Einen 335i mit wenig km aus erster Hand zu kaufen ist schon mal sehr clever.
Die ersten N55 hatten teilweise Probleme mit den Kolben, ab MJ11 also nach den Werksferien 10 wurden diese überarbeitet.
Sonst sind im Serientrimm keine Probleme bekannt.
Die Ausstattungsfrage ist wie die Getriebevariante reine Geschmacksache. Ich bevorzuge eindeutig das knackige manuelle Schaltgetriebe.
Beiträge von BMW_335i
-
-
Er erwartet von euch eine Antwort wie: " das ist bekannt bei dem Baujahr/Modell, typischer Fehler", leider kommt er zu dem Entschluss , dass Ihm keiner
helfen kann, wenn er mal genau drüber nachdenkt.
Wenn's bekannt wäre, hätte die Suche Funktion schon etwas ausgespuckt, oder?
Jedes Service wurde bei BMW durchgeführt und bei so einem großen Mangel lasse ich eine freie Werkstatt vermutungen anstellen, sehr intelligent, gerade in Hinblick auf einen eventuell notwendigen Kulanzantrag beim Hersteller. -
ich habe nun seit ca einem Jahr Probleme mit der Leistung und habe seit geraumer zeit das allbekannte rasseln.
Bei meinem rasselt nichts, ein paar scheinen davon betroffen zu sein. Der von BMW vorgeschlagene Turbotausch würde schon alleine deswegen Sinn machen.Wenn ich 180+ fahre und dann die volle Leistung abrufe geht er in den Motorstörung / Leistungsabfall (dürfe eig jedem 335 fahrer bekannt sein =( )
Nein, hatte ich noch nie, fahre aber auch mit der Seriensoftware.
-
Ich würde ja auch gern einen BMW mit weniger Km kaufen wollen, aber ich hab auch keine 25.000€ , die ich für ein Auto ausgeben kann . Meine Schmerzgrenze ist bei 18 - 18.500 €
Dann würde ich auf ein älteres Bj mit wenig km setzen, dann hast du Ruhe. Meine Schmerzgrenze würde bei 80tkm liegen.
-
Alles anzeigen
Hallo Leute ,
Ich brauche Hilfe , Ich wollte mir einen E91 320i M-Paket zulegen , aber ich hab folgendes Problem .
Ich weiß nicht ob 117.000 Kilometer zu viel sind , und ob der Preis auch O.K. ist .
Paar daten zum Auto :EZ 01/2010
117.740 km
Benzin
125 kW (170 PS)
SchaltgetriebePreis : 16.500 €
Ausserdem ist er Scheckheftgepflegt und hat noch Garantie .
Würde kein Auto mit so vielen km kaufen wollen. Du mußt immer wieder mit dem ein oder anderen Verschleißteil rechnen, was neben Geld auch Zeit kostet und somit Ärger bereitet.
Lieber ein paar Jahre älter und dafür weniger km auf der Uhr. -
Glückwunsch zum 911er Turbo, bin schon auf weitere Bilder gespannt.
Die Services werden zwar nicht ganz billig ausfallen, aber warum nicht.

Was war los mit dem JB4?
-
Sehr gute Arbeit! Bei mir hat es bis dato gut mit Zahnbürste und Sonax Kunststoff Pflege Hochglanz funktioniert.
Sent from my iPhone 5 using Tapatalk
-
und nur zur beruhigung ivh habe auch noch einen Golf 2G60 (ca 280ps) und nen golf 3 VR6 Turbo (590ps), nur das ich für meine scheiß Kohle arbeiten gehe und auch diverse Leistungswettbewerbe mitgemacht habe und dann kommen solche blöden Kommentare auf einen Post wo man um Hilfe bittet -.-
Jetzt sind wir aber alle beeindruckt, dass du dir auch noch einen 20 jahre alten Volkswagen leisten kannst.
590 PS aus dem AAA oder ABV, das hält gut. Vielleicht dann auch noch als Frontkratzer... -
Ich habe beides, für den Alltag den 330i im E90 und für Sommer und Fun den 335i E92. Bei deinem Fahrprofil kannst du keines der beiden Fahrzeuge leistungsmäßig ausreizen. Ich rate daher zum 330i.
Sent from my iPhone 5 using Tapatalk
-
Alles anzeigen
Ist doch nicht so schwer. Die ANzeige fängt doch eh erst ab 70°C an.Das heißt also, ab dem Zeitpunkt wo sich die Nadel erstmals bewegt kannst eigentlich anfangen den Motor stärker zu Belasten.
Hier mal meine Erfahrung der Öl-Temperaturen:
Winter: kaum Belastung 90°C, mit Belastung 100-110°C
Sommer: kaum Belastung 100°C, mit Belastung 110-120°C
Ich warte mit Belastungen hingegen immer bis die Betriebstemperatur erreicht ist. Darunter versteht man den Wert, der bei warmen Motor nie unterschritten wird, laut Handbuch und auch defakto beim 335i 100°C.
Auch beim VR6 Motor war immer die Rede von mindestens 90°C.
Konkret bedeutet das
bis 90° Teillast bis 2500U/min
90-100° Teillast bis 3000U/min
ab 100° volle Belastung