Der Motor sprang an gab jedoch von alleine Gas. .....ich weiß nicht was ich falsch gemacht habe. Leute Bitte helft mir.
Hast du vielleicht die K.I.T.T. Software aufgespielt? Spricht das Auto mit dir und war eine Uhr im Paket mit dabei?
""
Der Motor sprang an gab jedoch von alleine Gas. .....ich weiß nicht was ich falsch gemacht habe. Leute Bitte helft mir.
Hast du vielleicht die K.I.T.T. Software aufgespielt? Spricht das Auto mit dir und war eine Uhr im Paket mit dabei?
Schnee locker mit einem Schneebesen abkehren, da passiert dem Lack definitiv nichts!
Bei der Scheibe rate ich zum Sonax Scheibenenteiser, Testsieger und funktioniert wunderbar. 5min vor der Abfahrt aufsprühen und danach ohne Nacharbeit losfahren. Positiver Nebeneffekt, die Scheibe friert auf den ersten Metern nicht wieder ein! Funktioniert zu 99%, bei gefrierendem Regen, was zum Glück nur selten vorkommt, lass ich den Motor 3Minuten warmlaufen, danach löst sich die komplette Eisschicht fast von selbst.
Auf keinen Fall einen Eiskratzer verwenden! Durch den Schmutz zwischen Eis und Scheibe sind Kratzer im Glas beim Schaben vorprogrammiert.
Alles anzeigenLiebe Leuts,
an dieser Stelle erstmal ein dickes Danke an wbergi zwecks der Historie
![]()
![]()
.
Außer Servicearbeiten gabs nur zwischen 80000 und 90000 Km Probleme.
Bei etwa 80000 kam eine neue Einlassnockenwelle, eine neue Verstelleinheit für die Aulassnockenwelle und neue Lamdasonden.
Bei etwa 86000 gab es beide Turbos neu.
Geschah alles in 2008. Sonst war nix, also immer noch die ersten Injektoren und die erste Hochdruckpumpe, wenn ich das richtig sehe.
Seit 200000 Km damit nix wirklich dramatisches kaputt gegangen, außer Verschleißteilen. Hoffentlich geht das so weiter
![]()
.
Ciao
Dieter
Es gibt viele die sich Sorgen wegen Ablagerungen/Verkokung auf der Einlasseite machen und Händler die mit Panikmache gutes Geld verdienen.
Wie man bei deinem sieht, ist auch nach vielen km noch alles in Ordnung.
ZitatAlles anzeigenHallo meine Freunde ich hoffe ihr könnt mir genaueres sagen!
Ich habe seit letzter Woche ein US-Reimport 335xi aus dem Bj 2008/9 mit 82TKM von Privat gekauft und ich habe bedenken. Mir ist aufgefallen wenn der Motor kalt ist hört man ein deutlich hörbares im langsamen Takt = Klack, Klack, Klack .. das macht er komischerweise nur im kalten Zustand nach längeren Fahrten ist dies konstant = WEG.dDieses Wastegate "rasseln" konnte ich aber nicht feststellen. Außerdem ist mir beim kalt Start aufgefallen das er manchmal .. auch wenn es nur sehr geringfügig scheint sehr leichte Zündaussetzer .. Beim fahren merke ich natürlich auch nichts. Wisst ihr was es sein könnte ?
Möchte am Samstag zu BMW .. ich persönlich vermute es sind die Injektoren.. ich konnte ähnliche Symptomen im Internet in einigen Foren finden..
Danke für jede Meinung
Vergiss die Falschaussagen davor. Das Klackern sind die Injektoren, ist bei jedem DI Motor so und Stand der Technik. Die von dir titulierten Zündaussstzer im Leerlauf sind ebenso normal und dienen dazu, die Kats auf Temperatur zu halten. Der Drehzahlmesser darf sich dabei aber nicht bewegen. Wurde hier alles schon zig mal besprochen.
Sent from my iPhone 5 using Tapatalk
Hast du eine ahnung, woher das kommen könnte? Wenn die Batterie defekt wäre, dann hätte ich doch Probleme mit dem Anlasser. Funktioniert aber alles ohne Probleme!
Nach ein paar Tagen Standzeit würde ich an deiner Stelle die Batteriespannung im Geheimmenü abfragen. Dreht der Anlasser schnell beim Start? Am besten Video posten.
Den Langzeit Ruhestrom kann man am besten mit einer Stromzange messen. Kurzzeitmessungen funktionieren gut mittels Multimeter, allerdings solltest du technisch ein wenig Ahnung davon haben. Andernfalls rate ich langsam aber sicher zu einem Werkstattbesuch.
Mit Sarkasmus scheinst Du es ja zu haben...
Völlig egal ob man 1 Liter zum Nachfüllen oder 5 Liter (zB Wechsel Thermostat Wapu) benötigt - der Preis für das BMW Kühlmittel ist schlichtweg zu hoch und nicht gerechtfertigt! Und ich glaube kaum dass es sinnvoll ist, für nen Liter Kühlflüssigkeit 30-40 km zum
zu fahren um den AGB aufzufüllen, wo doch vielleicht der Teileonkel seinen Laden direkt ums Eck hat...
Aber jedem Tierchen sein Pläsierchen...
Ich glaube kaum, dass der Ersteller einen Thermostat wechseln wird, wenn er bereits mit der jetzigen Situation überfordert ist. Meinem Vater wollten sie damals in 3 Teileläden das falsche Kühlmittel andrehen, sowas kann dir bei BMW nicht passieren. 30-40km zum nächsten Händler sind aber nicht der Regelfall.
Alles anzeigenDes Zeugs von BMW ist viel zu teuer!
Kauf Dir das BLAUE von Ravenol für 4,-/Liter im 5 Liter Gebinde!
NIEMALS rosafarbene verwenden oder gar mit dem Blauen mischen!
Nach dem Auffüllen Ausgleichsbehälter offen lassen, Motor starten und und checken ob das KÜhlwasser blasenfrei durch den Rücklauf kommt (kleiner Strahl unter der Entlüftungsschraube am AGB).
Deckel drauf und weiter geht's!!!
8 Euro sind ja wirklich schweine teuer, wenn man bedenkt, was heutzutage für so viel Kohle erworben werden kann. Davon abgesehen, sind 5 Liter viel zu viel! Ein Liter reicht bei einem funktionstüchtigen System für lange Zeit aus. Die 12 Euro kann er sich somit für die nächsten Jahre zur Seite legen, falls wieder einmal ein "teurer" Liter Kühlflüssigkeit aus dem Hause BMW fällig werden sollte.
Zum ersten mal die Anzeige "Kühlmittelstand zu niedrig!" auf dem Bordcomputer. Motoröl nachfüllen kann ich schon verstehen, aber Kühlmittel? Wo kriege ich Kühlmittel her?
Was ist zutun?
Hab keinerlei Ahnung von sowas. Sorry wegen den unnötigen Fragen.
Ein gewisser Schwund ist normal. Wenn du sicher gehen willst ob alles passt, lass das System in der Werkstatt deines Vertrauens abdrücken. Kühlmittel kaufe dir direkt bei BMW, 1 Liter kostet um die 8 Euro, ist eine grünblaue Flüssigkeit. Auf keinen Fall die Rosa Brühe von VW einfüllen!!
Wie viel und wo aufzufüllen ist findest du in der Gebrauchsanweisung.
Nein, kann man beim E90 nicht codieren, allerdings verstehe ich nicht, warum man das überhaupt möchte, ich finde es mit Rücklicht aktiviert besser und hatte schon einige Kunden die genau das im F1x und F3x codiert haben wollten. Selbst fahren wir unseren F30 auch so...
Doch, ist möglich, aber wozu soll ich Geld beim Fenster hinaus werfen, wenn es eine all in one Lösung gibt?
Weil es bei ausreichenden Lichtverhältnissen einfach völlig überflüssig ist hinten den kompletten Kristbaum einzuschalten. Dank dieser idiotischen Tagfahrlichtschaltungen ist man aber quasi gezwungen nachzuziehen, um nicht im Lichtermeer unterzugehen. Bei so vielen Verkehrsteilnehmern ist es sinnvoll mit dem Strom zu schwimmen, meine eigene Sicherheit ist mir das wert.
Eine sehr interessante Sache! Einen Input hätte ich dazu allerdings.
Ich wünsche mir schon seit längerem eine zeitgemäße Tagfahrlichtsteuerung. Darunter verstehe ich Corona Ringe aktiv und Rückleuchten deaktiv! Das ist bei jedem modernen FZG mit LED Standlicht so realisiert und wäre aus meiner Sicht auch für viele E9x Kunden wünschenswert.