Beiträge von BMW_335i

BMW_335i

Du ich will den auch nicht unbedingt verkaufen. Es gibt da ein großes ABER das mir einen Strich durch die Rechnung macht. Der Bimmer kostet in der Versicherung 3x so viel wie der Golf. Der Golf hat einen wesentlich praktischeren Kofferraum durch die große Klappe einfacher zu beladen für meine Frau. Klar mag der nicht so viel Volumen haben, lass aber mal die Heckklappe oben weg und da passt massig rein! Gegen den Golf als Familien Auto spricht das er nur 3 Türer ist und meine Frau soll dann das Kind immer nach hinten hieven, ne denke da an mein Weibchen ;)
    Und ich bekomme um einiges mehr für meinen als für den Golf. Wir haben uns Anfang des Jahres ein Haus gekauft und da muss man schon sehen das es finanziell alles im Rahmen bleibt wir sch.... kein Geld und im Lotto habe ich leider auch nicht gewonnen :rolleyes:

MfG Ray

Wenn es von den Fixkosten eng wird, ist das ein anderes Thema und die Familie geht vor.

wir überlegen welchen Wagen wir weggeben sollen und was wir dafür bekommen. Haben einen Golf 4 und meinen Bimmer ;)

Da ich ganz sicher für meinen mehr bekomme wird der wahrscheinlich eher weg gehen auch wenn ich mich nur ungern von ihm trennen möchte, aber wenn man mal versuch Kinderwagen und Gepäck für den Urlaub in eine Limo zu bekommen sieht das ziemlich schnell düster aus.

Da überlegst du noch? Weg mit dem VOLKSwagen!
    Der Golf hat wesentlich weniger Platz als die 3er Limo! Selbst der Kofferraum liegt mit 330Litern 100Liter unter dem BMW. Umlegen kannst du bei beiden FZGen, beim BMW allerdings wesentlich eleganter.

Und ja, ich bin mit unserem Sohn, mit großem Kinderwagen, Wippe, Spielsachen, Gepäck und Essen eine Woche auf Skiurlaub gefahren. Es gab keinerlei Probleme, ganz im Gegenteil, Fahrfreude ohne Ende.
    Falls du 2 Kinder haben solltest, kauf dir eine Dachbox für die 2-3Mal Urlaub im Jahr, ist immer noch 100x besser als mit irgendeiner Leibschüssel herumzufahren. ;)

Zitat

nur weil er mehr PS hat, muss er nicht schneller sein... ;)
    Ein Mercedes A45 AMG (360PS) ist von 100-200 genau so schnell, wie meiner mit Chip (290PS) :peace:
    und der 330d LCI ist von 0-200 definitiv schneller als 23sek. :fk:

Was irgendjemand mit Rückenwind selbst getestet hat interessiert keinen. Ich glaub die Rede war von 5 sec also eine 18er Zeit, die schafft nicht einmal der 35i mit ca. 60 PS mehr als der 30d LCI.

Sent from my iPhone 5 using Tapatalk

Zitat

serien 30d liegt da bei knapp 5sek. weniger. :D

Das ist absoluter Schmarrn was du da schreibst, aber das weißt du vermutlich selbst. Weniger PS und dann schneller? So sieht es tatsächlich aus 0-180 18,8sec 330i / 0-180 18,5sec 335d!! Quelle AMS 23/2006

Ein 2er ist eine kleine Dose, aber ein E90 ist familientauglich und wendig mit dem M Fahrwerk, vielleicht eine Alternative zum E91, der für mich nie ein Thema war. Die Limo gibt einem super Rückmeldung mit entsprechender Bereifung. Nachdem du offensichtlich keinen Diesel haben möchtest, rate ich dir zum 330i. Ein kraftvoller Motor mit sportlichen Ambitionen, kein Vergleich zum 25er. Ab 5000U/min legt er noch mal richtig zu und Soundtechnisch liegen Lichtjahre zwischen einem aufgepumpten 4Zylinder und dem R6. 0-200 in 23sec sollten ausreichen denke ich. ;)

Dir fehlt eindeutig der Turbo Punch der einen subjektiv das Gefühl vermittelt schnell zu sein. Wenn es für den 35er nicht reicht kommen somit für dich nur mehr die d Modelle in Frage. Andere Variante, du bleibst beim VAG Konzern und holst dir einen TFSI.

Kann mir jmd was zur aktivlenkung sagen? Fluch oder segen?

Ja sogar sehr viel, da meine Limo eine Aktivlenkung und das Coupé keine verbaut hat. Beide Modelle verfügen über das M Fahrwerk.
    Gleich vorweg, wenn du es gerne einmal krachen läßt, würde ich unbedingt darauf verzichten. Schärfe Manöver werden als Gefahrensituation erkannt, wodurch verstärkt gelenkt wird und für mein Empfinden bekomme ich etwas weniger Rückmeldung als bei der normalen Lenkung.
    Wenn du der Cruiser bist, wirst du das System lieben. Je nach Geschwindigkeit variiert sich der Übersetzung der Lenkung, was im Alltag sehr angenehm zu fahren ist und im Winter wird im 1. Step automatisch gegengelenkt um ein Übersteuern zu verhindern. Das DTC greift somit oft gar nicht erst ein.
    Wie sich die Lenkung im Drift verhält kann ich dir leider noch nicht sagen, habe neue Reifen, könnte aber ein großer Vorteil sein, da weniger gekurbelt werden muß.

Zitat

Wie siehts eig beim n52 330i Handschalter aus darf man mit dem den Performance esd fahren

Ja