Beiträge von BMW_335i

Man muß hier ganz klar unterscheiden. Ein Touring oder eine Limo ist eindeutig ein Nutzfahrzeug, Coupe und Cabrio kann als Funcar eingeordnet werden.
    Ein Funcar soll fahrtechnisch wie auch optisch Freude bereiten, was nach einem Winterbetrieb wohl kaum mit einer "gscheiten Reinigung" bewerkstelligt werden kann. Steinschläge lassen sich nunmal nicht mit einem Tuch wegwischen.
    Zum Thema Kosten möchte ich anmerken, dass jedes Auto mehr oder minder ein Verlustgeschäft darstellt. Jedes Jahr gehen mehrere k Euros verloren egal ob alt oder neu.

Ganz klar ein Winterauto!
    Warum:
    - In einem Winter sammelst du mehr Steinschläge als nach 5 Jahren Sommerbetrieb
    - Kein Flugrost an Anbauteilen wie Abgasanlage usw
    - Die mechanischen Teile wie z.B. die Kühlerschläuche halten wesentlich länger, wenn es keine starken Temperaturunterschiede gibt
    - Es macht auch einmal Spaß mit einem anderen Auto zu fahren wenn es nicht gerade eine billige Mühle um ein paar kEuro ist. Mit einem Allrad kann man bei Schnee richtig Spaß haben und ist zugleich sicher unterwegs.
    - Du fährst nicht so viele km mit dem schönen Auto

und nun zum Gefühl beim fahren . Also das DKG hat mir schon mal gut gefallen , zwar noch ungewohnt als alter Handschalter Fan aber OK . Beim ersten mal wo ich richtig durchziehen wollte war ich eigentlich enttäuscht :cherna: hätte mehr Bums erwartet :stars:bzw mehr agilität und nicht so träge ,im Sportmodus ging es ein wenig besser , jedoch auch nicht so wie erhofft . hab ich mir vielleicht zu viel erwartet :glas:

Hmm, kann ich absolut nicht nachvollziehen. Ich bin auch nach 3 Jahren mit meinem, jeden Tag aufs neue von der Leistung begeistert. Ich fahre Handschalter und N54, daran sollte es aber nicht liegen.

Für wären es zwar "nur" 90 km, aber denk mal hier gibs noch einen der näher wohnt. Hättest das letzten Donnerstag gepostet wäre ich hin, da war ich beruflich in Krefeld. :P

Der Verkäufer scheint mir schon seriös, sonst könnte er sich ja keinen Fuhrpark mit über 70 Autos aufbauen.
    In Krefeld und Umgebung gibt es ja genug Konkurrenz und wenn da einer n Bock baut profitieren alle anderen und er hat seinen Ruf weg.

So ein Mist, schade!

Wenn mir einer das FZG vorher checken könnte wäre das natürlich eine super Sache.

Wer von euch wohnt in Köln und könnte für mich ein Auto unter die Lupe nehmen? Vielleicht kennt sogar jemand das Autohaus. Die Ausstattung ist sehr gut aber den Zustand kann ich leider nicht genau beurteilen. Weiters würde mich interessieren ob die Hydros klappern und wie es mit dem Ölverbrauch aussieht.

Anbei der Link --> Link

P.S. Es geht um den 325xi