Beiträge von BMW_335i

Schmale Noname Reifen, Lenkimpuls und Drehzahl, damit meine ich nichts unter 5000U/min, sollten auch den 25i querfahren lassen. Beim drehmomentschwachen E36 325i geht es auch nur damit.

Weshalb einen E90 mit Austauschmotor wählen wo schon herumgepfuscht wurde, wenn es zahlreiche saubere Modelle am Markt gibt?
    Ich würde mir ein anderes Modell suchen, die Auswahl ist groß die Preise speziell beim 318er klein.

Zitat

ja nee, das wird er auch nicht. ist eben die Kuriosität der Fälle wie gesagt, das dieser auch nun hin ist. Habe es an dem Tag des Defekts schon irgendwie gemerkt, das der Wagen länger als sonst gebraucht hat, anzuspringen.
    Da ich leider nicht vor Ort des Wagens derzeit sein kann, hat mein Vater mich über dessen informiert, da er ihn wie gesagt nun schon gewechselt hat. hat mich auch erklärt das er da wohl was nun aufgemacht hat,...magnete und co..doch da kenn ich mich nicht aus, wenn er dann in seinem element ist und erklärt.

An einen defekten Anlasser glaube ich nicht, aber ich zähle auch nicht zu jenen begnadeten Autospezialisten, die ohne einen Fehler ausgelesen zu haben, zielführend Teile an einem E9x austauschen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Und ich hab auf meinem N52 jetzt 100k drauf und warte quasi schon jeden Tag darauf, dass die Wasserpumpe verreckt. Habe sogar schon überlegt diese prophylaktisch zu tauschen. ;)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

:D Hallo zusammen,
    Bei mir an riementrieb (generatortrieb) zwitschert es seit einem Monat. Hab schon neuen Riemen, neues Spannelement mit Rolle sowie Umlenkrolle neu. Lokalisieren kann ich es auf Höhe Lima/Klimakompressor. Desweiteren hab ich bei der Demontage des alten Riemens gemerkt, dass das Riemenrad am Kompressor axiales sowie radiales Spiel hat. Darf das so sein?
    An der Lima hab ich immernoch die starre Scheibe drauf, also keinen nachgerüsteten Freilauf. Kann das quietschen von der starren Rolle kommen oder ist eher das Lager (2x innenverbaute Lager) der Lima der Grund für das Geräusch?
    Komisch ist auch: Wenn ich WD40 vorne auf die Welle (NICHT auf den Riemen) der Lima sprühe wird es schlimmer!? Versteh ich nicht... kann mir jemand einen Tip geben wie ich die Fehlersuche effektiv abschließen kann um den Schaden zu beheben?

Danke!

BMW E91 320d 2005 M47

Mach mal ein Video davon bei geöffneter Motorhaube. Ist das Geräusch permanent da, oder nur nach dem Kaltstart?