Beiträge von BMW_335i

Überhaupt nicht, ein wenig Sarkasmus ist erlaubt, das bringt Leben in die Diskussion. :)

Ich habe bewusst meist und nicht immer geschrieben. Ein Top Reifen mit ausgeklügelter Lammelentechnik kann gegenüber einer schmäleren Variante aus dem Geiz ist Geil Regal Vorteile haben, keine Frage.

Die Reifen Empfehlung ist in den Fahrzeug Dokumenten und beim Einstieg angeführt.

Ich denke wir könnten noch länger über das Thema philosophieren, aber wie man sieht interessieren 335i Kaufberatungsthreads mehr, da hier jeder mit M Pacckkettt seinen Senf dazu geben kann. :)

Zum Thema selbst ist denk ich alles gesagt, in diesem Sinne schönen Abend.

Sent from my iPhone 6 using Tapatalk

Zitat

Eben. Ich bin froh, dass BMW_335i auf meiner Ignorierliste steht und ich das Gedöns nicht lesen muss. Unwissenheit gepaart mit Ignoranz und einseitigem Denken sind immer eine unangenehme Kombination. Das muss man nicht immer kommentieren und kann man auch mal ignorieren.
    Lasst uns stattdessen wieder zum eigentlichen Thema kommen!

Ach ja, auf dein wertvolles Statement habe ich schon lange gewartet.
    Bist du noch immer traurig, dass ich keine Lust hatte deine sinnfreien privaten Nachrichten zu beantworten?
    Tut mir leid, aber mit Leuten die nicht zielerfassend lesen können, diskutiere ich grundsätzlich nicht.
    Meine Aussagen sind korrekt, aber du kannst mir mit entsprechenden Quellenangaben gerne das Gegenteil beweisen. Aber dazu muss man leider lesen können, blöde Sache...

Stimmt ein unfairer Vergleich.

Zwischen schnell fahren und dem Grenzbereich eines Reifen liegt ein Unterschied.
    Vorsichtig fahren bringt einem nichts wenn keine Traktion bzw. kein Vortrieb mehr gegeben ist.

Wenn du dahingehen argumentierst, dass du auf dein Auto nicht angewiesen bist und es im Zweifelsfall auch stehen lassen kannst, ist das nachvollziehbar. Auch wenn du daraus resultierend mehr Wert auf Optik legen kannst ist das plausibel. ;)

Wie du schon sagst: das richtig miese Wetter hat man an 2-3 Tagen im Jahr. Und dann ein halbes Jahr "kalt", wo es normal regnet oder eben trocken ist.
    Genau deswegen fahre ich zB im Winter Mischbereifung in 18", und genau deswegen habe ich mich gegen den "x" entschieden.
    3 Tage König, und 362 Tage dafür leiden? Nein.

Von meinem iPhone gesendet.

Leiden? Von wegen. Hast du den kompletten Text gelesen? ;)

--> Was die Beschleunigung angeht ist die 17 Zoll Felge aufgrund des
    geringeren Gewichtes sogar der 18 Zoll Variante überlegen, wenn wir
    schon die sportlichen Aspekte betrachten wollen.

Jetzt stelle ich mir allerdings die Frage wie oft du im Winter, wo die
    Straßen Wetterbedingt meist feucht, voller Kies oder Salz sind, die
    Gelegenheit hast, die maximalen Seitenführungskräfte des Reifen
    auszuloten.

Manchmal kann ein kurzer Moment über Leben oder Tot entscheiden und genau solche heiklen Situationen möchte man mit bestmöglichem Material ausschließen.
    Sonst könnte man genauso Airbags und Sicherheitsgurte ausbauen, denn die braucht man ja normalerweise auch kaum und wenn es gut geht hoffentlich gar nicht.

In Anbetracht der Zeit, zu der du die Antwort verfasst hast, sei es die verziehen.

Der 225 auf R17 rundum ist mit Sicherheit keine schlechte Wahl was die Kurvenlage und den Bremsweg angeht, da sind wir uns doch hoffentlich einig.
    Was die Beschleunigung angeht ist die 17 Zoll Felge aufgrund des geringeren Gewichtes sogar der 18 Zoll Variante überlegen, wenn wir schon die sportlichen Aspekte betrachten wollen.

Jetzt stelle ich mir allerdings die Frage wie oft du im Winter, wo die Straßen Wetterbedingt meist feucht, voller Kies oder Salz sind, die Gelegenheit hast, die maximalen Seitenführungskräfte des Reifen auszuloten.

Entweder wohnst du in der Dominikanischen Repuplik oder du fährst nur im Parkhaus spazieren.

Für mich und die meisten Anderen zählt in erster Linie die Fahrbarkeit unter Extremwetterbedingugungen, auch wenn diese vielleicht nur 2-3x jährlich, z.B. im zuge eines Skiurlaubs auftreten mögen. Als Familienvater stehen problemloses Vorankommen, Verwendbarkeit von Schneeketten falls vorgeschrieben auf der Agenda und nicht das letzte Zehntel in irgend einer Kurve.

Vielleicht ist die Reifenempfehlung seitens BMW doch nicht so verkehrt und nicht in einer Sektlaune wie mancher vermuten mag entstanden. ;)

Zitat

05 geht wohl auch ist aber schon 10 Jahre alt.

Mein aktuelles Auto ist auch erst BJ 07 und ich musste in den letzten 3 Monaten ca 1800 Euro rein stecken Klima Kondensator und die große C Inspektion.

Dann ist es nen Diesel den ich damals brauchte wegen ca 60 Km am Tag hin und her jetzt fahre ich nur noch gute 25 Km zur Arbeit. Dafür sind mir die fast 378 Euro Diesel Steuern 2 much und mir fehlt der Auspuff Sound ;)

Richtig bemerkt, bei einem Auto kann viel mehr als der Motor kaputt gehen, somit ganz klar die Empfehlung zu einem Modell mit wenig Laufleistung. Ich kann nicht verstehen warum immer das Argument kommt, wie haltbar der Motor wäre. Was bringt einem das, wenn Wasserpumpe, Ölpumpe, Klima Kompressor, Riemen Antriebe, Lüfter, usw.... End of life sind? Das kann ein Fass ohne Boden werden.

Zitat

Wenn du den ganzen Winter fast ausschließlich auf Schneematsch unterwegs bist,
    dann, und nur dann stimmt es, dann sind schmalere Reifen "meist" von Vorteil.

Nein, auch bei nasser Fahrbahn spielt der schmälere Reifen seinen Vorteil aus, da dieser die Wasserschicht besser einschneidet als ein Breitreifen und somit in der Regel später zu Aquaplaning neigt.