Beiträge von BMW_335i

Der 1. Preis war über meinem Einzelpreis, das 2. Angebot ist nicht schlecht, aber trotzdem nicht so deutlich unter meinem, dass ich jetzt sofort zuschlagen und in Vorleistung gehen möchte.

Man kann offensichtlich aus jeder Kleinigkeit einen Doktor machen.
    Es handelt sich um einen gewöhnlichen AG Motor, der laufend gewartet wurde und nicht um einen neu aufgesetzten Hemi Motor aus den 50ern.

Wenn du übergenau sein möchtest füllst du für dein Gewissen neues Mobil1 New Life 0W40 Öl ein. An deiner Stelle würde ich das vorhandene Öl drinnen lassen und nach der Warmlaufphase das Feuer frei geben...

Willkommen hier im Forum. ;)

Als eingefleischter "Autopfleger" würde ich dir anhand der Bilder zu einer professionellen Aufbereitung raten.
    Mit Poliermaschinen und sowas ist hier von nöten, kann man als Anfänger einiges kaputt machen. Des Weiteren solltest du berücksichtigen, dass eine halbwegs vernünftige Maschine nicht ganz billig ist. Wenn der Lack einmal vernünftig aufbereit wurde, reicht es aus händisch zu arbeiten und es stellt keine Wissenschaft dar, einen guten Zustand zu erhalten.

Die restlichen 1000 Kaufberatungsthreads zu dem Thema 335i sollten all deine Fragen beantworten.

Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis --> Die gängigen Autobörsen stellen somit eine gute Referenz zu dem Thema dar.

Gibt es nicht schon genügend Kaufberatungen zu dem Thema?
    Der N52 wurde im E9x, speziell beim E92 nur kurz angeboten, somit ist das Angebot im Vergleich zum N53 stark eingeschränkt.

Durchsuche die bekannten Autobörsen nach deinem Wunschmodell, dann weisst du wohin es preismäßig geht.
    Angebot und Nachfrage bestimmen bekanntlich den Preis, wovon der ein oder andere hier preislich träumen mag, ist für dich relevant.
    Ich rate wie schon oftmals erwähnt ganz klar zum N52.

1. Der N52B30 hat kein Problem hinsichtlich Ölverbrauch
    2. Die Beschreibung bzw. Schreibweise lässt auf einen unseriösen Vorbesitz schließen. --> Hat ne dicke Ausstattung
    3. Mir fällt auf, dass der N52B30 inzwischen die Trendwende bezüglich Preis geschafft hat, es geht langsam nach oben. In ein paar Jahren wird der unkomplizierte R6 meiner Einschätzung nach ein sehr gefragtes Modell darstellen.