Beiträge von BMW_335i

Dir fehlt eindeutig der Turbo Punch der einen subjektiv das Gefühl vermittelt schnell zu sein. Wenn es für den 35er nicht reicht kommen somit für dich nur mehr die d Modelle in Frage. Andere Variante, du bleibst beim VAG Konzern und holst dir einen TFSI.

Sent from my iPhone 5 using Tapatalk

Kann mir jmd was zur aktivlenkung sagen? Fluch oder segen?

Ja sogar sehr viel, da meine Limo eine Aktivlenkung und das Coupé keine verbaut hat. Beide Modelle verfügen über das M Fahrwerk.
    Gleich vorweg, wenn du es gerne einmal krachen läßt, würde ich unbedingt darauf verzichten. Schärfe Manöver werden als Gefahrensituation erkannt, wodurch verstärkt gelenkt wird und für mein Empfinden bekomme ich etwas weniger Rückmeldung als bei der normalen Lenkung.
    Wenn du der Cruiser bist, wirst du das System lieben. Je nach Geschwindigkeit variiert sich der Übersetzung der Lenkung, was im Alltag sehr angenehm zu fahren ist und im Winter wird im 1. Step automatisch gegengelenkt um ein Übersteuern zu verhindern. Das DTC greift somit oft gar nicht erst ein.
    Wie sich die Lenkung im Drift verhält kann ich dir leider noch nicht sagen, habe neue Reifen, könnte aber ein großer Vorteil sein, da weniger gekurbelt werden muß.

Zitat

Wie siehts eig beim n52 330i Handschalter aus darf man mit dem den Performance esd fahren

Ja

Zitat

+1

Schlagt mich nicht, wenn ich mich falsch erinnere, aber ich meine beim LL04 sind Additive drin, die besser für nen Diesel geeignet sind und beim Benziner eigentlich nicht rein gehören.

Wenn ich mich da falsch erinnere korrigiert mich und ich lösche den Post gerne wieder, war aber jetzt zu faul das nochmal nachzulesen. :D

Genau, 04er ist optimal für Diesel, warum wurde bereits beantwortet. ;)

Wenn ein Fahrzeug im normalen Alltagsgebrauch erhöhten Ölverbrauch mit dem Mobil1 New Life hat, liegt es mit Sicherheit nicht am Öl.

Das Thema wurde schon oft detailliert besprochen, Mobil1 New Life 0W-40 ist die beste Wahl, warum das so ist möchte ich nicht noch einmal aufwärmen. ;)

Ich würde wegen der geringen km Leistung ganz klar zum 2. greifen. Der Heckdiffusor ist zwar nicht mein Fall aber natürlich reine Geschmacksache, die PP 313 er sind leider in der 18er Variante aber vielleicht läßt der Händler mit sich verhandeln. Sonst ein nahezu perfektes Auto und deine Abneigung zum 4er kann ich bestens verstehen! ;)

Aufgrund der vielen km würde ich auch mit 22k inserieren. Ich gehe davon aus, dass Serviceheft vollständig vorhanden und nicht mehr als 2 Vorbesitzer eingetragen sind, sonst mußt du entsprechend nach unten korrigieren.

Zitat

Du bist mit der Freundin zusammen gezogen und hast "noch" keine Kinder - ok - das ist eventuell deine letzte Chance noch einmal ein anständiges Auto in deinem Leben zu fahren > 35i :thumbsup:

Mit einem Kind ist das Leben nicht gelaufen, ich habe auch einen kleinen Sohn und fahre das 35er Coupé. ;)