Beiträge von BMW_335i

Habe bei anderen Autos auch schon einen Batterietot gehabt, was sich in diesen Fällen aber schon beim Aufsperren bemerkbar gemacht hat. Soweit ich informiert bin, läßt sich bei stark entlandener Batterie beim E9x die Lüftung nicht mehr regulieren.
    Mit einem Multimeter kannst du anhand der Spannung zwischen den Polen, sollten zumindest 11,5V sein, beurteilen ob diese noch genug Saft hat. Wenn du selbst keines besitzt, Tankstelle od. Batteriefachgeschäft borgen dir das sicher für einen Check.

Es wurde doch bereits geschrieben, daß bei einer stark entladenen Batterie eine entsprechende Meldung aufscheinen würde! Das mit dem Gummihammer ist aber hoffentlich nicht euer Ernst! :D Tippe laut deiner Beschreibung auch auf den Anlasser oder ein Elektronikproblem. Du könntest eventuell die Batterie 10min abklemmen und es danach erneut probieren.

Wenn schon würde ich das bei einer Tuningfirma einbauen lassen, die auch gleich die Eintragung im eigenen Haus abwickelt!
    In OÖ fällt mir da spontan die Firma Königseder ein.

Wer nach der Eintragung glaubt für immer auf der sicheren Seite zu sein der irrt sich. Wenn im Zuge einer Kontrolle eine zu geringe Bodenfreiheit festgestellt wird muß zur Überprüfung und hat somit ein riesen Problem. ;)

Würde den auch keinesfalls tieferlegen! Die 335er stehen mit dem M Fahrwerk doch top da. Wird jetzt schon relativ hart sein mit der Bereifung aber mit einem anderen Fahrwerk hört sich dann der Spaß auf.

so etwas kenne ich meist wenn das Ventielspiel nicht korrekt eingestellt gewesen ist. Haben sie dir den Zylinderkopf schon abgenommen? Ventil am Schaft abgerissen oder nur der Ventilteller eingebrand? Oder haben sie bei dir nur erst mal nur eine Druckverlust Prüfung gemacht?

Wozu Ventilspiel einstellen, die Motoren haben schon seit Ewigkeiten alle Hydrostößel.
    Bei den M Modellen war das zwar bei E36 und E46 noch nachzustellen aber ist das beim E9X noch immer der Fall?