Beiträge von BMW_335i


    Offensichtlich ist dir noch nicht zu Ohren gekommen, dass die N54 Modelle von 06 und 07 oftmals deutlich über der Serienleistung liegen.
    Die 343PS scheinen mir etwas übertrieben, aber in vielen Fällen rentiert sich der PP Kit nicht mehr.

    Ich finde den Ansatz nach etwas mit wenig km zu suchen schon einmal sehr gut. Nummer 2 macht einen sehr gepflegten Eindruck. Was du an Ausstattung benötigst wirst du selbst am besten wissen. Ich würde auf Tempomat und Multifunktionslenkrad nicht verzichten wollen.



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    Ebenso wie die Tatsache, dass meine Beschwerde über das Quietschen der Kupplung und des Lenkrads zum wiederholten Male nur Schulterzucken und "Stand der Technik" Gemurmel hervorgerufen hat, jedoch keine Besserung. Oder dass das Leder an der Sitzwange des Fahrersitzes nach 34tkm aussieht wie von nem Sperrmüll-Sofa...


    Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich halte die, die es interessiert, auf dem Laufenden. Hoffe zumindest, dass ich den Wagen heute wieder abholen kann.


    Irgendwann ging es hier mal um Turbolader :D

    Ja, auch darum. ;)

    Genau, bitte lesen ;) Was soll das ändern?
    Mit der Ausnahme dass man in engen Parklücken die Wange von außen her beim einsteigen streift.
    Den Verschleiß hat man auf der Innenseite.

    Das kann ich nicht ganz nachvollziehen. Beim Ein und Aussteigen streift man konstruktionsbedingt an der Aussenseite der Sitzwange. Die Naht ist dabei die am meisten gefährdete Stelle.
    Bei der Limo habe ich dazu keine Gelegenheit, da die B Säule die Sitzwange schützt. ;)


    -->


    Bei mir ist es die Wange der Lehne, welche im Bereich der Naht die schlimmsten Abnutzungserscheinungen zeigt.


    Limo und Touring haben kürzere Türen, d.h. die Lehnen Sitzwange ist ca. in einer Flucht mit der B Säule, somit besteht gar keine Möglichkeit daran hängen zu bleiben. Beim Coupe muss ich aufgrund der langen Türen wesentlich besser aufpassen.


    Für BMW ist es sehrwohl relevant ob die Turbo Kisten ähnlich zuverlässig wie die Sauger laufen, immerhin geht es um den guten Ruf als Motorenbauer. ;)

    Der Zustand der Sitzwangen ist sehr stark von der Technik, wie ein und ausgestiegen wird abhängig. Beim Coupe ist das bedingt durch die langen Türen noch stärker ein Thema als bei der Limo. Wer häufig in engen Parklücken ein und aussteigen muss, wird Probleme mit der Haltbarkeit haben.
    Da ich penibel darauf achte sehen die Sitze bei meinen beiden FZGen neuwertig aus.


    Das mit den Turbos ist wirklich sehr ärgerlich. Ich gehe von einem Materialfehler aus, denn egal wie damit umgegangen wurde, ein paar km länger sollten die Dinger schon halten.
    Gerade in der heutigen Zeit wo jeder BMW über einen Turbo verfügt, muss die Haltbarkeit gegeben sein. Den Großteil der Kunden interessiert kein Warm oder Kaltfahren.