Den gelben E36 hätte ich nicht verkauft, ein TOP Exemplar
Beiträge von BMW_335i
-
-
1. Der N52B30 hat kein Problem hinsichtlich Ölverbrauch
2. Die Beschreibung bzw. Schreibweise lässt auf einen unseriösen Vorbesitz schließen. --> Hat ne dicke Ausstattung
3. Mir fällt auf, dass der N52B30 inzwischen die Trendwende bezüglich Preis geschafft hat, es geht langsam nach oben. In ein paar Jahren wird der unkomplizierte R6 meiner Einschätzung nach ein sehr gefragtes Modell darstellen. -
Der ausgefuchste Gebrauchtkäufer glaubt an Servicehefte oder hält "Werkstatt gepflegt" für ein Schimpfwort.
Jetzt such Dir aus was auf Dich und Deine Umgebung, Möglichkeiten und zukünftigen Käufer zutrifft

Der Großteil bzw. jene die schriftlichen Nachweisen mehr abgewinnen können als den Beteuerungsversuchen einer Privatperson, welche vorgibt alle Arbeiten gewissenhaft durchgeführt zu haben, wird auf ein vollständiges Serviceheft Wert legen und dieses durch einen entsprechenden Mehrwert des Fahrzeuges honorieren.
Sollte bei der grundsätzlichen Haltung der Interessenten, Händlerfahrzeug TOP, Privatverkäufer FLOP, aber keine große Neuigkeit darstellen.

-
In welchen Mengen es zu Schäden kommen kann, wird dir vermutlich niemand beantworten können.
Ich denke nicht, dass es in dieser Menge irgend einen negativen Effekt haben wird, würde im Zweifelsfall an deiner Stelle dennoch das System neu befüllen. -
01. accloginsell 320i N43
02. Flowbow 335i N54
03. shohu 325i N52
04. yaz67 320d N47
05. Steffen3010 318d N47N
06. McTyphoon 318i N43B20U0
07. nova325 320i N43
08. 318ISaphir 318i N43
09. Maniac79 330i N52
10. Andiy 318i N43
11. australia 330i N53
12.Porsi 318d N47
13. Ruab 330i N53
14.Bmw///Power/// 330i N53
15. BMW_335i / 330i N52B30 -
Alles anzeigen
Servus Kollegen,
wollte euch nur mitteilen, dass mein BMW seit gestern in der Werkstatt ist, weil er im kalten Zustand ungewöhnlich lange zum starten braucht.
Gab ja schon des Öfteren so einen Thread, aber will ich hier dann nur sagen was es war.
Oft wird da ja die HDP vermutet.
Jetzt mal schauen. Mein Verkäufer meinte, spätestens Freitag Abend kann ich ihn wieder holen, und sobald sie was gefunden haben, rufen sie mich an.
Also mal schauen was der kleine hat

Wozu hierfür einen neuen Beitrag erstellen? -
ich würd eher ne schöne tönungsfolie nehmen und vom fachmann aufbringen lassen als dieses olle Rollo.
so richtung werkstönung sonnenschutzverglasung
Da geht es nicht um den Nutzen sondern um's posen, um eine zusätzliche beleuchtete Taste, die in meinem Fall maximal 1x pro Jahr betätigt wird, wenn mir jemand erklären möchte, wie toll sein Auto wäre.

-
Natürlich, ein lückenloses Serviceheft bzw. eine nachvollziehbare Historie ist später ein sehr gutes Verkaufsargument.
Selbst unser 21jahre alter BMW E36 konnte dadurch gut verkauft werden.
-
Alles anzeigen
zündspulen und injektoren sind wunderbar...
die laufruhe der injekoren wurden auch geprüft.... pervers im normbereich....
nach 4 jahren 10000%ig verkokte einlassventile
drehzal schwankt nicht bei mir... im stand normaler drehzahlbereich .. auto schüttelt sich unterm arsch spürt man sehr..
Zumindest bei den N54 Modellen kenne ich keinen der das nicht im geringfügigen maße, je nach persönlicher Wahrnehmung, tun würde. Bei meinem N54 ist mir das Verhalten auch schon nach ein paar Tkm aufgefallen.
Bezüglich N55 könnte ich nur den F10 meines Vaters mit Start Stop System heranziehen. Nachdem sich Dämmung und Fahrzeugaufbau sehr stark unterscheiden, wäre das allerdings kein seriöser Vergleich. -
ZitatAlles anzeigen
Servus, habe den thread von anfang bis ende gelesen ... ich musst mich teilweise kaputt lachen
aber spass bei seiteICH WERDE meinen 335i N55 mit walnussgranulat reinigen lassen...
meiner ist bj 2011 04.... nagelneu gekauft, hat erst 32tkm drauf----
ich muss zugeben das ich verdammmmmmt viel kurzstrecken damit gefahren bin... 10km zur arbeit...
2015, in diesem jahr machte es sich im april... (saisonfahrzeug).... bemerkbar schütteln im stand...erst nur leicht.... wurde mit der zeit immer ekelhafter... vermehrt... und das nur im stand!!!!..
september 2015.... neue performance zündkerzen rein, DIE originalen von BMW.... und dazu dass Performance Power Kit...
man merkt das schütteln im stand mehr als vorher xD::...... warum brauch ich ja nicht sagen...
ICH liebe mein 335i über alles ... und werde mich niemals für eine chemische reinigung entscheiden... lieber sauber per DER STRAHLGERÄT !!!! nicht nur sauber sonder REIN

immmerhin gibt es ja da vorher und nachherbilder ... kenne zwar keinen n55 der das gemacht hat bis jetzt... aber da isses ja nicht anders als beim n54... verkokt bist zum geht nicht mehr nach der reinigung
blitze blank wie ein babypopo... 350€ ... kein problem... als dreck in meinem motor oder wo auch immer das landet... -.-
Bevor ich bei dem km Stand so eine Aktion starte, würde ich die Zündspulen und Injektoren prüfen und gegebenenfalls die Fehler auslesen.
Sent from my iPhone 6 using Tapatalk