Beiträge von BMW_335i

Viel Spaß damit!
    An eine Leistungssteigerung würde ich bei den ersten N55 Modellen auf keinen Fall denken, da es da 2010 Qualitätsprobleme gab. Es wurden soweit ich informiert bin in weiter Folge andere Kolben verbaut. ;)

Solltest noch dabei schreiben, dass das Fahrzeug Unfallfrei ist. Falls dies auch so ist ;)

Wenn das nicht dabei steht, gehe ich als Käufer davon aus, dass der Wagen schon einen Unfall hatte.

Könnte zusätzlich noch dazu geschrieben werden, schadet sicher nicht, obwohl das bereits bei der Autoscout Vorauswahl anzugeben ist. Unter Detailsuche findest du auch die entsprechende Einschränkung, keine Unfallfahrzeuge. ;)
    Bei der Gelegenheit fällt mir noch folgende Kleinigkeit ein --> Nichtraucherfahrzeug,Garagenfahrzeug,wievielte Hand wobei letzteres auch wieder bei der Vorauswahl gefiltert werden kann.

M3 wäre natürlich ein Traum :love::love: in der Anschaffung mit 40k würde sich sogar schon ein schöner ausgehen jedoch sind mir die Unterhaltskosten einfach zu hoch für ein Auto :S alleine die Versicherung würde sich mit ca. 300 im Monat zu Buche schlagen :thumbdown:

habe gestern ja den ganzen Tag einen Emmy zum fahren gehabt . Der war einfach ein Traum und nicht vergleichbar mit dem 35i :love::love: in jeder Lebenslage pure Kraft . Selbt im 7 Gang ging es voran ^^ und bei jedem mal runter schalten der SCHREI :fan: einfach klasse . Die 400km was wir geschafft haben mit eigentlich andauernden beschleunigungen und 270 auf der Bahn haben mich vom Hocker gerissen . Hätte gedacht er gönnt sich mehr :cherna:

da ich auch in Bar zahle weis ich den Vorteil was man hat :bb2: jedoch ist zur Zeit kein einziger was mir bei uns zusagt ausgenommen im Preissegment von 55k aufwärts :klopp: kann nur hoffen das der 4er viele zum Umstieg zwingt :du:

Der 35er, mit dem du gefahren bist, hatte vermutlich ein Problem. Gerade durch den Biturbo hast du in jeder Lebenslage eine super Leistungsentfaltung. Auch nach 3 Jahren begeistert mich der Motor immer wieder auf's neue. Das bestätigen auch zahlreiche Testberichte sowie der mehrmalige Preis zum Motor des Jahres.

Es freut mich zu lesen, dass du offen für Kritik bist und Vorschläge sofort umsetzt. Das liest sich jetzt viel besser! :thumbup:
    Falls du ein vollständiges Serviceheft hast, würde ich das unbedingt noch anführen. Wenn das letzte Pickerl ohne Auffälligkeiten bestanden wurde, ist das ebenso ein positiver Aspekt, auf den ich nicht verzichten würde.
    Die Geschichte mit dem super Durchzug würde ich weg lassen, da es eventuell falsche Rückschlüsse auf deine Fahrweise zulassen könnte. ;) Keine Anrufe für Scherzprobefahren würde ich abschließend etwas seriöser formulieren, dann ist es perfekt.
    Meine preisliche Einschätzung kennst du ja bereits. Ich wünsche dir in jedem Fall viel Erfolg & halte uns auf dem laufenden. ;)

Wo liegt eigentlich das Problem sich einmal einen Fehler einzugestehen? Warum muß man überall seinen Senf dazu geben, wenn man schon im Vorfeld zugibt, den Markt in AT nicht zu kennen? ;)

Noch einmal, deine Kiste hatte die Doppelten km, daran ändert das Navi auch nichts. Die Präsentation des Fahrzeugs mit aussagekräftigen Fotos und Beschreibung macht auch einiges aus, vielleicht hättest du da auch ein wenig mehr herausholen können?!
    Wie schon DDre erwähnt hat, findest du nicht einmal in Deutschland etwas wesentlich billigeres. Kenne den Markt in AT und D seit der letzten Suche genau.
    Im übrigen ist der 330i sogar laut aktueller Eurotax mit Grundausstattung um die 13t Euro wert. Jetzt hätte seiner noch wenig km, Leder, Österreichpaket (Xenon, Tempomat, Klimaautomatik, Lichtautomatik) auf der Habenseite zu verbuchen.

Dann schreibt man besser nichts dazu, wenn man keine Ahnung hat. ;)
    Das mit den km ist ja mehr als lächerlich! Schau mal in die Autobörsen, das macht sogar sehr viel aus, ob ein Auto wenig km hat oder nicht, deiner hatte sogar die Doppelten wie das inserierte FZG.

Bin auch bzgl. des Inserats für Anregungen und Verbesserungsvorschläge sehr dankbar!

Ist der Preis realistisch in AT? - denke für diesen Zustand + den Rädern und wenigen Kilometern geht das in Ordnung?

Nimm die Informationen zu den Hydros und dem Ölverbrauch Thema beim N52 heraus. Da alles i.O. ist, schreckst du einen nicht Insider und das ist nunmal der Großteil ab. Ich würde eher auf Zuverlässigkeit und Klang, des klassischen R6 Saugrohreinspritzer setzen. Auch die Information bezüglich bester Zustand in Österreich würde ich umformulieren, da es einfach nicht seriös ist. Preislich würde ich aufgrund der Ausstattung 13900, wenn du ihn schneller loshaben möchtest, oder zumindest bei 14500 ansetzen.
    Nachdem ich vor ein paar Wochen selbst für den Winter einen 330i gekauft habe, kenne ich den Markt in und auswendig. Deiner ist jetzt auch schon einige Zeit online. ;)