Beiträge von BMW_335i

Sorry, aber wenn ich nicht einmal mehr einem Automagazin vertrauen schenken kann, wem dann? Vielleicht einem Forum Member welches mir erzählen möchte, daß ein M3 mit einem V8 nicht viel mehr als 335i verbraucht? ;) Es gibt zahlreiche Tests diverser Autozeitschriften, die den Verbrauch in jeder Fahrsituation aufgenommen haben. Das Ergebnis widerspiegelt die Tatsache, daß ein V8 im Alltag einfach mehr als ein R6 verbraucht.
    Warum ich von privaten Spritverbrauchsangaben nichts halte -->
    Ich fahre meinen 335er im Schnitt mit 10,5L/100km mein Bekannter braucht 15L/100km
    Klar ist der M3 schneller, ist ja schon alleine wegen der MehrPS logisch. Ob sich das Leistungsplus abseits der Rennstrecke tatsächlich AUSZAHLT muß jeder für sich entscheiden. Viel Fahrspaß bieten im Gegensatz zum zitierten 318er oder 3L Lupo beide Varianten.
    Just my 2Cent...

da ich gerade selbst auf der suche nach einerm 3er coupe bin, hab ich leider auch schon feststellen müssen, dass es nicht wenige gibt die wirklich keine Klimaautomatik haben.
    Ich verstehe es nicht, wieso es ein Fahrzeug in dieser Preisklasse überhaupt ohne Klimaautomatik zum bestellen gibt?

Ist doch nichts neues, daß sich die Premium Hersteller alles extra bezahlen lassen. Der Audi TT Roadster hat serienmäßig gar keine Klima...

Hatte letzten Winter 8x18" rundum montiert und das war eine absolute Katastrophe, zwecks Kraftübertragung auf die Strasse. ;)

Hmm Winterreifen sind für den 335i eingentlich nur in 17Zoll und ohne Mischbereifung zugelassen, steht zumindest bei den möglichen Rad Reifenkombis beim Fahrertüreinstieg. Frage mich nur warum ich im Winter keine 18er oder 19er fahren darf?!

Und wenn du dein Triebwek richtig hören willst,empfehl ich dir den Performance ESD :D

Jaja der Performance ESD soll richtig geil sein. Der steht inzwischen auf meiner Wishlist! ;) Früher oder später werde ich zuschlagen. Da meine originale noch im 1A Zustand ist möchte ich mich noch nicht davon trennen.

Hallo,

ergänzend zu meinem Vorstellungsthread --> Grüsse aus Wien
    noch ein paar nähere Details zu meinem 335er ;)

BMW 335i Coupe Bj 2007
    Lackierung, Interieur und Felgen

spacegrau metallic A52
    Leder Dakota schwarz LCSW
    LM Rad Sternsp.189 8/8,5Jx18 2C6

Ausstattung:

Alarmanlage 302

Chrome-Line-Exterieur 346

Fussmatten Velours 423

aut.abbl. Innen-u.Aussenspiegel 430

aut. abblend. I-Spiegel 431

Raucherpaket 441

elektr.Sitzverst. + Memory/F 459

Sportsitze Fahrer+Beifahrer 481

Lordosenstütze F+BF 488

Ablagenpaket 493

Sitzheizung Fahrer u.Beifahrer 494

Armauflage vorn, verschiebbar 4AE

Int.Leiste schwarz hochglänzend 4AT

Innenspiegel mit Kompass 4NA

Scheinwerfer-Waschanlage 502

PDC Park-Distance-Control 508
    Front+Heck

Regensensor 521

Xenon-Licht 522

Klimaautomatik 534

Dynamische 544
    Geschwindigkeitsregelung

Lichtpaket 563

Radio BMW Professional 663

USB-/Audio-Schnittstelle 6FL

M-Sportfahrwerk 704

Dachhimmel Anthrazit 775

Beste Grüße aus Österreich
    Michael

Fahr da bloß nicht hin, habe von dort nur negatives gehört! Denzel auf der Gumpendorferstr. kannst ebenfalls vergessen. So etwas unfähiges habe ich überhaupt noch nicht erlebt!!
    Würde zum BMW Wien nach Heiligenstadt fahren.