Beiträge von BMW_335i

Zitat

Der Regensensor lernt auch mit, heißt ihr habt diesen an und er wischt zu langsam und ihr wischt immer wieder zwischendrin zusätzlich manuell lernt er dazu.

Ist das erst gemeint? Demnach hätte meiner heute bereits wieder in gewohnter Weise arbeiten müssen.

Sent from my iPhone 6 using Tapatalk

Zitat

N52B25: eher ja
    N52B30: höchstwahrscheinlich nicht

Kannst du das begründen? Mein N52B30 hat die letzten 13tkm bzw. 12Monate gerade 0,25L benötigt.

Die letzten 2 Tage hat der Regensensor bei meinem E90 trotz höchster Empfindlichkeitsstufe viel zu selten gewischt. Keine Steinschläge, starken Verschmutzungen o.Ä.

Der nächstbeste BMW Betrieb möchte ca.70 Euro fürs Initialisieren, hat aber gemeint, das können sie selbst wie folgt durchführen.

Scheibe muss trocken und Zündung an sein.
    Regensensor anschließend am Stand ein paar Minuten einschalten, fertig ist die Initialisierung.

Kennt jemand die beschriebene Vorgangsweise? Hätte ich bis dato nirgendwo gehört!

Was auftreten/anfallen kann:
    Hydroklappern, erhöhter Ölverbrauch, Wasserpumpe, Magnetventile
    In der Suche findest du mehr dazu.

Also vor dem Kauf darauf achten!

Der Motor gilt bei entsprechender Pflege als Langläufer, aber es gibt zig andere Teile die den Geist aufgeben können und richtig Geld kosten. Wird interessanter Weise oft vergessen wird.

Freut mich, hab ich mal wieder Recht gehabt! :)

Auch Jaguar und Maserati werden gebraucht irgendwann günstig, leider bedenken die Schnäppchen Jäger dabei nicht was Ersatzteile und Arbeitszeit bei den Kisten kosten.

Zitat

Kann man den 330i mit 272PS Motor ohne Bedenken kaufen, wenn er schon 135.000 km runter hat? BJ 11/2008

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Ich kann es nicht mehr lesen. Ein Auto mit vielen km kann man nie ohne Bedenken kaufen. Auch wenn der Motor noch einen Zeitlang halten sollte, es gibt zahlreiche andere Teile die den Geist aufgegeben können und richtig Geld kosten. Ob es Kurz oder Langstrecken Kilometer sind macht fast keinen Unterschied und die Kiste hatte noch dazu offensichtlich einen Knaller. Mein Rat lautet daher weitersparen, sich etwas vernünftiges kaufen und dadurch Folgekosten sowie Stress vermeiden.

Habe etwas um die 20000km runter. Wahrscheinlich werde ich da Öl auch wie bisher selbst kaufen. Ach ja, der Fahrzeug Check ist auch dabei, aber da machen die doch eh nix ;) und dann noch der Microfilter.

Laut Serviceheft sind die Kerzen nach jedem 2. Ölwechsel zu tauschen. Nachdem du allerdings erst 20k auf der Uhr hast, kannst du dir mit Sicherheit das Geld sparen. Bei der Inspektion werden/sollten diese ohnehin einer Sichtprüfung unterzogen werden.

An deiner Stelle würde ich Mobil1 New Life 0W40 beistellen und den Rest die Werkstatt erledigen lassen, dann bleiben die Kosten im Rahmen.

By the way, wie du sieht, gebe ich je nach Qualität der Fragestellung, eine entsprechende Rückmeldung ab. ;)