Beiträge von BMW_335i

Ok, wenn du am Stand nichts hörst können es nicht die Injektoren sein. Er meint Rasselgeräusche der Turbos beim Abtouren.
    Schick am besten ein Soundfile.

Hallo Leute,

da es bislang meines Wissens keinen Thread über die Steuerkette zum N54 gibt, hier also ein eigener Thread.

Bei mir (Bj 09/2005, Km 65k) röhrt die steuerkette beim anmachen wenn er noch kalt ist. Sobald er warm wird, wird es besser.
    Habe das Auto vor 16 Monaten beim Händler gekauft. Somit also keine Gebrauchtwagengarantie mehr´ :thumbdown: ... aber gut was solls habe ich Pech :fail:

Das ist richtig, da es damit keine generellen Probleme gibt.

Verwechselt dein Händler das vielleicht mit dem generellen Laufgeräusch eines DI Motors? Das Injektorentickern könnte mit Steuerkettenrasseln verwechselt worden sein. Hol auf jeden Fall eine 2. Meinung ein, wenn du dir nicht ganz sicher bist.

Von 19tkm auf 45tkm ist kein wirklicher Sprung. Würde den in Kleve nehmen... adaptives Kurvenlicht und dunkler Dachhimmel sind wichtig!

Was soll am adaptiven Kurvenlicht wichtig sein? Habe beide Varianten im Einsatz und könnte auf die Spielerei gut und gerne verzichten und das obwohl ich oft auf kurvenr. Landstrassen bei schlechten Sichtverhältnissen unterwegs bin.

Zitat

So, ersten Schock verdaut... ;)
    Tatsächlich war es Heute so, dass auf dem Weg zur Werkstatt die Temperatur erst wie gehabt bei 85-95° Grad blieb, bei einem kurzen Stop bei Burger King aber auf 115-117°Grad stieg, der Lüfter noch stärker drehte/ heulte und aus der Lüftung nur kalte Luft kam... Gut, dass die Werkstatt quasi gegenüber war...

Bevor die Temperatur anstieg kam ganz normal warme Luft aus den Ausströmern.
    Denke mal, dass die Diagnose stimmen wird, oder?

Den Lüfter hörst du im Auto bei geschlossenem Fenster? Kalte Luft macht überhaupt keinen Sinn, wenn müßte es warme sein. Früher hat man bei Bergrennen die Heizung voll aufgedreht, damit der Motor nicht überhitzt. ?

Sent from my iPhone 5 using Tapatalk

Ganz klar den mit weniger km. Bei Teilleder kann auf Sitzheizung verzichtet werden.

Gerade bei der Fahrt zur Arbeit die Kühlmitteltemperatur beobachtet...
    13° beim Start
    80° nach ca. 7km
    100° bei Fahrtende (20km)

Lüfter heulte bei Fahrtende wie nach nem Autobahnsprit und 30° Grad Aussentemperatur... Klasse...

Soweit ich informiert bin, kann der Lüfter auch nach gemütlicher Fahrt ab und an nachlaufen, da sich auch der N52 im Teillastbetrieb auf höhere Wassertemperaturen einregelt, um so Verbrauchsvorteile zu generieren.
    Bitte richtigstellen falls das nicht stimmen sollte, habe diese Information lediglich aus einem Forum herausgelesen. ;)

Ist schnell beantwortet. Sofern du in Hinkunft dein Auto mit der Hand wäscht, lohnt sich eine vernünftige Aufbereitung. Andernfalls spar dir das Geld für die Lackierung der Frontschürze.