Beiträge von BMW_335i

Zitat

+1

Schlagt mich nicht, wenn ich mich falsch erinnere, aber ich meine beim LL04 sind Additive drin, die besser für nen Diesel geeignet sind und beim Benziner eigentlich nicht rein gehören.

Wenn ich mich da falsch erinnere korrigiert mich und ich lösche den Post gerne wieder, war aber jetzt zu faul das nochmal nachzulesen. :D

Genau, 04er ist optimal für Diesel, warum wurde bereits beantwortet. ;)

Wenn ein Fahrzeug im normalen Alltagsgebrauch erhöhten Ölverbrauch mit dem Mobil1 New Life hat, liegt es mit Sicherheit nicht am Öl.

Sent from my iPhone 5 using Tapatalk

Das Thema wurde schon oft detailliert besprochen, Mobil1 New Life 0W-40 ist die beste Wahl, warum das so ist möchte ich nicht noch einmal aufwärmen. ;)

Ich würde wegen der geringen km Leistung ganz klar zum 2. greifen. Der Heckdiffusor ist zwar nicht mein Fall aber natürlich reine Geschmacksache, die PP 313 er sind leider in der 18er Variante aber vielleicht läßt der Händler mit sich verhandeln. Sonst ein nahezu perfektes Auto und deine Abneigung zum 4er kann ich bestens verstehen! ;)

Aufgrund der vielen km würde ich auch mit 22k inserieren. Ich gehe davon aus, dass Serviceheft vollständig vorhanden und nicht mehr als 2 Vorbesitzer eingetragen sind, sonst mußt du entsprechend nach unten korrigieren.

Zitat

Du bist mit der Freundin zusammen gezogen und hast "noch" keine Kinder - ok - das ist eventuell deine letzte Chance noch einmal ein anständiges Auto in deinem Leben zu fahren > 35i :thumbsup:

Mit einem Kind ist das Leben nicht gelaufen, ich habe auch einen kleinen Sohn und fahre das 35er Coupé. ;)

Ob du bereit bist öffentlich zu fahren oder nicht, mußt du entscheiden, ich könnte es mir nicht vorstellen. ;)

Wenn du ein Autofreak wie ich bist, kommst du um den 335i nicht herum, Sound und Leistungsentfaltung ist genial. Nachdem du den Sauger gewöhnt bist würde dir beim Diesel die Drehfreude abgehen, beim 35er dürfen es sogar an die 7kU/min sein. Wo wir gerade bei den emotionalen Themen sind, überlege dir ernsthaft den Schalter, mach zumindest eine Probefahrt damit. Nebenbei bemerkt ist dieser thermisch belastbarer als der Automat. ;)

N54 oder N55 ist leicht beantwortet, nimm den N54, er hat motorseitig die besseren Komponenten verbaut und ist somit besonders haltbar und tuningresistent. Einziger Nachteil sind Zündspulen, Injektoren sowie die HDP. Ich habe vor einiger Zeit alles auf Kulanz getauscht bekommen und seitdem sehr zufrieden. Den Nachteil der DI Technik gegenüber dem Saugrohreinspritzer haben beide Varianten.

Wenn es ein Diesel sein soll, dann würde ich zum 30d mit der 245PS Maschine greifen, die gelten als sehr zuverlässig und haben viel Druck.

Du hast doch Zeit und keinen Druck! Ich habe auch sehr lange nach meinem N52B30 mit wenig km und meiner Wunschausstattung gesucht, aber es zahlt sich definitiv aus. Du hättest beim N52 weiters den riesen Vorteil, dass Verkokung nie ein Thema sein wird.
    Ich lehne mich jetzt etwas weit aus dem Fenster, aber ich könnte mir vorstellen, dass die letzte N52 Serie in Zukunft sogar Wertsteigerungspotential haben könnte. ;)