Beiträge von BMW_335i

    Mit dem N52B30 hat du mit Sicherheit die richtige Entscheidung getroffen.
    Die geplanten Maßnahmen hören sich vernünftig an und du hast Recht, das Standardfahrwerk, kann nur für die M Variante sprechen, ist wirklich top, speziell bei geringen Laufleistung wenn noch nichts ausgeschlagen bzw. abgenützt ist. Oftmals wird jedoch die Performance von Originalfahrwerken, die bereits 150-200tkm hinter sich haben mit nagelneuen Zubehörfahrwerken verglichen, was alles andere als einen seriösen Vergleich darstellt.
    By the way, die Blacklines würde ich auch noch in deine Liste aufnehmen. ;)

    Was möchtest du uns mit dem Video sagen? Soll das eine Form der Selbstanzeige werden, wenn du es öffentlich auf Youtube postest?
    Ich gebe dir einen gut gemeinten Rat, lösche es lieber bevor es jemand an die entsprechende Stelle weiterleitet und du deinen Lappen sowie viel Geld los bist. ;)

    Den Geschichten traue ich bei der Seitenführung irgendwie nicht über den Weg.

    Genau so ist es, aus diesem Grund habe ich die von BMW angebotenen Schneeketten.


    Funktioniert mit 225 R17 und M Fahrwerk problemlos, da lediglich ein Ring mit Feder seitlich über den Reifen gestülpt werden muss.


    Wie schon angesprochen würde ich die Montage zuvor 1x durchspielen, damit es im Notfall reibungslos funktioniert.

    Im Gegensatz zu unserem Forentroll kann und werde ich dir bezüglich deiner Fragen weiterhelfen. ;)


    Eine Berührung zwischen Reifen und Radkastens ist im Seriensetup mit freigegebenen Reifen quasi unmöglich.


    Der E46 330i, hatte ich lange als 3.FZG neben dem E90 330i, fährt sich untenrum gleich, ab 5000 geht der E90 merkbar besser, allerdings in meinem Fall als N52B30. Dennoch kann ich deine Beschreibung nicht ganz nachvollziehen, da du sogar gegen die 170PS Version vergleichst.


    Zündspulen, Injektoren und HDP müssen bei jedem N53 im Auge behalten werden. Wenn sich hier etwas anbahnen sollte merkst du das durch unrunden Lauf oder lange Startzeiten.

    Wenn du meine Meinung bzw. meinen aktuellen Plan hören willst, mit den km so haushalten, dass du deinen 3er noch die nächsten 5 Jahre stressfrei fahren kannst und danach auf einen ausgereiften neuen 3er umsteigen, der laut BMW Vorstand im Gegensatz zum F30 wieder qualitativ wertig erscheinen soll und vor allem optisch und technisch vorlegen wird. ;)

    Zielerfassendes lesen scheint ebenso wenig zu deinen Stärken zu zählen, daher noch einmal zur Klarstellung für dich, um dir weitere Fragestellungen in Hinkunft zu ersparen. -->

    Da Diskussionen mit Sterotypen wie du es bist reine Zeitverschwendung darstellen, werde ich auf deinen "chitchat" auch nicht weiter eingehen. ;)

    By the way, dein plumper Versuch die von mir verfasste Beschreibung zu deiner Person auf mich umzumünzen, schwach...


    In diesem Sinne
    [Blockierte Grafik: https://data.motor-talk.de/data/galleries/0/44/7214/72817175/don-t-feed-the-troll-5293933315177727545.jpg]

    Du bist einer der größten Spezialisten, um es freundlich zu formulieren, die sich hier in der letzten Zeit angemeldet haben.
    Deine besondere Mischung aus Unwissenheit und Überheblichkeit, die schlußendlich auch zu deinen, für mich amüsamten, Händlererfahrungen führten, sind nur schwer zu überbieten.


    Da Diskussionen mit Sterotypen wie du es bist reine Zeitverschwendung darstellen, werde ich auf deinen "chitchat" auch nicht weiter eingehen. ;)


    Mein Beitrag sollte lediglich dem Themenersteller weiterhelfen, allerdings muss ich zugeben, dass deine Reaktion für mich bereits von Beginn an absehbar war.

    Der Tip von Dir kann man getrost vergessen.
    Warum, weil eben die "vergleichbaren Fahrzeuge" eben alles andere als vergleichbar sind.
    In den Anzeigen der Händler werden die Details zum Zustand des Fahrzeugs nicht genannt. Unfallschäden werden der Höhe nach nicht angegeben und mit welchem Wert soll man die unterschiedlichsten Ausstattungen bewerten?!
    Wie würdest Du z.B. die Tatsache Fahrzeughalter 1 vs. Halter 2 oder 3 bewerten?!
    Oder wenn das Fahrzeug über eine Autovermietung gelaufen ist, Wert erhöhend, oder Wert mindernd?!

    Zu vergessen ist deine Argumentation, da die meisten von dir genannten Parameter unter eine aussagekräftigen Beschreibung fallen und somit im 2. Step nach einer groben Einschätzung, min max Range, berücksichtigt werden können.


    Im Gegensatz zu dir habe ich mich vor nunmehr 6 Jahren, bei dem Erwerb meines 1. E92, aber auch vor 3 Jahren, wo ich zusätzlich den E90 gekauft haben, genauestens die Schwachstellen und Vorzüge der Modelle recherchiert. Mit dem von mir, wie bereits oben beschrieben, ermittelten Preisrange bin ich in die Verhandlungen mit dem Vorbesitzer gegangen und habe zusätzlich einen unabhängigen Ankaufstest, wo im übrigen auch der Listenpreis angegeben wird, durchführen lassen.
    Bis dato hatte ich abgesehen von Flüssigkeiten und Reifen bei beiden FZGen keinerlei Investitionen und ja, zu guter letzt habe ich auch mein Gefühl bzw. Menschenkenntnis einfließen lassen, was den generellen Umgang des Vorbesitzers mit FZGen angeht.


    Was dich betrifft hoffe ich für dich, dass du nach nunmehr einem Jahr zumindest herausgefunden hast welche Motorisierung es werden soll. :fail:

    Üblicherweise sucht man in den bekannten Online Gebrauchtwagenbörsen nach vergleichbaren Fahrzeugen um ein Gefühl für die realen Preise zu bekommen.
    Ratschläge von jenen, die aufgrund unrealistischer Preisvorstellungen seit Ewigkeiten auf der Suche sind und sich darüber hinaus über die vermeintlich bösen Händler echauffieren, würde ich hingegen überdenken. ;)

    Zitat

    Immer wieder schön zu sehen, dass es mehr Leute gibt die von Detailing, Beading etc begeistert sind ;)
    Schöner Wagen und gute Arbeit hast du geleistet :thumbup:


    Das Lob eines Spezialisten auf diesem Gebiet weiß ich besonders zu schätzen.


    In diesem Sinne vielen Dank für die Blumen. ;)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk