You made my day!
Ich gehe davon aus, dass der Text nicht ganz ernst gemeint ist. ... Ich suche einen richtigen BMW um 12500 bis 13000, laut und böse ...
You made my day!
Ich gehe davon aus, dass der Text nicht ganz ernst gemeint ist. ... Ich suche einen richtigen BMW um 12500 bis 13000, laut und böse ...
Nicht in Verbindung mit Schneeketten
Da hast du Recht, allerdings möchte ich keine Schneeketten am E90 in dieser Dimension montieren. Überhaupt ist es fraglich ob das in den Radhausschalen anschlägt.
Mit was ist die Traktion besser?
Ein schmaler Reifen produziert mehr Auflagedruck pro cm2 und ist somit im Winter meist von Vorteil.
Solltest du im Winter öfter auf Skiurlaub in die Berge fahren, rate ich dir dringend dazu die Empfehlung von BMW zu befolgen. Die Traktion ist besser und Schneekettern lassen sich problemlos montieren.
Moin
Die Kofferraumklappe meines E91 knallt ziemlich laut und unsanft zu. Ist das normal? Die Gasfedern halten die Klappe oben, die sind also denke ich nicht zu schwach. Kann man die Gummipuffer links und rechts einstellen? Oder was könnte sonst noch der Grund sein?
Gruß,
Andy
Doch sind diese in dem Fall definitiv. Tauschen und dann passt es wieder.
Nach 87tkm wird dich ein jeder Händler auslachen, sorry.
Eine Kupplung kann je nach Einsatzgebiet und Fahrweise durchaus bei dem km Stand fällig sein.
Kann mich an den Thread erinnern wo über rupfende Kupplungen berichtet wurde.
In den meisten Fällen stellte sich allerdings heraus, dass die Technik beim Anfahren, also Userfehler dafür verantwortlich waren.
Viele fahren mit zu wenig Gas an und lassen die Kupplung zu lange schleifen.
1. Es sind 10°C.
2. Für beschlagene Aussenspiegel braucht es keine Minusgrade.
3. Ein Blick in die Bedienungsanleitung hätte folgendes gebracht: "Beide Aussenspiegel werden bei laufendem Motor oder eingeschalteter Zündung abhängig von der Zündung automatisch beheitzt"
Heute Früh waren es 11,5°C laut Bordcomputer, die Spiegelheizung hat dennoch innerhalb einer Minute die beschlagenen Gläser getrocknet.
ZitatIch glaube, wer einfach nur ein Navi braucht, schert sich einen Dr*** um CCC und CIC, der geht in den Media Markt und nimmt so ein Ding für 300,- Euro mit - das ist dann immer aktueller als das, was man in einem Gebrauchtwagen bekommt.
Der Monitor bietet aber eben noch etwas mehr, man kann die Musik besser "sehen" als auf kleinen Radio, Klimaanlagen-Einstellungen, Servicetermine, usw. - und navigieren kann es notfalls auch
Und das geht, egal welches Navi man hat, immer gut. Ich hätte auch lieber ein CIC (abgesehen davon, dass mein Auto dann plötzlich für die Langfinger interessant wird), aber im Grunde reicht das CCC vollkommen aus. Das wäre für mich auch in 5 Jahren kein Grund, so ein Auto nicht zu kaufen - da gibt es genug andere.
Die zusätzlichen Klima Einstellungen sind mehr als unnötig und die Service Parameter können genauso über den Bordcomputer abgefragt werden. Habe in der Limo zusätzlich die Sprachsteuerung verbaut, IPod Schnittstelle usw... In Wirklichkeit sind das alles unnötige Spielereien. Ein gutes Auto zeichnet sich durch Motor Fahrwerk und Bremsen aus. Gerade in einem Sportcoupe, das von vielen nur Saisonal oder am Wochenende bewegt wird, brauche ich keinen unnötigen Flimmerkasten, der technisch schon längst überholt ist. Die Musikanwahl dauert über den langsamen CCC Prozessor im übrigen wesentlich länger als mit dem Prof Radio.
Sent from my iPhone 6 using Tapatalk
Das Coupe ist unten durch, weil kein Navi. Selbst wenn du das nicht brauchen solltest. Denk an den Wiederverkauf. Die möchte keiner und stehen sich platt.
Nicht das eigene Empfinden auf die Allgemeinheit umlegen. Das Thema sollte man differenzierter betrachten.
Das CCC Navi ist vom Entwicklungsstand über 10 Jahre alt und in ein paar Jahren wohl kaum ein Verkaufsargument. Die Wahrscheinlichtkeit, dass es den Geist aufgibt ist bei den CCC Varianten auch relativ hoch und dann wird es richtig teuer.
Für den Verkauf entscheident sind nachvollziehbare Historie, geringer km, wenige Vorbesitzer und natürlich der Pflegezustand.
Keines der beiden Modellen kann ernsthaft in Betracht gezogen werden. Die Anzeigen sind völlig widersprüchlich und unglaubwürdig formuliert.