Beiträge von BMW_335i

    Es ist schlussendlich gleich eine neue Lichtmaschine geworden. Zeit ist Geld und für try and error Geschichten fehlt mir einfach die Zeit und Lust. ;)


    Ach ja und das Beste, die Wasserpumpe stand auch mit Drehzahlabweichung im Fehlerspeicher, also auch gleich inklusive Thermostat mitgetauscht. Vor dem Auslesen wollte ich diese vorsorglich mittauschen und tatsächlich war diese schon angezählt. :)


    Tja nun ist der Bann gebrochen und der E90 hat mich somit das erste Mal auserplanmäßig Geld gekostet, aber nach 5 Jahren passt das schon.

    Hallo,


    habe bei meinem E90 N52B30 ein eher untypisches Problem. Fehlermeldung Batterie wird nicht geladen kommt mit und geht 3x auf einer Strecke von 30km.
    Im Geheimmenü zeigt er 14,1Volt an, sofern der Fehler gerade nicht da ist, also passt.
    Am Weg in die Werkstatt, ca. 20km hat wieder alles normal funktioniert, Spannung konstant 14,1Volt
    KM Stand 116k


    Im Fehlerspeicher steht Generator Code 002E97.


    Meine Frage and die Wissenden: Generator tauschen oder nur den Regler?


    Soweit mir bekannt, werden die Generatoren nie kaputt beim E90.


    Vielen Dank vorab

    Wenn du den N52 gewohnt bist wirst du mit Japsen 4 Zylinder Motörchen keine Freude haben. Wenn du mehr Spass haben möchtest suche nach dem tollen N52B30 als E90 oder E92, welcher deutlich mehr Druck als der B25 macht. Der E91 ist ja bekanntermaßen auf den cm gleich lang wie der E90, die Vorteile in den Kurven sind daher bei gleichem Setup überschaubar. Aber jetzt einmal ehrlich, mit M Fahrwerk und Michelin Pilot Sport 4 auf zumindest 18 Zoll fährt im Alltag nicht so schnell jemand in den Kurven mit oder vorbei.

    Zitat

    Ich will demnächst "normale" Reifen ohne RunFlat fahren.
    Dann müsste ich ja wenigstens einen Kompressor und Reifendichtmittel in die Mulde packen.
    Ist dieser Einsatz dafür vorgesehen?


    Ich haben den originalen Dichtsatz von BMW der genau in die Ablage rechts über den Werkzeugsatz und das Bordhandbuch passt.



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    Solche Beiträge sind wieder einmal bezeichnend.
    Einen 11jahre alten Kilometerkönig mit 180000 km fahren und danach auf BMW schimpfen, wenn Reparaturen anfallen. Du scheinst ferner die Definition von Premium nicht zu kennen. Laufleistungen von 300000km definiert diese nomenklatur nicht.
    Ich fahre meinen E92 335i seit nunmehr 8 Jahren und hatte bis Dato Zündkerzen und Flüssigkeiten auf meine Kosten zu wechseln. Selbst die Batterie ist noch die 1. und das bei einem Saisonfahrzeug.
    Mein E90 330i befindet sich seit 4 1/2 Jahren in meinem Besitz und auch hier waren lediglich Flüssigkeiten, Zündkerzen erstmalig bei 100t km!! sowie Bremsen auf meinen ausdrücklichen Wunsch fällig.
    Alles ein Glücksfall, wohl kaum, denn bei beiden Fahrzeugen habe ich auf niedrige Laufleistungen und den entsprechenden Pflegezustand geachtet.