Beiträge von BMW_335i

Ich finde den Ansatz nach etwas mit wenig km zu suchen schon einmal sehr gut. Nummer 2 macht einen sehr gepflegten Eindruck. Was du an Ausstattung benötigst wirst du selbst am besten wissen. Ich würde auf Tempomat und Multifunktionslenkrad nicht verzichten wollen.

Sent from my iPhone 6 using Tapatalk

Ebenso wie die Tatsache, dass meine Beschwerde über das Quietschen der Kupplung und des Lenkrads zum wiederholten Male nur Schulterzucken und "Stand der Technik" Gemurmel hervorgerufen hat, jedoch keine Besserung. Oder dass das Leder an der Sitzwange des Fahrersitzes nach 34tkm aussieht wie von nem Sperrmüll-Sofa...

Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich halte die, die es interessiert, auf dem Laufenden. Hoffe zumindest, dass ich den Wagen heute wieder abholen kann.

Irgendwann ging es hier mal um Turbolader :D

Ja, auch darum. ;)

Genau, bitte lesen ;) Was soll das ändern?
    Mit der Ausnahme dass man in engen Parklücken die Wange von außen her beim einsteigen streift.
    Den Verschleiß hat man auf der Innenseite.

Das kann ich nicht ganz nachvollziehen. Beim Ein und Aussteigen streift man konstruktionsbedingt an der Aussenseite der Sitzwange. Die Naht ist dabei die am meisten gefährdete Stelle.
    Bei der Limo habe ich dazu keine Gelegenheit, da die B Säule die Sitzwange schützt. ;)

-->

Bei mir ist es die Wange der Lehne, welche im Bereich der Naht die schlimmsten Abnutzungserscheinungen zeigt.

Limo und Touring haben kürzere Türen, d.h. die Lehnen Sitzwange ist ca. in einer Flucht mit der B Säule, somit besteht gar keine Möglichkeit daran hängen zu bleiben. Beim Coupe muss ich aufgrund der langen Türen wesentlich besser aufpassen.

Für BMW ist es sehrwohl relevant ob die Turbo Kisten ähnlich zuverlässig wie die Sauger laufen, immerhin geht es um den guten Ruf als Motorenbauer. ;)

Der Zustand der Sitzwangen ist sehr stark von der Technik, wie ein und ausgestiegen wird abhängig. Beim Coupe ist das bedingt durch die langen Türen noch stärker ein Thema als bei der Limo. Wer häufig in engen Parklücken ein und aussteigen muss, wird Probleme mit der Haltbarkeit haben.
    Da ich penibel darauf achte sehen die Sitze bei meinen beiden FZGen neuwertig aus.

Das mit den Turbos ist wirklich sehr ärgerlich. Ich gehe von einem Materialfehler aus, denn egal wie damit umgegangen wurde, ein paar km länger sollten die Dinger schon halten.
    Gerade in der heutigen Zeit wo jeder BMW über einen Turbo verfügt, muss die Haltbarkeit gegeben sein. Den Großteil der Kunden interessiert kein Warm oder Kaltfahren.

Ich bekomm hier wohl keine Ruhe ..
    Informationen waren: Facelift - PDC hinten - keine Leiste
    Komischerweise waren die Informationen für die Meisten anscheinend ausreichend, um schnell zu einer Lösung zu kommen. Ich hätte auch die Ausstattungsliste hinknallen können, allerdings wäre das m.M.n. zu viel unnötige Information und so hattet ihr die wesentlichen Sachen schon "aussortiert".

wie bereits erwähnt in Post 12 ;)

Nein, da du laufend Falschaussagen tätigst, ich habe sogar noch ergänzt, dass die Heckrollo fehlt!

Vielleicht fängt nicht jeder etwas mit R6 an, zusätzlich ist zu ergänzen, dass natürlich auch der M3 diese Funktion implementiert hat.

Da die Diskussion hier anscheinend zu nichts mehr führt und manche Leute scheinbar alles über ein Fahrzeug, zu welchem Sie eigentlich keinerlei Infos haben dürften, wissen, will ich die Sache hiermit beenden.

Meine eigentliche Frage wurde gelöst und ich bedanke mich hiermit bei allen, die mir dabei durch sinnvolle Beiträge geholfen haben :)

Wer klar denken kann wird über dein geistreiches Statment schmunzeln. Du bedankst dich über die Beantwortung deiner Fahrzeugfrage zu der du uns KEINERLEI Infos gegeben hast.
    Leute die das Forum dringen braucht...

Mal etwas OT:
    Die Berganfahrhilfe müsste meiner dann ja auch haben...
    Nur was ist das genau?

Dass ich in den ersten Sekunden nachdem ich auf der Bremse stand nicht Rückwärts rolle?

Ist im übringen den 6 Zylinder Modellen vorenthalten. ;)