Beiträge von BMW_335i

Wo sind denn nun die Werksangaben?

Heraussuchen darfst du sie selbst, vielleicht schafft das einen Nachhaltigkeitseffekt.

Du hast den Link selbst gelesen, oder?
    "Alle Fahrzeuge sind mehr oder weniger direkt von Mittel- oder Kompaktklasse-Modellen der Hersteller abgeleitet. Sportcoupés sind meist stärker motorisiert als die Limousinen, aus denen die abgeleitet sind. Einen Extremfall hiervon stellen Hochleistungsfahrzeuge wie der BMW M3 dar, die sportwagenähnliche Fahrleistungen bieten, jedoch auch auf Mittelklassefahrzeugen basieren."
    Ein 335i Coupe ist keineswegs sportlicher als ein E92 mit anderer Motorisierung, wie auch? Selbes Fahrzeug, selbes Fahrwerk usw. Es ist und bleibt ein ganz normaler 3er BMW, außer den 306 PS hat er rein gar nichts, was ihn von anderen E92 abhebt.
    Achja, noch etwas, ein E92 ist nicht nennenswert sportlicher als ein E90/E91. Im E92 gibt es im übrigen auch 'nur' die selben Motorisierungen wie in einem E90/E91.
    Was also bewegt dich dazu, eine solche überhebliche Aussage wie oben zu treffen und wie kommst du dazu, dass ein 335i E92 ein sportlicheres Fahrzeug ist, als andere 3er BMWs?

Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe, genau diese Formulierung
    habe ich bewußt verwendet. Weshalb ein 335i sportlicher oder anders
    formuliert leistungsfähiger als ein anderer 3er ist, lass dir am besten
    von einem BMW Mitarbeiter erklären, der hat im Nachhinein vielleicht
    noch ein paar lustige Minuten mit seinen Kollegen.

Die Automatik wäre um 2 sec schneller als ein manuelles Getriebe.. Vermutlich von einem Einbeinigen geschalten, man vergleiche die Werksangaben ...
    ....
    Wie lauten denn die Werksangaben von 0 auf 200? Bitte mit seriöser Quellenangabe!

Wenn der Handschalter von 0-100 laut Werksangabe schneller ist, wird das Automatikgetriebe wohl kaum auf 200 2sec schneller sein können. Denk ein wenig mit, oder lies der den ein oder anderen Testbericht durch.

Flipster, da habe ich anderes gelesen:

Ich dachte, ein 335i wäre das Überauto und macht alle platt, völlig unabhängig ob AB oder NOS :whistling:

Wenn du schon zitierst, dann nicht aus dem Zusammenhang gerissen, oder hast du nicht zielerfassend lesen gelernt.

Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.

Die Automatik wäre um 2 sec schneller als ein manuelles Getriebe.. Vermutlich von einem Einbeinigen geschalten, man vergleiche die Werksangaben ...
    Der 335er wäre kein Sportwagen da zu schwer und von AG gebaut... Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe. Gewicht wird immer in Relation zur PS Zahl verglichen, Stichwort Leistungsgewicht.
    Dazwischen immer wieder die Haters Beiträge, vorwiegend von verbitterten BMW Ownern, die mit der Sparmotorisierung herumfahren und irgendetwas sinnfreis von Handling und Allrad herumschwafeln...
    Wer bringt schon die fahrerischen Skills mit, einen BMW 335 oder Porsche 911 auf einer Rennstrecke wie z.B. der Nordschleife am Limit zu bewegen? Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.

Zur Ursprungsfrage wurde bereits alles gesagt.
    Handschalter und Automat sind gut für Leistungssteigerungen geeignet, der Rest ist Geschmacksache.

Ist die Lederschutzunterlage auch für den Beifahrer Sportsitz geeignet, oder stören die Sitzwangen? Kann eine Isofix Montage damit erfolgen?

Für welchen Kindersitz in der Klasse 9 Monate + habt ihr euch entschieden? Ich möchte mir den Römer duo plus zulegen, da er mit und ohne Isofix montiert werden kann und recht gut ins Coupé zu passen scheint.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Zitat

@ BMW_335i Also im Vergleich zum vorherigen 330CI e46 Fällt mir halt auf das mir da das überholen wesentlich flotter von der Hand ging. Vielleicht ist es ja auch nur eine Umstellungssache und ich sehe Probleme wo keine sind.
    Das hier ein defekt vorliegt kann ich mir nicht vorstellen, dann würde der BC sich doch melden. Werd trotzdem mal zum :) fahren.

Danke euch!!!

Ich habe auch ein 330Ci Cabrio E46, beim Überholen und auch sonst eine lahme Krücke im Vergleich zum 335i. Auch mein E90 330i kann nicht annähernd so schaltfaul bewegt werden.
    Da muß etwas faul sein bei deinem, auf den BC würde ich mich nicht verlassen.

Sent from my iPhone 5 using Tapatalk

Zitat

Danke wie immer für eure schnellen Antworten! :thumbsup:
    Also täusche ich mich da nicht ganz. Ich merke es vor allem beim einfachem überholen auf der Landstraße. Wenn ich den 3ten schalte und überhole, muss ich während des Überholvorgangs den vierten einlegen und bin aber noch nicht mal vorbei. Sehr schaltintensives fahren im gegensatz zum Sauger finde ich.

Welchen Sauger fährst du beim Überholen schaltfauler? Wenn du wirklich die 3. auf der Landstraße zum Überholen brauchst, um problemlos vorbei zu kommen, scheint irgendetwas kaputt zu sein.

Sent from my iPhone 5 using Tapatalk

Zitat

Tja das ist eben die frage, wie jetzt "richtig gut" aussieht... ganz so kommts mir nicht vor... mein 530i 272ps sauger war unten rum auch nicht schlechter; hab mir beim biturbo mehr erwartet
    Lg

Ich habe doch bereits einen Vergleich zum 330i, den ich in der Limo verbaut habe, gebracht. Hier liegt im unteren Bereich ein eklatanter Unterschied vor. Fahr zu BMW, hier hat's definitiv was.