Beiträge von BMW_335i

    Für den E92 sprechen im Gegensatz zum F30 die bessere Materialgüte, mehr Kopffreiheit auf den hinteren Plätzen und die weiter geschnittenen Sportsitze. Querdynamisch ist der E92 dem F32 dank direkterer Abstimmung ebenso überlegen.



    Sent from my iPhone 6 using Tapatalk

    Mich stimmt es ein wenig misstrauisch, dass jemand die Lagerschalten tauschen läßt, um das Auto ca. 1000km später zu verkaufen.
    Ich möchte keinem etwas böses unterstellen, aber eventuell ist dabei etwas nicht so wie gewünscht abgelaufen.


    Die optimale Betriebstemperatur liegt zwischen 100 und 120 Grad und paßt somit. Deine Sorgen sind aus jetziger Sicht völlig unberechtigt.
    Bei originalem Setup würde ich dir dringend dazu raten den originalen Thermostat verbaut zu lassen, da zu geringe Öltemperaturen kontraproduktiv in Bezug auf Ablagerungen im Motor sind.
    Das Temperaturmanagement wurde so ausgelegt, getestet und abgenommen, dass die Kiste bei 42°C Außentemperatur in Death Valley genauso störungsfrei performt wie bei dir zu Hause bei aktuell 10°C. Fährst hingegen mit Tuningsoftware oder aber häufig auf der Rennstrecke würde ich Hardwareänderungen befürworten.

    Das ist einer der Gründe weshalb ich mein Coupe ausschließlich im Sommer fahre. Winterbetrieb ist für die Autos auf längere Sicht gesehen der Tod. Entweder man sammelt massenhaft Steinschläge durch Rollsplit oder der Unterboden rostet fleißig vor sich hin. Ich hoffe du kannst mit deiner Arbeit zumindest letzteres teilweise verlangsamen.