Beiträge von BMW_335i

;)

Laut Teile katalog gibt es eine neue Generation von Zündspulen eines anderen Herstellers. Welche hast du verbaut und was verstehst du unter besser laufen? Den Bereich bis 1500 U/min? Meiner läuft bis jetzt völlig ruhig nur dachte ich auch an neue Zündspulen, da der Kerzentausch bald ansteht. Möchte andererseits aber auch nicht unnötig Geld verbrennen. ;)

Zitat

Hast Du nen Schalter oder Automatik?
    Wenn ich mit meiner Automatik in der Stadt rumeiere verbraucht meiner auch etwas mehr aber 15l ist mM nach etwas viel!

Ist es definitiv, aber der Themenersteller möchte es eben nicht wahr haben. Eine Suchabfrage via Spritmonitor erübrigt eigentlich jede weitere Diskussion. 103 Einträge liefen in Summe einen Durchschnittsverbrauch von 10,87L. Orientiert man sich daran, stellen meine über die letzten 6 Jahre errechneten 10,6L einen guten Anhaltspunkt dar.

Zitat

10,6l mit nem 35i? da schleicht man ja nur rum :P
    Ich bin mit meinen xi ca. 13.5l kombiniert gefahren, jetzt mit mehr dampf werdens auch gerne mal 17l+
    8-9l sind möglich bei durchgehend autobahn mit 130-140kmh, aber wer macht das schon? wenn ich sparen will hätte ich mir nen heizölbomber gekauft :D

Bullshit, nachdem ich nie überholt werde, kann es wohl kaum langsam sein.
    Habe eben über die Jahre nur gelernt, dass ein Gaspedal nicht nur binär zu betätigen ist. D.h. wenn im 200Metern die Ampel rot ist muss ich nicht die Gänge in den Begrenzer drehen um abschließend eine Vollbremsung hinzulegen.
    Wenn die Kiste beim Schleichen in der Stadt über 15 Liter braucht hat es was.

Zitat

Danke für die Antworten

Könnten folgeschäden sein? Musste 2 km weiterfahren wegen verkehr

Wenn du 2km mit roter Motorleuchte gefahren bist, ja.

Sent from my iPhone 6 using Tapatalk

Ad4. Ich finde den 964 kultig, vielleicht liegt es auch daran, weil mein Onkel in den späten 80ern einen hatte, meine Freundin sieht darin hingegen lediglich eine alte Kiste, also reine Geschmacksache. Jetzt fährt er einen 991 911er Turbo S, oder Eierschaukel wie du es nennst.
    Ich selbst habe großes Verständins für Youngtimern Fans, zumal ich selbst über 1 Jahrzent einen hatte. Bei mir ist das Lächeln bei den Service und Wartungskosten allerdings immer wieder müde geworden, daher der Wechsel zu etwas modernem mit Funfaktor und das Beste die Kiste läuft zuverlässig.

Zusammenfassend gesagt, hat jeder seine Beweggründe und diese sollten wir auch gegenseitig respektieren, immerhin haben wir alle das selbe Hobby, unsere Boliden. Egal ob Jaguar, BMW oder Porsche, bei jedem gepflegtem Exemplar freue ich mich und so sollte es denke ich auch sein.
    So nun genug off topic.

Langsam aber sicher werden die Meisten hier den Eindruck gewinnen, dass du Antworten entweder gerne auf dem Silbertablett serviert haben möchtest oder aber du nicht mit der Foren oder goolge Suche umgehen kannst bzw. möchtest.
    Deine Fragen wurden bereits mehrfach bestens beantwortet. Ich habe dir dennoch bereits eingangs die für dich essentiellen Dinge kurz zusammen gefasst.

Anbei die von dir gewünschten Motorcodes
    https://de.wikipedia.org/wiki/BMW_E90

Wenn du dich für einen 335i entscheiden solltest, wird dir dein oftmals zitierter 964 911er leistungstechnisch vermutlich nicht mehr so viel Freude bereiten. ;)