So billig wie möglich reparieren und danach abstoßen.
Beiträge von BMW_335i
-
-
Meine Mama möchte ihren E39 abgeben, ein 530d.
Nicht mehr ganz so groß, höher sitzen, kein so großer Motor mehr und keine Angst mehr mit Heckantrieb im Winter.
Über die Idee eines 2ers kamen wir so im Showroom zum X1.Ich frage mich jetzt, ob eher das E- oder das neuere F-Modell in Frage käme. Theoretisch wäre da auch bald schon ein Facelift fällig, kann das sein?
Weiß auf Anhieb auch gar nicht, wo mir die Technik besser gefällt.
Hauptsächlich Frontantrieb spricht gegen den neuen X1, das 8-Gang Getriebe aber deutlich dafür.
Der alte X1 hat noch das Problem mit der Steuerkette, beim neuen ist aber vermutlich Bock nichts bekannt?
Interieur geschmacklich auf beiden Seiten gleich, für mich, wo der Neue mehr Platz und der alte die schönere Anordnung hat.
Größe außen sollte bei beiden gleich sein.Kann mir jemand Tipps geben dazu? Ist so gar nicht meine Art Auto. Danke!
8 Gang Automatik ist aber mit Ausnahme des 18d den X Drive Modellen vorbehalten. Die als Frontantrieb erhältlichen Modelle sind leistungstechnisch in Regionen wo nicht sonderlich viel von Antriebseinflüssen an der Vorderachse zu spüren sein wird.
Design, Platzangebot und die modernere Technik sprechen eindeutig für den Nachfolger und by the way, ein X Modell gehört meiner Meinung nach mit X Drive geordert.
-
Das war aber doch überhaupt nicht die Fragestellung.
Dass xDrive Traktionsvorteile hat, ist doch selbst unter Heckantriebsfetischisten wie mir unumstritten.
Er kommt also besser den Berg hoch. Kommt er auch besser runter? Da werden die Unterschiede wohl kleiner sein, allradgebremst sind unsere Autos alle.Und die Frage kam wohl eher von einem Flachlandtiroler wie mir. Es ging um Fahrsicherheit im ganzjährigen Alltag, das hat wenig mit dem Weg zur Skihütte zu tun. Wer da regelmäßig hin will, wird doch kaum in diesem Forum nach dem Sinn oder Unsinn von xDrive fragen.
Völlig richtig, die konkrete Antwort auf die Fragestellung war es nicht, allerdings ist es nicht unwesentlich eine eventuell falsch entstandene Erwartungshaltung an ein hinterradgetriebenes Fahrzeug in das rechte Licht zu rücken. Bei so manchem Thread könnte man den Eindruck gewinnen, ein Allrad wäre nur für Beckenrandschwimmer und Fahranfänger entwickelt worden.
Die ursprüngliche Frage ob ein XDrive sicherer wäre muss klar mit ja beantwortet werden, denn selbst wenn man aufgrund der topografischen Gegebenheiten nur selten bis gar nicht in solche Gegebenheiten gerät, ergeben sich im entscheidenden Fall, der vielleicht nur 1x auftreten mag Traktionsvorteile die darüber entscheiden können, ob du im worst case mitten in der Nacht mit Gepäck und Beifahrer hängen bleibst oder nicht.
-
Ich bin auch ein Verfechter des Hinterradantriebs, da Gewichts, Querdynamik und Verbrauchsvorteile dafür sprechen.
Für jene die in der Ebene wohnen und nur gelegentlich ein paar Steigungen zu bewältigen haben mit Sicherheit die bessere Wahl.Wer in den Bergen wohnt oder oft bei tief winterlichen Verhältnissen dorthin fährt wird sinnvollerweise einen Allrad nehmen. All jene die meinen überall mit ihrem Hinterrad hinaufzukommen sind herzlich in mein Feriendomiziel auf ca. 2000m eingeladen.
Hier wurde noch jeder Schlauberger eines besseren belehrt. Auch mein E90 ist mir bergauf von 50km/h auf 0km/h mit nagelneuen Conti TS 850 verreckt und ja ich kenne alle Kniffe wie mit der DTC Taste umzugehen ist. Ich habe für solche Fälle die vielleicht 1x im Jahr vorkommen Schneeketten als Backup im Auto, für den regelmäßigen Gebrauch wäre das allerdings mühsam und ein Allrad unumgänglich.
-
Warum riskierst du nicht einmal einen Blick unter die Motorhaube bevor du dir Teilenummern heraussuchst?
Mein Rat mit Bremsenreiniger säubern und danach prüfen wo sich als erstes wieder Öl ansammelt. -
Die schwitzt nur etwas, sieht auf dem Foto mit Blitz schlimmer aus als es ist.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Habe bei meinem N52B30 auch rundum geschaut und beifahrerseitig auf Höhe des Kühlwasserausgleichbehälters folgendes festgestellt. Fehlt da etwa auch eine Schraube? [Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20171201/33fde51c953d68d3417a1d6146c5ea88.jpg]
-
Als defekt sind diese einzustufen, wenn das Klackern bei warmen Motor immer noch da ist. Zum Thema Longlife kann ich aus eigener Erfahrung berichten, dass es bei meinem bis dato keine negativen Side-effects gegeben hat. Bei meinem N52b30 hat noch nie etwas geklappert, auch nicht bei Minus 10 Grad. Allerdings fahre ich auch vernünftiges Öl und weiß wie man einen Motor warmfährt. Ein vorgezogener Ölwechsel kann mit Sicherheit nicht schaden, allerdings wird der E90 dadurch auch nicht länger halten. Bevor der Motor zu tauschen wäre, ist vermutlich alles Andere am Ende.
-
Es ist wie rudeboy schreibt, du machst dir selbst keinen Gefallen damit und tatsächlich handelt es sich um keinen technischen Mangel. Andernfalls müsstest du auch das Injektorentickern bei den DI Motoren angeben.
Der aufgerufene Preis passt meiner Meinung nach. -
Gibt es jemanden der über 120tkm geschafft hat?
Überlege schon diese vorsorglich tauschen zu lassen. Habe keine Lust im Winter im Skiurlaub bei -10Grad liegen zu bleiben.