Wer hat nen guten Überblick über die Laufleistungen der M3´s und der Haltbarkeit bei über 100.000Km? Will mir keinen mit 100.000Km kaufen, aber mich würde interessieren wie Sie sich später verhalten...
Die Frage ist im Prinzip leicht beantwortet.
Bei einem Auto über 100k km fallen eher verschleißbedingte Reperaturen an, als bei einem mit 50k km. Wie du nach langer Beschäftigung mit dem Thema inzwischen heraus gefunden hast, sind die Ersatzteile deutlich teuerer als bei einem AG FZG. Auch wenn der Motor läuft, es gibt zahlreiche andere Bauteile, die irgendwann zu tauschen sind.
Ich denke du versuchst krampfhaft nach einer Kompromisslösung, um "günstig" an einen M3 zu kommen. Wenn du langfristig Freude dran haben möchtest, rate ich dir dringend, ein wenig mehr Geld in die Hand zu nehmen, denn du kennst sicher das Sprichwort, dass dein geplantes Vorhaben treffend beschreibt - "Wer billig kauft, kauf teuer"
In diesem Sinne viel Glück bei der FZG Suche und ich hoffe du beherzigst die Ratschläge von dem einen oder anderen erfahrenen User.