Beiträge von BMW_335i

Du hast die richtige Entscheidung getroffen! Einen R6 Sauger wird es so leider nicht mehr geben und daher ist er für mich bereits jetzt etwas ganz besonderes.
    Gerade jetzt wo es so eisig ist, beeindruckt mich der saubere ruhige Motorenlauf nach dem Kaltstart, da können die neuen abgespeckten Modelle nicht einmal ansatzweise mithalten. ;)

Ich nehme an mit 7h meinst du 100° Öl und 6h sollen dann 120°C sein, richtig?
    Die Betriebstemperatur liegt zwischen 100° - 120 °C, somit ist alles im grünen Bereich. Im Winter kannst du schon im Schnitt 20min rechnen, bis die Mühle warm ist.
    Dein 520er hatte keine Öl- sondern lediglich Wassertemperatur und da dieses schneller als das Öl erwärmt ist, dient es auch nicht als Referenz, ob ein Motor die Betriebstemperatur erreicht hat. ;)

Du bist halt Gott ! :thumbsup:

Als Frischling in diesem Forum würde ich mir an deiner Stelle doch ein wenig über die Einschätzung der Anderen gedanken machen, die auf diesem Gebiet teilweise schon langjährig auf verschiedenste Art und Weise Erfahrungen zum Thema E9x gesammelt haben und den Ball flach halten.

Vorsicht das Niveau sinkt :D. Mein Gott. Ich glaube es wird jedem klar sein, dass ein Fahrzeug mit 70t km nen Tausender günstiger sein wird als mit nichmal 40t km.

Natürlich wird sich kein Käufer auf 40t km einschränken! Nur wenn ich sonst nur Fahrzeuge mit 60t oder 70t km inner Auswahl habe und dann springt mir für nen Tausender mehr einer mit 40t km ins Auge, dann nehm ich den wenn der Rest passt!

Nimm es nicht persönlich. Es gibt immer wieder Spezialisten die alles viel zu teuer finden. Die Selben kaufen meist super günstige Mühlen mit >150tkm und schimpfen in Anschluß, wenn bei ihrem Premiumfahrzeug die ersten Ermüdungserscheinungen auftreten oder ein paar Teile zu tauschen sind. ;)

- Ein paar persönliche Worte dazu schreiben, damit man sich ein Bild über den Pflegezustand machen kann.
    - Highlights des Fahrzeugs fett gedruckt gestalten (km Stand, Serviceheft, Navi Prof., o.ä...)
    - Aussagekräftige Fotos so rasch wie möglich nachreichen
    - Preis auf 19900 reduzieren

ausser daraus lernen un dir die vin vorher geben lassen.

Bringt dir auch nur etwas, wenn das FZG bei BMW repariert wurde.
    Das Learnig daraus sollte sein, immer einen unabhängigen Ankaufstest durchführen zu lassen, sowie ein vernünftiger schriftlicher Kaufvertrag bei Abschluß.
    Weiters sollten man sich bei den oft preiswerten Angeboten fragen wie diese zustande kommen. Tuning, Unfall, Montagsauto? Geschenke gibt es selten...

Wer keine Erfahrung mitbringt kauft am besten beim Händler mit Grantie.

Das M Fahrwerk war beim 335i E92 (evtl. auch E93?) serienmäßig, konnte aber ohne Aufpreis abgewählt werden wenn ich das richtig in Erinnerung habe ;)

Beim E92 335i sind Sportfahrwerk und die M Sitze serienmäßig enthalten. Beim E93 waren die M Sitze nicht Serie, beim Fahrwerk muß ich raten, glaube aber nein.