Beiträge von BMW_335i
-
-
Alles anzeigen
Schau mal hier:
Schau mal hier: https://www.youtube.com/watch?v=aTYGej9PgBA (ab 2:00)Wenn sich dein Rasenmäher so anhört - Glückwunsch!
Oder hier ab 2:40 [url]https://www.youtube.com/watch?v=xHzPoz3vlsU
Das ist einfach nur typisch. 3 Zylinder kann einfach nicht gut sein, also reden wir es madig... Ich würde ihn gerne mal Probe fahren.[/url]
Das ist der Unterschied zwischen uns beiden, du würdest gerne und ich bin den 3 Zylinder bereits im Mini probegefahren.
Der BMW erhält im übringen das Triebwerk aus dem Mini.
Viel Spaß noch beim Youtube schauen.
P.S. So und nicht anders sollte ein BMW klingen https://www.youtube.com/watch?v=_zafkyuhWgk
-
Sehr geehrte Forum Mitglieder,
ich möchte mir gerne ein E93 M3 für den Sommer zulegen und habe ein Angebot bekommen von 26.500€. Der Wagen hat 126.000 km auf dem Tacho. Bei KM 106.000 wurde Steuerkette, Pleuellager, Pleuellagerschalen erneuert und die Ventile gereinigt. Vor mir hab ich die Rechnung vorliegen, als Grund für die Motorüberholung steht : 100% Motorkontrollleuchte leuchte Motor läuft unrund. Der Wagen ist top gepflegt und hat kaum Gebrauchsspuren. Reines Garagenauto und wurde nur im Sommer bewegt. Die Farbe ist Schwarz mit den original M Felgen. Tüv 2017, Reifen ca. 5mm, Bremsen 50-60%. Der Wagen verfügt das DKG Getriebe. Nun brauche ich Erfahrungen, Tipps, im allgemeinen ob ich halt den Wagen kaufen soll für den Preis.Gruss
Fatih
Wenn die Pleuellagerschalen bei BMW erneuert wurden, ist das schon einmal viel wert!
Achte auf ein vollständiges BMW Serviceheft und schau dir die Bremsscheiben an, die kosten beim M ein wenig mehr als bei einem AG FZG.
Die 126tkm bei einem reinen Sommer FZG sind unglaubwürdig. Mein Coupe wird nur im Sommer bewegt und hat weniger als die Hälfte auf der Uhr!

Schau dir das Auto von unten auf einer Bühne an, Flugrost an Anbauteilen wie der Abgasanalge sollten bei einem Sommer FZG kein Thema sein. Auch der Motorraum sollte entsprechend aussehen.
-
Davon abgesehen, dass der 3-Zylinder gar kein schlechtes Triebwerk ist: muss ja keiner kaufen

Was das Ansprechverhalten und den Verbrauch angeht bin ich bei dir.
Der Klang hingegen ist noch grauenvoller als bei einem 4 Zylinder und erinnert sehr stark an einen getunten Benzinmäher. -
Habe es gestern auch schon in der A M S gelesen.
http://www.auto-motor-und-spor…ueberarbeitet-678377.htmlDer 6 Zylinder wird laut BMW Vorstand (Interview in der Zeitschrift Sport Auto) definitiv erhalten bleiben, da der amerikanische Markt das so wünscht.
Für den Heckantrieb sehe ich auch keine Gefahr beim 3er. Beim 1er macht Frontantrieb durchaus Sinn, da die Mehrheit der Leute Wert auf möglich viel Platz im Innenraum legt, was damit optimiert werden kann.
Das Upgrade bei 330i und 340i finde ich lächerlich, 340 oder 360 PS hätten den 340i für mich interessanter gemacht. Die Strategie in punkto Namensgebung ist aber durchaus nachvollziehbar...
-
Glaub hier könnte auch mal ein Update gemacht werden, die letzten 730 Tage ist nichts passiert
Halte uns mal auf dem laufenden was dein Lenkrad betrifft.
Nachdem ich Gebrauchspuren nicht leiden kann und ein totaler Autopflegefreak bin, habe ich folgende Teile für das Coupe neu bei BMW bestellt.
- M Sportlederlenkrad
- M Lenkradspange
- M Handbremsgriff
- M SchaltknaufLeider geht das M Sportlenkrad wieder retour, da ich mit der Qualität nicht zufrieden bin.
Zwischen glattem und perforierten Teil ist die Naht ersichtlich, was bei meiner Limo mit M Ausstattung nicht der Fall ist. Ich gehe von einem Produktionsfehler aus und hoffe, dass etwas entsprechendes auf Lager liegt. Anbei die Vergleichsfotos... -
Hier seht ihr nochmal die Konsistenz des Peilstabs....:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Zerbröselt fast widerstandslos...
Ich bin kein Chemiker, aber so eine Reaktion könnte ich mir durchaus vorstellen wenn die beiden Kühlflüssigkeiten miteinander vermischt werden.
Verstehe nicht weshalb nicht das originale Kühlmittel von BMW, um lachhafte 8 Euro den Liter befüllt wurde.
-
@Freemax: naja, ich hab eben (rosa)rotes drin.... sollte nicht wirklich ein Problem sein, ist ganz normales Glysantin schlagmichtot....
Beim Kumpel ist grad eine Woche zuvor der komplette Ausgleichsbehälter selbst undicht geworden. Also da wo die 2 Hälften des Behälters zusammenkommen, komplett undicht. Auch ne tolle Sache... ich denke, hier wurde einfach am Material gespart, und das zeigt sich eben erst jetzt im Alter immer mehr...Wir brauchen im BMW silikathaltigs Frostschutzsmittel und dieses ist blau oder grün. Rot oder rosa, für VAG geeignet, ist silikatfrei und würde bei unseren Autos Schäden anrichten.
Vielleicht liegt da ja dein Problem?

-
Das sind hier sowieso die üblichen Standardreflexe:
- zu teuer
- zu nackig
- kein M-PaketUnd das wird dann noch meist mit 'c' geschrieben . . .

Du sprichst mir aus der Seele!
Nicht zu vergessen Navi Professional mit "ff" und einem "s"
-
Das ist schön, dass du dich auf mein Niveau herablässt, bin dir sehr dankbar
Ein wenig Sarkasmus sei in Anbetracht der vielen Erklärungsversuche erlaubt.