Es gibt Fahrer auf der Nordschleife die fahren mit ihrem E36 M3 einem GT3 RS um die Ohren . Das Potential eines Autos kann nicht jeder ausschöpfen.
Damit hast du zu 100% Recht, auch wenn es einige gibt, in deren Köpfe das einfach nicht hinein will.
""
Es gibt Fahrer auf der Nordschleife die fahren mit ihrem E36 M3 einem GT3 RS um die Ohren . Das Potential eines Autos kann nicht jeder ausschöpfen.
Damit hast du zu 100% Recht, auch wenn es einige gibt, in deren Köpfe das einfach nicht hinein will.
Eine Frage an die 35er Fahrer.
Folgendes schleifende mahlende Geräusch ist zwischen Standgas und 1500U/min aufgefallen. (siehe youtube Link)
Unabhängig davon ob ein oder ausgekuppelt ist. Kann auch am Stand reproduziert werden.
Hörbar war es die ersten 20min bei geschlossenen Fenstern, von draussen habe ich nichts gehört.
Nachdem es sich um das Fahrzeug eines Bekannten handelt, hatte ich keine Zeit bzw. Gelegenheit genauer unter der Haube nachzusehen. Die Informationen fallen daher etwas dürftig aus, sorry.
Ich konnte im Netz keine genaueren Hinweise finden, betroffen scheinen aber dennoch einige zu sein, da es bereits das gepostete Youtube Videos dazu gibt. Vielleicht kennt es bereits jemand und kann es aus dem Stegreif beantworten. Besten Dank vorab!
Ist teilweise wirklich hilfreich
Sent from my iPhone 6 using Tapatalk
Optionen oder Hilfe sagen, dann werden alle Möglichkeiten angesagt.
Nicht dass ihr mich jetzt alle haut...
,
aber wer klaut denn alte E90 Kisten?
Nicht dass unser 'heilig Untersatz' das beste Auto überhaupt ist, aber es ist und bleibt eben das Vorgänger oder gar Vor-Vorgängermodell.
Ich mein, wenn ich Dieb "wäre", würde ich mir doch nen neuen F30 schnappen und keinen - 2008, 2009-2010-2011 E90 vielleicht noch mit Zig KM aufn Buckel.....
ich verstehe da manche Diebschaften wirklich nicht....
Ausschlachten bringt viel Geld, vor allem weil es genügend Leute gibt, die mangels Kaskoversicherung günstige Ersatzteile suchen. Dann wären noch diejenigen ein, die Sonderaussattung nachrüsten oder defekte Teile austauschen wollen bzw. müssen.
Bei F30 Kunden zahlt meist die Versicherung oder es greift die Garantie, noch Fragen?
ZitatAlles anzeigenIch komme aus dem Informatikbereich, da wird überwiegend das Produkt mit den besten Werten genommen. Eventuell hab ich daher den "Tick" bei so gut wie allen Anschaffungen die ich Tätige vorher extrem aus zu sortieren :D.
Aber ich stimme euch zu, die grobe Auswahl hab ich ja nun getroffen und diese sollte ich dann wohl mit Probefahrten auf "Tauglichkeit" für mich testen.
Wenn ich dann konkretes im Auge habe, werde ich mich nochmal zu Wort melden.
Danke schonmal für eure Hilfe!
Bei deinen Vorstellungen würde ich das Budget um mindestens 50% aufstocken...
ZitatAlles anzeigen
Ist klar, aber Interessenten für einen E36 eben auch nicht.
Und die, die bereit sind sich so'n Ding zuzulegen, die wollen bzw. können maximal einen Riesen ausgeben.
Es traut sich ja auch nicht mehr jeder in einem E36 gesehen zu werden. Nimm es nicht persönlich, aber
der Begriff, der den allermeisten Menschen bei "E36" in den Kopf kommt, lautet "Döner". Ist einfach so.
Ich kann ja auch nix dafür.
Motte ihn ein, in 10 Jahren hast du einen schönen Youngtimer. Dann sind auch die Tuningmöhren von
der Straße verschwunden.
Wir haben beim Verkauf keinen Stress, wenn er nicht den gewünschten Preis bringt, bleibt er auf Wechselkennzeichen.
Ich mag den E36, was die Anderen dazu sagen interessiert mich nicht.
In den 21 Jahren war abgesehen von Bremsen, Fahrwerk, Kupplung und Flüssigkeiten nichts dran zu machen.
Ob mein Vater mit dem F10 wieder ein ähnlich zuverlässiges FZG erworben hat, bleibt abzuwarten.
ZitatAlles anzeigenRisse im Kopf eines A4 2.0 TDI? Dann reden wir aber von einem ganz alten 16 V-Pumpe-Düse.
Die CR-TDI im A4 B8 haben solche Probleme m.W. nicht. Und eine Steuerkette gab es bei VW
/Audi-Vierzylinderdieseln noch nie, sondern immer nur einen Zahnriemen. Ist heute noch so.
ps
Sechs Mille für einen Nicht-M-E36? Ein echter Schnapper . . .
1. Hand, Vollständiges Service Heft, Original Zustand und Top Ausstattung findet man nicht an jeder Ecke. Im Gegensatz zum M3 halten die M50B25TÜ gut und gerne 500tkm. Ein guter M E36 kostet weiters mehr als das Doppelte.
Wenn du nicht viel Geld hast, biete ich dir für ca. 6000 unseren 325i E36 Limo aus 1.Hand in Bestzustand an. Der hat sogar ein mechanisches Sperrdifferenzial und viele andere nette Extras verbaut.
Alles anzeigen
Mag sein das du dich seit 30 Jahren mit Motoren beschäftigst (die Anzahl an elektronischen Einspritzungen war vor 30 Jahren sicherlich überschaubar...), aber dann erzähl doch mal, wie du bei serienmäßigen 306PS auf dem Prüfstand 342PS schaffst? Der Ladedruck sowie die Einspritzmenge sind beim 335i in der DME vorgegeben und können gar keine so große Schwankung erlauben. Im Steuergerät ist hinterlegt, wenn du den Pinsel runterdrückst, wird Kraftstoffmenge XX eingespritzt und mehr kommt dann auch nicht. Gleiches beim Ladedruck. Und für eine solche Mehrleistung oder wie du es nennst "Streuung" braucht man definitiv mehr Kraftstoff und/oder Luft.
Daher stellt sich erstmal die Frage: hast du den 335i neu gekauft und kannst somit garantieren das der Vorbesitzer nichts gedreht hat?
MathMarc
Natürlich kann eine Box, die nur die Raildruck anhebt, eine gute Box sein. Es kommt einfach nur drauf an, wann und wie die Box das tut. Wenn es wirklich nur darum geht, 10 bis 15PS mehr zu haben und um etwas Sprit zu sparen, ist so eine Box prima.
Offensichtlich ist dir noch nicht zu Ohren gekommen, dass die N54 Modelle von 06 und 07 oftmals deutlich über der Serienleistung liegen.
Die 343PS scheinen mir etwas übertrieben, aber in vielen Fällen rentiert sich der PP Kit nicht mehr.