Beiträge von BMW_335i

Ist die Lederschutzunterlage auch für den Beifahrer Sportsitz geeignet, oder stören die Sitzwangen? Kann eine Isofix Montage damit erfolgen?

Für welchen Kindersitz in der Klasse 9 Monate + habt ihr euch entschieden? Ich möchte mir den Römer duo plus zulegen, da er mit und ohne Isofix montiert werden kann und recht gut ins Coupé zu passen scheint.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Zitat

@ BMW_335i Also im Vergleich zum vorherigen 330CI e46 Fällt mir halt auf das mir da das überholen wesentlich flotter von der Hand ging. Vielleicht ist es ja auch nur eine Umstellungssache und ich sehe Probleme wo keine sind.
    Das hier ein defekt vorliegt kann ich mir nicht vorstellen, dann würde der BC sich doch melden. Werd trotzdem mal zum :) fahren.

Danke euch!!!

Ich habe auch ein 330Ci Cabrio E46, beim Überholen und auch sonst eine lahme Krücke im Vergleich zum 335i. Auch mein E90 330i kann nicht annähernd so schaltfaul bewegt werden.
    Da muß etwas faul sein bei deinem, auf den BC würde ich mich nicht verlassen.

Sent from my iPhone 5 using Tapatalk

Zitat

Danke wie immer für eure schnellen Antworten! :thumbsup:
    Also täusche ich mich da nicht ganz. Ich merke es vor allem beim einfachem überholen auf der Landstraße. Wenn ich den 3ten schalte und überhole, muss ich während des Überholvorgangs den vierten einlegen und bin aber noch nicht mal vorbei. Sehr schaltintensives fahren im gegensatz zum Sauger finde ich.

Welchen Sauger fährst du beim Überholen schaltfauler? Wenn du wirklich die 3. auf der Landstraße zum Überholen brauchst, um problemlos vorbei zu kommen, scheint irgendetwas kaputt zu sein.

Sent from my iPhone 5 using Tapatalk

Zitat

Tja das ist eben die frage, wie jetzt "richtig gut" aussieht... ganz so kommts mir nicht vor... mein 530i 272ps sauger war unten rum auch nicht schlechter; hab mir beim biturbo mehr erwartet
    Lg

Ich habe doch bereits einen Vergleich zum 330i, den ich in der Limo verbaut habe, gebracht. Hier liegt im unteren Bereich ein eklatanter Unterschied vor. Fahr zu BMW, hier hat's definitiv was.

Nein, ist keinesfalls normal! Der N54 zieht schon ab 1500U/min voll durch. Kein Vergleich zum 330i Sauger, der auch gut im Futter steht.

Thema Sound muss ich zustimmen!! Wollte mir auch erst einen 320d holen, bin jetzt froh den 25i zu haben. Der Sound ist himmlisch und so ein guter R6 Sauger macht einfach Spaß.

Alles eine Frage des Geschmacks..
    Ich nehme den Mehrverbrauch für den Sound in kauf :)

Das wird dem Themenersteller nach über 3 Jahren sicher brennend interessieren...

Einen 335i mit wenig km aus erster Hand zu kaufen ist schon mal sehr clever.
    Die ersten N55 hatten teilweise Probleme mit den Kolben, ab MJ11 also nach den Werksferien 10 wurden diese überarbeitet.
    Sonst sind im Serientrimm keine Probleme bekannt.
    Die Ausstattungsfrage ist wie die Getriebevariante reine Geschmacksache. Ich bevorzuge eindeutig das knackige manuelle Schaltgetriebe.

Er erwartet von euch eine Antwort wie: " das ist bekannt bei dem Baujahr/Modell, typischer Fehler", leider kommt er zu dem Entschluss , dass Ihm keiner

helfen kann, wenn er mal genau drüber nachdenkt.

Wenn's bekannt wäre, hätte die Suche Funktion schon etwas ausgespuckt, oder? ;)
    Jedes Service wurde bei BMW durchgeführt und bei so einem großen Mangel lasse ich eine freie Werkstatt vermutungen anstellen, sehr intelligent, gerade in Hinblick auf einen eventuell notwendigen Kulanzantrag beim Hersteller.

ich habe nun seit ca einem Jahr Probleme mit der Leistung und habe seit geraumer zeit das allbekannte rasseln.

Fehler auslesen und danach handeln. Vielleicht liegt es auch am Tuning, nach einem Jahr hätte ich an deiner Stelle einmal ein Update auf den Serienstand durchgeführt.
    Bei meinem rasselt nichts, ein paar scheinen davon betroffen zu sein. Der von BMW vorgeschlagene Turbotausch würde schon alleine deswegen Sinn machen.

Wenn ich 180+ fahre und dann die volle Leistung abrufe geht er in den Motorstörung / Leistungsabfall (dürfe eig jedem 335 fahrer bekannt sein =( )

Nein, hatte ich noch nie, fahre aber auch mit der Seriensoftware.