnte ich mich hingegen schon begeistern.
Tiefer legen kommt für mich auch nicht in Frage, der steht doch mit dem Sportfahrwerk perfekt da! Kein Vergleich zu den hochbeinigen VW und Audis.
Viel Spaß damit und paß gut darauf auf, besonders jetzt im Winter! Fast schon zu schade für die derzeitigen Bedingungen!
-
Ein E30 M3 ist etwas ganz besonderes. Umso weniger verstehe ich es, wie man ein Auto durch nicht revidierbare Änderungen wie gezogene Radläufe entwerten kann. Die Spiegel gehören auf einen E36 und die Tönungsfolien auf einen 316er E30 von einem 18 jährigen. Bei den Felgen hätte ich zu 3 teiligen hochglanzverdichteten BBS Rädern gegriffen.
Bei einem Youngtimertreffen gibt es für das Paket mit Sicherheit saftige Punkteabzüge. Generell macht er einen sehr gepflegten Eindruck.