Beiträge von BMW_335i

In Anbetracht der Zeit, zu der du die Antwort verfasst hast, sei es die verziehen.

Der 225 auf R17 rundum ist mit Sicherheit keine schlechte Wahl was die Kurvenlage und den Bremsweg angeht, da sind wir uns doch hoffentlich einig.
    Was die Beschleunigung angeht ist die 17 Zoll Felge aufgrund des geringeren Gewichtes sogar der 18 Zoll Variante überlegen, wenn wir schon die sportlichen Aspekte betrachten wollen.

Jetzt stelle ich mir allerdings die Frage wie oft du im Winter, wo die Straßen Wetterbedingt meist feucht, voller Kies oder Salz sind, die Gelegenheit hast, die maximalen Seitenführungskräfte des Reifen auszuloten.

Entweder wohnst du in der Dominikanischen Repuplik oder du fährst nur im Parkhaus spazieren.

Für mich und die meisten Anderen zählt in erster Linie die Fahrbarkeit unter Extremwetterbedingugungen, auch wenn diese vielleicht nur 2-3x jährlich, z.B. im zuge eines Skiurlaubs auftreten mögen. Als Familienvater stehen problemloses Vorankommen, Verwendbarkeit von Schneeketten falls vorgeschrieben auf der Agenda und nicht das letzte Zehntel in irgend einer Kurve.

Vielleicht ist die Reifenempfehlung seitens BMW doch nicht so verkehrt und nicht in einer Sektlaune wie mancher vermuten mag entstanden. ;)

Zitat

05 geht wohl auch ist aber schon 10 Jahre alt.

Mein aktuelles Auto ist auch erst BJ 07 und ich musste in den letzten 3 Monaten ca 1800 Euro rein stecken Klima Kondensator und die große C Inspektion.

Dann ist es nen Diesel den ich damals brauchte wegen ca 60 Km am Tag hin und her jetzt fahre ich nur noch gute 25 Km zur Arbeit. Dafür sind mir die fast 378 Euro Diesel Steuern 2 much und mir fehlt der Auspuff Sound ;)

Richtig bemerkt, bei einem Auto kann viel mehr als der Motor kaputt gehen, somit ganz klar die Empfehlung zu einem Modell mit wenig Laufleistung. Ich kann nicht verstehen warum immer das Argument kommt, wie haltbar der Motor wäre. Was bringt einem das, wenn Wasserpumpe, Ölpumpe, Klima Kompressor, Riemen Antriebe, Lüfter, usw.... End of life sind? Das kann ein Fass ohne Boden werden.

Sent from my iPhone 6 using Tapatalk

Zitat

Wenn du den ganzen Winter fast ausschließlich auf Schneematsch unterwegs bist,
    dann, und nur dann stimmt es, dann sind schmalere Reifen "meist" von Vorteil.

Nein, auch bei nasser Fahrbahn spielt der schmälere Reifen seinen Vorteil aus, da dieser die Wasserschicht besser einschneidet als ein Breitreifen und somit in der Regel später zu Aquaplaning neigt.

Sent from my iPhone 6 using Tapatalk

Moin

Die Kofferraumklappe meines E91 knallt ziemlich laut und unsanft zu. Ist das normal? Die Gasfedern halten die Klappe oben, die sind also denke ich nicht zu schwach. Kann man die Gummipuffer links und rechts einstellen? Oder was könnte sonst noch der Grund sein?

Gruß,
    Andy

Doch sind diese in dem Fall definitiv. Tauschen und dann passt es wieder.

Nach 87tkm wird dich ein jeder Händler auslachen, sorry.
    Eine Kupplung kann je nach Einsatzgebiet und Fahrweise durchaus bei dem km Stand fällig sein.

Kann mich an den Thread erinnern wo über rupfende Kupplungen berichtet wurde.
    In den meisten Fällen stellte sich allerdings heraus, dass die Technik beim Anfahren, also Userfehler dafür verantwortlich waren.
    Viele fahren mit zu wenig Gas an und lassen die Kupplung zu lange schleifen.