Beiträge von BMW_335i

Zitat

15 Liter im Durchschnitt?
    Dann hast dem aber immer ordentlich gegeben.

Typische Ferienthreads, kann man nicht ernst nehmen. Aja, tausche schlecht ausgestatteten aber nagelneuen M5 gegen 318d, der Verbrauch ist mir zu hoch, muß täglich zum Zuckerbäcker fahren.

Sent from my iPhone 5 using Tapatalk

Der Schwachsinn, den du hier zum Besten gibst kann doch wohl nicht dein Ernst sein?! Keine Argumente, geht's noch? By the way, von dir lasse ich mir sicher keine Vorschriften machen.

Was genau an, ich bin raus aus der Diskussion hast du nicht verstanden? In deiner kleinen Welt sind manche Sachen nicht erklärbar das wissen wir. Deiner bescheidenen Meinung nach ist der Porsche zwangsläufig schneller, egal von wem dieser pilotiert wird, da es nunmal ein Sportwagen ist, auch gut.

Ja genau das war damit gemeint, manche Leute scheinen es wirklich nicht leicht zu haben...

Sent from my iPhone 5 using Tapatalk

Bitte, hier der ganze Beitrag:

Was ändert das an deiner Aussage?

Einiges, denn es geht darum, dass die Mehrheit nicht die Skills (Fähigkeiten), vielleicht muss ich es für dich ein wenig einfacher ausdrücken, mitbringen, um eines der beiden genannten Fahrzeuge im Grenzbereich um die Nordschleife zu bewegen. Daher meine bewußt überspitzte Formulierung mit dem "Kreise" ziehen. --> Schaffst du mit dem Porsche 911 eine 8er Zeit?

Wie auch immer ich bin jetzt aus dem Thema raus...

Wo sind denn nun die Werksangaben?

Heraussuchen darfst du sie selbst, vielleicht schafft das einen Nachhaltigkeitseffekt.

Du hast den Link selbst gelesen, oder?
    "Alle Fahrzeuge sind mehr oder weniger direkt von Mittel- oder Kompaktklasse-Modellen der Hersteller abgeleitet. Sportcoupés sind meist stärker motorisiert als die Limousinen, aus denen die abgeleitet sind. Einen Extremfall hiervon stellen Hochleistungsfahrzeuge wie der BMW M3 dar, die sportwagenähnliche Fahrleistungen bieten, jedoch auch auf Mittelklassefahrzeugen basieren."
    Ein 335i Coupe ist keineswegs sportlicher als ein E92 mit anderer Motorisierung, wie auch? Selbes Fahrzeug, selbes Fahrwerk usw. Es ist und bleibt ein ganz normaler 3er BMW, außer den 306 PS hat er rein gar nichts, was ihn von anderen E92 abhebt.
    Achja, noch etwas, ein E92 ist nicht nennenswert sportlicher als ein E90/E91. Im E92 gibt es im übrigen auch 'nur' die selben Motorisierungen wie in einem E90/E91.
    Was also bewegt dich dazu, eine solche überhebliche Aussage wie oben zu treffen und wie kommst du dazu, dass ein 335i E92 ein sportlicheres Fahrzeug ist, als andere 3er BMWs?

Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe, genau diese Formulierung
    habe ich bewußt verwendet. Weshalb ein 335i sportlicher oder anders
    formuliert leistungsfähiger als ein anderer 3er ist, lass dir am besten
    von einem BMW Mitarbeiter erklären, der hat im Nachhinein vielleicht
    noch ein paar lustige Minuten mit seinen Kollegen.

Die Automatik wäre um 2 sec schneller als ein manuelles Getriebe.. Vermutlich von einem Einbeinigen geschalten, man vergleiche die Werksangaben ...
    ....
    Wie lauten denn die Werksangaben von 0 auf 200? Bitte mit seriöser Quellenangabe!

Wenn der Handschalter von 0-100 laut Werksangabe schneller ist, wird das Automatikgetriebe wohl kaum auf 200 2sec schneller sein können. Denk ein wenig mit, oder lies der den ein oder anderen Testbericht durch.

Flipster, da habe ich anderes gelesen:

Ich dachte, ein 335i wäre das Überauto und macht alle platt, völlig unabhängig ob AB oder NOS :whistling:

Wenn du schon zitierst, dann nicht aus dem Zusammenhang gerissen, oder hast du nicht zielerfassend lesen gelernt.

Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.

Die Automatik wäre um 2 sec schneller als ein manuelles Getriebe.. Vermutlich von einem Einbeinigen geschalten, man vergleiche die Werksangaben ...
    Der 335er wäre kein Sportwagen da zu schwer und von AG gebaut... Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe. Gewicht wird immer in Relation zur PS Zahl verglichen, Stichwort Leistungsgewicht.
    Dazwischen immer wieder die Haters Beiträge, vorwiegend von verbitterten BMW Ownern, die mit der Sparmotorisierung herumfahren und irgendetwas sinnfreis von Handling und Allrad herumschwafeln...
    Wer bringt schon die fahrerischen Skills mit, einen BMW 335 oder Porsche 911 auf einer Rennstrecke wie z.B. der Nordschleife am Limit zu bewegen? Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.

Zur Ursprungsfrage wurde bereits alles gesagt.
    Handschalter und Automat sind gut für Leistungssteigerungen geeignet, der Rest ist Geschmacksache.