Passen tuts natürlich. Aber entspannt ist eben was anderes. Montier den Kindersitz mal eim E60 und danach im E90. Räum den Kinderwagen mal in einen E61 und dann in einen E91. Ich mag den E91, aber wenn man mal die BMW Brille abnimmt: ein praktisches Familienauto sieht anders aus.
Wir sind damit schon mehrfach entspannt auf Skiurlaub gefahren und ich hatte nebenbei Spass am dynamischen Fahrverhalten und dem schönen R6 Klang im E90.
Der E90 bietet immerhin beachtliche 460Liter Kofferraum, ein Mercedes GLK bietet im Vergleich 440 Liter oder ein Golf 7 gar nur 380 Liter.
Wer ein wenig Freude am Fahren hat oder haben möchte wird mit einer Familienkutsche und dazu zähle ich den schweren E6x dazu, nicht glücklich werden.