Beiträge von BMW_335i

Du bist halt Gott ! :thumbsup:

Als Frischling in diesem Forum würde ich mir an deiner Stelle doch ein wenig über die Einschätzung der Anderen gedanken machen, die auf diesem Gebiet teilweise schon langjährig auf verschiedenste Art und Weise Erfahrungen zum Thema E9x gesammelt haben und den Ball flach halten.

Vorsicht das Niveau sinkt :D. Mein Gott. Ich glaube es wird jedem klar sein, dass ein Fahrzeug mit 70t km nen Tausender günstiger sein wird als mit nichmal 40t km.

Natürlich wird sich kein Käufer auf 40t km einschränken! Nur wenn ich sonst nur Fahrzeuge mit 60t oder 70t km inner Auswahl habe und dann springt mir für nen Tausender mehr einer mit 40t km ins Auge, dann nehm ich den wenn der Rest passt!

Nimm es nicht persönlich. Es gibt immer wieder Spezialisten die alles viel zu teuer finden. Die Selben kaufen meist super günstige Mühlen mit >150tkm und schimpfen in Anschluß, wenn bei ihrem Premiumfahrzeug die ersten Ermüdungserscheinungen auftreten oder ein paar Teile zu tauschen sind. ;)

- Ein paar persönliche Worte dazu schreiben, damit man sich ein Bild über den Pflegezustand machen kann.
    - Highlights des Fahrzeugs fett gedruckt gestalten (km Stand, Serviceheft, Navi Prof., o.ä...)
    - Aussagekräftige Fotos so rasch wie möglich nachreichen
    - Preis auf 19900 reduzieren

ausser daraus lernen un dir die vin vorher geben lassen.

Bringt dir auch nur etwas, wenn das FZG bei BMW repariert wurde.
    Das Learnig daraus sollte sein, immer einen unabhängigen Ankaufstest durchführen zu lassen, sowie ein vernünftiger schriftlicher Kaufvertrag bei Abschluß.
    Weiters sollten man sich bei den oft preiswerten Angeboten fragen wie diese zustande kommen. Tuning, Unfall, Montagsauto? Geschenke gibt es selten...

Wer keine Erfahrung mitbringt kauft am besten beim Händler mit Grantie.

Das M Fahrwerk war beim 335i E92 (evtl. auch E93?) serienmäßig, konnte aber ohne Aufpreis abgewählt werden wenn ich das richtig in Erinnerung habe ;)

Beim E92 335i sind Sportfahrwerk und die M Sitze serienmäßig enthalten. Beim E93 waren die M Sitze nicht Serie, beim Fahrwerk muß ich raten, glaube aber nein.

Interessanter Sinneswandel! Wie war das noch vor ein paar Tagen?
    Achja, wenn der Lack schon verkratzt ist, würde ich diesen einmal vorher aufbereiten.
    So sind die Waschaktionen völlig Sinnfrei, wie etwa ein Besuch im Freibad bei -10Grad.

Zitat

Die
    Waschanlage (damit meine ich jetzt nur die Waschanlage, die ich
    benutze, also Mr Wash. Mit anderen habe ich keine Erfahrungen!) die ich
    benutze, verursacht nicht mehr oder weniger Kratzer als eine Handwäsche.

Erst jetzt hast du dir ein paar Sachen zwecks Handwäsche gekauft, trotzdem hast du bereits im Vorfeld eine Aussage getroffen.

Sicherlich können immer mal Schlieren entstehen, aber die entstehen früher oder später auch definitiv bei der Handwäsche.

Ja genau, du hast ja Erfahrung damit

Auch hier ist wieder ein zufriedenstellendes Ergebnis zu sehen! :D

Na dann...

Zu guter letzt mal zwei Bilder der Motorhaube - auch hier ist ein satter Glanz zu erkennen:

Okay...

Warum poste ich das hier überhaupt?!

Das haben sich einige gefragt...

Ich bin zwar ein richtiger Pflegefreak, aber wasche mein Auto trotzdem nur in der Waschstraße.
    Geht zum einen wesentlich schneller und zum anderen entstehen hier nicht sonderlich mehr Waschspuren, als früher oder später auch durch die Handwäsche entstehen!

Na klar, du kennst dich ja damit aus....

Das kann ich nur so bestätigen !:)
    Zumal auch verdammt viel Lebenszeit und Energie fürs ewige Kratzersuchen drauf geht.
    Man sollte sich an dem schönen, glänzenden Lack erfreuen und nicht ständig danach suchen, doch noch nen Kratzer zu finden. Das ist verschenkte Lebenszeit!
    Es sieht man kaum und man bekommt nichts davon alles kratzfrei zu halten. Ein 3er ist im täglichen gebrauch und steht nicht in ner Vitrine.
    Alleine die ganzen Pflegemittel wie Polituren, Wachse, Detailer, MFT, Trockentücher, Reiniger etc.
    Das muss doch nicht sein :)

Na geh, jetzt hast du doch Lebenszeit verschenkt und eine Vitrine wirst du dir auch noch zulegen müssen.

Der 4er ist dem E92 einfach in allen Punkten überlegen. Und was soll bitte schön sein am Innenraumdesign von E9X?

Vom Platzangebot schon einmal nicht.
    Du weißt aber schon, dass es einen feinen Unterschied zwischen einem 318i mit Basis Interieur gibt und einen Top Modell mit Lichtpaket, M Ledergestühl, M Lenkrad, geteilter MAL vorne, MAL im Fond, Tachodesign High, Navi Prof, usw... usw... gibt
    Wenn einem das auch nicht zusagt, tut es vielleicht eine S Klasse.

Sorry, ist absoluter Schwachsinn und entspricht nicht der Realität.

Anscheinend versteht jeder etwas anderes unter brauchbar. ;)
    Luxuswagen mit Sicherheit nicht, schon gar nicht in Deutschland, aber der Durchschnitt hat die >60K€ die er neu gekostet hat auch nicht mal eben parat und danach orientiert sich nunmal auch Versicherung und die Ersatzteilpreise.
    In Österreich wird die Luft bei 30%Nova und einer saftigen Motorsteuer schon dünner. Naja zumindest fährt die Kiste damit nicht ein jeder, aber das ist hier ohnehin nicht das Thema. ;)