ZitatHallo!
Ich fahre seit nunmehr 3 Monaten bzw. 11.000km einen E91 320d touring, u.a. mit M-Paket, derzeit hat er knapp 93.000km gelaufen. Dass das PPK noch eingebaut wird, ist schon beschlossene Sache und wird in den kommenden Wochen vollzogen
Beim Fahrwerk bin ich mir allerdings noch unschlüssig: ich finde das M-Fahrwerk recht unharmonisch, es ist vor Allem bei geringen Geschwindigkeiten und kurzen Stößen hoppelig und trotzdem bei raschen Lastwechseln wieder schwammig (wobei Letzteres tatsächlich auch durch die RFT, im Winter verschärft noch durch 205/55/16, bedingt sein kann - bis November fande ich es auf den originalen M194 mit RFT noch ok). Von einem Fahrwerkswechsel verspreche ich mir also mehr Komfort bei gleichzeitig deutlich verbessertem Ansprechverhalten.
Herzliche Grüße und ich bedanke mich schon mal im Voraus für die Tipps!
Georg
Gleich vorweg, das beschriebene Verhalten liegt an der Mischung aus RFT und Reifen Dimension.
Wie schon erwähnt, wurden deine Fragen schon mehrfach beantwortet, daher fällt meine Empfehlung kurz aus. Auf non RFT wechseln und zumindest 17Zoll aufwärts wählen. Dein BMW wird sich wie ein anderes Auto fahren, am M Fahrwerk liegt es nicht, das ist top.
Sent from my iPhone 6 using Tapatalk